Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 192.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Die Brille mag ich.
    Obwohl ich sie übrigens noch nicht bestimmen konnte.
    Müssten Kaiserlinge sein, oder?

Ja, sind welche. Die standen bei unserem letzten Ausflug ganz am Schluss links und rechts Weges bei Esskastanie. Leider warst du schon 10 Meter vorgelaufen. Wir haben aber noch gerufen: "Pablo, Pablo..."

"Hm, hat's leider nicht gehört. Kann man nix machen." X/

;)

• Offizieller Beitrag

Ihr redet die ganze Zeit von so vielen Zaunpfählen.

Ich habe insgesamt einen ausgedehnten Zaunpfahl gesehen und (vermeintlich) verstanden, auch wenn ich nicht weiß, wie das mit dem gezeigten Pilz zusammenpassen soll. Den nehme ich demnach auch nur, falls mir nicht doch noch was Besseres einfällt.

Achja, momentan bräuchte ich 9 Joker. :D

LG, Jan-Arne

• 20.12.2014

Hallo zusammen,

heute öffnet sich das 20. Türchen unseres Pilzkalenders und zeigt folgendes Rätselbild:

Nr. 20

Bitte denkt daran alle rechtzeitig eure 4 Joker anzufordern. Lösungstipps nehme ich auch jederzeit gerne an. :evil:

Falls noch jemand still miträtselt oder neu einsteigen möchte, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt sich mal kurz bei mir zu melden... ;)

Das nächste Türchen bringt wieder 2 Bilder mit sich - freut ihr euch schon auf das vorletzte B-Rätsel? ;)

• Hallo!

Aha, die Daumenschrauben!
    Das habt ihr jetzt davon!
    Jetzt hat Anna die Nase voll!
    Naja, ihr seid ja selbst dran schuld!
    Jawohl!
    Habt ja nicht hören wollen!
    Aber bitte.....nun macht was draus.
    Und fangt ja nicht wieder an zu jammern!
    Habt ´s ja so gewollt!

Jan-Arne schrieb:

Zitat

Achja, momentan bräuchte ich 9 Joker.

Hey, damit liegst du aber gut im Rennen!

GnG
    I

Edit:
    Ach Anna?
    Das ist ja wirklich ein interessanter Pilz.
    Dass du den gefunden hast!
    Hut ab und "schön gemacht!!"
    Du hast es halt drauf!!
    Könntest du mir kurz per PN die Funddaten noch mitteilen zu Vergleichszwecken?
    Im Dienste der Wissenschaft, versteht sich....

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Falsches Bild! Du hast dich vergriffen.
    Das ist eindeutig gekochter Stör wie er unter den Kiemen aussieht.
    B-Rätsel ist doch aber erst morgen dran. :rolleyes:

Dachte ich auch, dass B-Rätsel erst morgen dran kommen. 8|
    Auf der Lösungsliste die Du mir geschickt hast wäre das stimmig.
    4. Advent : Papageiengnolme.

GG,
    M

• mein erster gedanke zu nr. 20 - jetzt hat anna die faxen dicke....:rolleyes::/

oh weia... wo ich doch ziemlich erkältet bin und eine matschbirne habe ... und 2 joker sind auch schon weg, einer davon unnützerweise... ich gehe wieder ins bett... gute nacht marie.... :cool:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Guten Morgen,

eine fröhliche Rätselstimmung begrüßt mich, so soll das sein... :P

Ich heiße Anna, nicht Edit. Edit ist ob deiner anbiedernden Bauchpinselei geschmeichelt und lässt ausrichten, dass ein finster aussehender Kurir mit Pelzmütze gen Ingolstadt aufbrechen wird mit einem Koffer voller Informationen zu diesem Pilz. Sobald das Jahr jung ist und das APR alt.

• ... und 2 joker sind auch schon weg, einer davon unnützerweise...

Ich habe nachgedacht (ja manchmal mache ich das X/ ).

Thema "unnütz eingesetzte Joker": Entweder weil es nach deren Zusendung heißt: oder

In solchen Fällen sollte es meiner Meinung nach möglich sein, einen Joker-Reset durchzuführen. Und das ist ab sofort auch möglich.

Unter 0800-ADVENTSPILZRAETSEL* könnt ihr den Reset direkt beantragen oder ihr füllt den Adventspilzrätselschein A38 aus und schickt ihn ein. Bekommen könnt ihr den in der Gnolmbehörde. Einfach danach fragen.

So. Das war doch mal 'ne gute Nachricht zum Samstagmorgen.

* 3,99 € pro Minute aus dem dt. Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können höher liegen.

:D ;)

• Und 15 habe ich trotz der Pfahlbrücke von hier nach Wladiwostok und Zusatztipp nicht rausbekommen. Anna hat prophezeit, dass ich mich bei der Auflösung grün und blau ärgern werde. Tu ich jetzt schon. Emil, ich finde es eine Frechheit, die Hinweise als überdeutlich zu bezeichnen!

ich glaube nicht, dass ich dir da helfen kann. mein bisheriger name dafür, wird definitiv nicht richtig sein....ist auch so ein kandidat für einen joker...:yawn::yawn::yawn:

Versprich dir von dem mal nicht allzu viel, ich fand ihn nicht besonders hilfreich.

• Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal, eure APR-Stimme aus dem OFF. :evil:

Stefan: Niemand nimmt dein Gequatsche ernst. :nana:

Zitat von Quatschste

Unter 0800-ADVENTSPILZRAETSEL* könnt ihr den Reset direkt beantragen

:whistling: Nicht da anrufen, teuer, und die Gnolmstimmen lullen dich ein, so dass man gar nicht mehr auflegen möchte, die sind dafür ausgebildet... 8|

Eine kleine Bitte: Es wäre super-hilfreich, wenn mir der eine oder andere von den Listensitzern und Knauserrätselern mal endlich (oder mal wieder) ein paar seiner Tipps schicken könnte - damit ich abschätzen kann, wie leicht oder schwer ich die kommenden Rätsel machen darf/muss.

Es ist nämlich super-spannend dieses Jahr.

Auch Joker würde ich gerne noch ein paar herausschicken, damit es die Tage vor Weihnachten nicht so stressig wird. ;)

• Hallo Miträtsler...

ich habe doch glatt eine ganze Woche lang nicht ein einziges Mal Zeit gefunden ins APR zu schauen - extrem stressiger Workshop, nicht zu Hause, kaum Schlaf... und jetzt muss ich erstmal seitenweise Kommentare nachlesen und vor allem versuchen, noch ein paar Pilze rauszufinden...

Anna, ich hoffe mal, dir vor Weihnachten noch ein paar Lösungen und Jokeranforderungen zu schicken. Werd mir Mühe geben! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• :

Eine kleine Bitte: Es wäre super-hilfreich, wenn mir der eine oder andere von den Listensitzern und Knauserrätselern mal endlich (oder mal wieder) ein paar seiner Tipps schicken könnte - damit ich abschätzen kann, wie leicht oder schwer ich die kommenden Rätsel machen darf/muss.

Schickt ihr bloß keine richtigen Lösungen mehr, sonst gibt's bis Weihnachten nur noch solche Katastrophen wie heute <X

• :

Schickt ihr bloß keine richtigen Lösungen mehr, sonst gibt's bis Weihnachten nur noch solche Katastrophen wie heute <X

ja, ich bin auch dafür.... habe genug baustellen hier...und einen joker OHNE zu einer lösung zu kommen - unnütz verbraten...vor der 15 wurde ich auch schon gewarnt- vielen dank...:D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Liebster Quatschste!

Hier ein Bild nur für Dich: Little Gnolmi is watching you...

Klasse! Der ist mir ja fast wie aus dem Gesicht geschnitten. Mit dem könnte man bestimmt gut Quat... Gespräche führen. :P

• Hat jemand ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand und kann mir das mal etwas dunkler/kontrastreicher machen?

Ich finde den rechten Rand sehr irritierend. Da scheint ein Absatz zu sein, und dann wird's irgendwie streifig.

Irfan-View!
    Unter "Bild" auf "Farben verändern" gehen, da kannst Du u.A. Kontrast und Helligkeit ändern.

Irfanview ist auch sonst sehr brauchbar. Ich habe z.B. alle Bilder aus meinem aktuellen Gedicht mit Irfanview erstellt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Anna!

Zitat

....anbiedernden Bauchpinselei.....

Ach, da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Hallo GNafste!

Zitat

Stefan: Niemand nimmt dein Gequatsche ernst.

Der Plan ist gut GNafste, einfach genial!!

Zitat

Unter 0800-ADVENTSPILZRAETSEL* könnt ihr den Reset direkt beantragen oder ihr füllt den Adventspilzrätselschein A38 aus und schickt ihn ein. Bekommen könnt ihr den in der Gnolmbehörde. Einfach danach fragen.
    * 3,99 € pro Minute aus dem dt. Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können höher liegen.

Genau, und ich habe hier noch ein paar Anrufbeantworter mit Hinhaltetechnik.
    "Bleiben Sie am Apparat, Sie werden gleich verbunden!"
    Der nächste Callcenter-Gnolm ist gleich für Sie frei etc."
    Naja, also dann rollt ja bald der GNEURO bei uns.

Anna hat dieses Jahr für Weihnachten sowieso keine Zeit.
    Die meint immernoch, dass man mit Gutzureden Joker oder Lösungslisten bekommt.
    Naja, ist ja nicht so, dass man nicht hat helfen wollen, diesen Missstand gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Falls es nächstes Jahr wider Erwarten nochmal so ein Rätsel von Anna gibt, haben GNafste und ich da schon einiges an den Regeln geändert.

GnG
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Danke Hans, aber bis morgen abend nur Smartphone, und mein Inklusiv-Datenvolumen ist auch runter.
    [hr]

...vor der 15 wurde ich auch schon gewarnt- vielen dank...:D

Wobei, vielleicht hat der Joker mir doch ein kleines bisschen geholfen,
    wenn auch nicht im ersten Anlauf. Ich bin jetzt gar nicht mehr ganz sicher, ihn wirklich falsch zu haben. Naja, läuft dir ja nicht weg :D

• Hat jemand ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand und kann mir das mal etwas dunkler/kontrastreicher machen?...

O.k., Craterelle,
    das ist eine konkret formulierte Bitte aufgrund einer technischen Eingeschränktheit. Dann wirds ja wohl ohne Brille erlaubt sein. :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)