Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 192.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Ach, da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ja, Edit! :)

Zitat

Falls es nächstes Jahr wider Erwarten nochmal so ein Rätsel von Anna gibt, haben GNafste und ich da schon einiges an den Regeln geändert.

Wie wär es wenn du mit Gnafstes Unterstützung das APR 2015 übernimmst, Ingo? Dann kann ich auch mal mitraten... :P

hans: 5 Min. vor Brille. 8|
    @Gnuppie: Quatschste sitzt nun seit 1 Stunde wie verzaubert auf der Couch und staunt auf deinem Bildschirm deinen Gnolm an. Da habe sich zwei gefunden.

• So...ich hab dem Tabellenmonster mal was zum Fraß vorgeworfen......noch bißchen löcherig nach meinem Geschmack :(

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Anna!

Zitat

Wie wär es wenn du mit Gnafstes Unterstützung das APR 2015 übernimmst, Ingo? Dann kann ich auch mal mitraten...

Leider sind die Maßstäbe so hoch (Fotoqualität, Liebenswürdigkeit, Urkunden) dass ich da nicht mithalten kann.
    Deinen Wunsch kann ich schon verstehen, aber auf der anderen Seite würde dir doch dann was fehlen.

GnG
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Ja, aber jetzt heißt es nicht leichtsinnig werden. Wir sind kurz davor, so kurz davor ... *teuflischeslachenlangsamimdunkelverhallend
    [hr]

@Gnuppie: Quatschste sitzt nun seit 1 Stunde wie verzaubert auf der Couch und staunt auf deinem Bildschirm deinen Gnolm an. Da habe sich zwei gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wie geil ist das denn? ich habe ihn gefunden.... mein 2. joker war nicht unnütz :D:D:D

nach dem habe ich ne ganze weile geforscht.... cool... hüpf... ich habe monster futter

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Hallo Anna!
    Das ist ja fein, wenn Gnafste so begeistert ist...

Hallo Gnafste!
    Jetzt sehe ich's bzw. höre zu: Dies Bildnis...

Hallo Pablo!
    Fein, dann kannst Du mir einen Deiner Joker überlassen, den brauchst Du doch sicher nicht mehr...

• Also, die 15 wird glaub ich auch ein Jokerkandidat bei mir... Ich habe eure Zaunpfahlgeschichten jetzt ungefär dreiundvierzigmal durchgelesen und verstehe Null!

Dafür hab ich die 14b sicher, die 14 relativ sicher und immerhin spontane Ideen zur 18 und 19.

Lange Nächte liegen noch vor mir, glaub ich...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Immerhin war das meine Idee, also will ich auch die Brille. Und 'nen Tee nehme ich sogar noch mit dazu, wenn's sein muss. Zzzz...

Wieso wollen jetzt alle Brillen haben? 8|

Die sollen doch abschrecken, und jetzt sind die modisch, oder was... :D

Bitte, Craterelle:

Und mein Spezialtee ist also zum Wohlfühlgetränk mutiert?

O tempora, o mores...

• Eine kleine Bitte: Es wäre super-hilfreich, wenn mir der eine oder andere von den Listensitzern und Knauserrätselern mal endlich (oder mal wieder) ein paar seiner Tipps schicken könnte - damit ich abschätzen kann, wie leicht oder schwer ich die kommenden Rätsel machen darf/muss.

Es ist nämlich super-spannend dieses Jahr.

Auch Joker würde ich gerne noch ein paar herausschicken, damit es die Tage vor Weihnachten nicht so stressig wird. ;)

Liebe Anna,
    ich würde ja gerne aber hier am PC geht nix, nichtmal Seite 1 vom APR mit gesammelten Bildern.. da hängt sich Compi auf, Bildsuche mit Google null Chance aber ich seh am Montag 1-2 Stunden im Büro die ich
    als "Bereitschaft" für evtl. Rückfragen verbringen werde, hab am Freitag schon kräftig vorgearbeitet. Denn nur mit Pilzbuch, da hätt ich nicht mal die 9 erwischen können.

Trotzdem mir dieses Jahr kaum was gelingen mag: Es ist das GEILSTE Event im Internet für mich, Dein APR :thumbup:

• Helmut, das ist natürlich extrem ärgerlich für dich. Langsames Internet ist nervig. Ich freu mich aber, dass du trotzdem mit dabei bist undes dir Spass macht - schließlich kommt es nicht auf die Punktzahl an, sondern einfach dabeigewesen zu sein. :thumbup:

Ich würde aber doch sagen mindestens 4/5 der Pilzrätsel (wenn nicht noch mehr) lassen sich problemlos mit einem mittelumfangreichen Buch wie dem Pareys, dem BLV - oder dem Kosmos Pilzführer bearbeiten. Ansonsten - Mut zur Lücke. ;)

Auf meiner Treppe gibt es nur Ehrenplätze. :thumbup:

Übrigens... :)

Falls hier irgendwo noch verdeckte APR-Agenten unterwegs sind, die eigentlich gerne mitmachen würden aber sich irgendwie nicht trauen, weil wir so komisch sind. hier noch eine offizielle Einladung Piep zu sagen und sich zu outen! :evil:

• Naja, der Tee war glaube ich schon im letzten Jahr ein Renner:
    http://www.pilzforum.eu/board/…2013?pid=208309#pid208309

Und die Brillenmode ist einfach sehr viel ausgefallener geworden dieses Jahr, da ist für jeden was dabei. Meine steht mir jetzt nicht so, ich würde mir gern noch ein paar andere anschauen.

• Wieso wollen jetzt alle Brillen haben? 8|

Und die Brillenmode ist einfach sehr viel ausgefallener geworden dieses Jahr, da ist für jeden was dabei. Meine steht mir jetzt nicht so, ich würde mir gern noch ein paar andere anschauen.

Paris! NY und Mailand sind außer sich vor Begeisterung...

Trifft dieses dezentere Model in fahlen Beigetönen vielleicht mehr den Geschmack der feinen Dame?

Oder muss ich etwa doch in die Hinterkammer gehen...

• Langsames Internet ist nervig.

Langsames Internet, liebe Anna, das kenne ich.

Wir haben ( so zeigt die Kiste an ) 270 MBit/s das ist deutlich schneller, als damals, um 2001 man sich noch mit Modem und Fritz-Card ins www. einwählen musste da waren es 156 Bit/s oder so

Ladezeit für 1 Bild = 1 min war damals angesagt.

Unser Compi macht ständig Meldung: nicht genügend virtueller Speicher
    Irgendwann isteine Seite offen, aber ich kann mich nicht in Beiträge klicken :( Da ist die "Eieruhr" oder "die Hand" oder es kommt Meldung:

Seiten reagieren nicht.

Wenn mal der Bildschirmschoner dran war, dann bleibt danach das Browser-Fenster 10 min schwarz, die Leiste unten am Monitor ebenso.

Aber egal ;)

Die neue Brille, die ist ja ein Modell von "JOKER" odr ? nach Bruno Banani schaut die ned aus

• Habt ihr den neuesten schon raus?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Hallo, Helmut!

270 Mbit/s ist schnell!
    Das ist Turbointernet. Ich habe 100 Mbit/s, und das läuft alles ratz - fatz, Wartezeiten null.
    Ungünstig ist die Performance von eurem Rechner.
    Die "nicht genügend virtueller Speicher Meldung" ist im Grunde nicht schlimm. Jedenfalls ist nichts kaputt. Dein Rechner deutet damit nur an: System ist zu langsam für die Anforderungen.
    Darum hängt er sich auch gerne auf, wenn es zu viel wird.
    Dem Problem kannst du auf zweierlei Arten begegnen: Mehr Arbeitsspeicher einbauen (hilft immerhin etwas, hat es jedenfalls bei mir) oder komplett auf ein anderes Gerät umsatteln.

Edit: Ja.

LG, Pablo.

• Hallo,
    was heißt hier "raus"???
    Glauben dass "raus" oder richtig "raus" :rolleyes::rolleyes:
    Ich bin ja immer ganz flott beim Verteilen von falschen Namen, deshalb sind von mir auch keine ZP zu erwarten, wenn, dann würden die vermutlich eurer Performance nicht gut tun.

@ Engelchen:
    du schriebst, der Joker von 15 würde nichts bringen ... auch dann nicht, wenn man denkt, man hätte die Gattung, und müsste da "nur noch" ein bisschen vergleichen?
    Letztes Jahr war ich so dämlich, nur wie hypnotisiert auf das zusätzliche Bild zu starren und die Worte die dabeistanden, sind gar nicht in mein Hirn vorgedrungen.
    Ergebnis war, dass 2 Joker meine Lösungen (immerhin) bestätigt haben und ich die beiden anderen Punkte (immer noch nicht) herausbekommen habe, aber das hätte eigentlich klappen müssen....

bauernhelmi (†):
    komisch, dass du immer Probleme mit dem PC hast, ich kenne "langsames Internet" aus Funkverbb. im Urlaub (da schaue ich dann nicht auf Seiten mit vielen Bildern...)
    Starten bei dir viele Programme automatisch und laufen im Hintergrund (die du nicht immer brauchst) oder ist die Festplatte rappelvoll?
    Hier gibt es eine Anleitung, was man bei der o.g. Fehlermeldung checken kann:
    http://www.wiemansmacht.de/com…man-dieses-problem-loest/
    hier ähnlich:
    http://www.nordcomputer.de/wor…gend-virtueller-speicher/