nö... glaub nicht so recht dran, dass der name passt
Advents-Pilzrätsel 2014
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 192.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
@ Engelchen:
du schriebst, der Joker von 15 würde nichts bringen ... auch dann nicht, wenn man denkt, man hätte die Gattung, und müsste da "nur noch" ein bisschen vergleichen?
Letztes Jahr war ich so dämlich, nur wie hypnotisiert auf das zusätzliche Bild zu starren und die Worte die dabeistanden, sind gar nicht in mein Hirn vorgedrungen.Hallo Abeja,
das war vermutlich ich, Engelchen hat den Joker dann doch nicht gebraucht, meine ich.
Hm, ich würde sagen eher nein, für mich zumindest. Das mag aber auch an mangelnder Erfahrung liegen. Könnte sein, dass Worte wieder wichtiger sind als Bilder.
LG, Craterelle
-
hallo abeja, so ähnlich ist es mir auch beim 2. joker gegangen. habe den zusatzsatz ersteinmal überlesen ... ich war so auf das bild fixiert...aber heute ist mir dann ein licht im nebel aufgegangen
[hr]
hallo craterelle, ich habe die 15 noch nicht so sicher ... kann schon sein, dass ich meinen 3. joker dafür opfere...der 1. und der 2. haben eingeschlagen...:D -
...aber heute ist mir dann ein licht im nebel aufgegangenDie Gnolmpfähle sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!
Vor lauter Nebel sehe ich leider gar nichts.
Da werde ich mich wohl selbst bemühen müssen, anstatt auf euer Geschreibsel was zu geben!
Licht und Nebel - Leuchtende Nebelkappe vielleicht? Welches Bild meinst du?
Ich habe heute Annas Monster gefüttert.
Satt ist es wahrscheinlich nicht geworden bei 5 kompletten Löchern und 8 weiteren Fragezeichen!
Nur damit ihr mal einen Vergleich habt!LG Nobi
-
Hallo Nobi!
Du hast zwar geschrieben, ich solle Dich während des APR nicht Ernst nehmen, aber wenn das bei Dir wirklich der Schnitt sein sollte, fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht... -
Hallo Nobi!
Du hast zwar geschrieben, ich solle Dich während des APR nicht Ernst nehmen, aber wenn das bei Dir wirklich der Schnitt sein sollte, fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht...Ab sofort darfst du mich wieder ernst nehmen, Tuppie!
Jetzt, wo die finale Phase eingeläutet wird, müssen wir Rätsler einfach zusammenhalten!
Wie viele sind wir eigentlich noch?
Manche, die sich hier anfänglich einbrachten, sind schon längst verstummt!Ich freue mich, dass ich dir mit meinem kleinen Beitrag wieder etwas Mut machen konnte!
So soll das sein!
LG Nobi
-
Habt ihr den neuesten schon raus?Ich tappe noch völlig im Dunkeln!
Ich glaube, ich habe die Zaunphale gefunden und auch die Codes entschlüsselt. Außerdem habe ich das Bild manipuliert (s.o.).
Weitergebracht hat mich das nicht, ich warte einfach auf eine kosmisch-spirituelle Eingebung. Die wird mir weiterhelfen. -
Hallo ihr lieben und gnolmigen Miträtsler
ich bin nicht völlig verstummt...auch wenn mir manch Foto die sprache verschlägt
Hab jetzt noch völlig offen: 13, 17 und 20
unzufrieden bin ich mit der 10, und 18
die anderen lasse ich erstmal so stehen, wie sie stehen, sonst sind mir das zu viele Baustellen!
Joker hab ich einen angefordert für die 17....hoffe das hilft meinem getrübten Blick!Die B-Rätsel, bis auf die 14b, sind für mich noch immer unlösbar!
Bei der 7b dachte ich heute Morgen beim Vitaminkick vorbereiten, ich hätte es!
Aber dann die Enttäuschung.....das "Blümlein" lässt sich bei meiner Idee nicht erklärenDie 6b...ich dachte, es müsse doch zu knacken sein, im weitesten Sinne....aber ich finde nichts passendes!
Ich brauche B-Joker!!!!
-
Vielleicht verrät uns Anna ja, wieviele bereits "eingecheckt" haben?!
-
na nobi, stapelst du da nicht bissel tief ;);););)
-
Mellie...tröste dich. Bis auf die 14b habe ich auch noch kein einziges B Rätsel gelöst
-
Ich glaube, ich habe die Zaunphale gefunden und auch die Codes entschlüsselt. Außerdem habe ich das Bild manipuliert (s.o.).Diesmal bin ich wirklich überzeugt: da sind keine. Die Nebelkerzen gehören meiner Meinung nach zu irgendeinem der vorherigen 19 Pilze, welcher wissen nur Engelchen und Anna.
Oder ist was im Video versteckt? Das habe ich mir mangels Bandbreite nicht angeguckt.
Deine Bildmanipulation scheint zumindest Pablo geholfen zu haben, aber er hüllt sich darüber hinaus ja auch in Schweigen.
-
Hallo Zusammen!
Also bei mir sind diese alle noch offen, und einige Fragezeichen habe ich auch noch... zwei Joker sind auch schon verbraten.4., 8., 15., 17., 19., 20.
-
ich bin noch stets bemüht...
Schönen Rätselsonntag Euch allen! -
Bei der 7b dachte ich heute Morgen ich hätte es!
Aber dann die Enttäuschung.....das "Blümlein" lässt sich bei meiner Idee nicht erklärenNunja, vielleicht hat das ja nur ein kleiner Gnolm hineingezaubert, als Zierde.
ZitatVielleicht verrät uns Anna ja, wieviele bereits "eingecheckt" haben?!
24 Rätseler haben mir bisher Lösungen geschickt, davon hat inzwischen einer abgesagt aus persönlichen Gründen und von einem weiteren weiß ich, dass er eigentlich gerne dabei wäre, es aber es wohl beruflich nun doch knapp wird... Es gab zu Anfang noch ein paar Ankündigungen mitzumachen, aber wer weiß ob die noch dran sind. Lassen wir uns also überraschen...
-
na nobi, stapelst du da nicht bissel tief ;);););)Nein!
Frag Anna!
Wobei die 8 Fragezeichen vielleicht nur kleine Fragezeichen sind.
Aber die 5 Löcher existieren tatsächlich (6b, 7b, 13, 14b, 15)
Die B-Rätsel, bis auf die 14b, sind für mich noch immer unlösbar!
Mellie...tröste dich. Bis auf die 14b habe ich auch noch kein einziges B Rätsel gelöstBin ich bescheuert, oder was?
Oder muss ich eine Frau werden, um das 14b-Ding zu enttarnen!Grüblerische Grüße
Nobi
-
Aber dann die Enttäuschung.....das "Blümlein" lässt sich bei meiner Idee nicht erklärenNunja, vielleicht hat das ja nur ein kleiner Gnolm hineingezaubert, als Zierde.
:nana:
-
Hab jetzt noch völlig offen: 13, 17 und 20unzufrieden bin ich mit der 10, und 18
die anderen lasse ich erstmal so stehen, wie sie stehen, sonst sind mir das zu viele Baustellen!
Joker hab ich einen angefordert für die 17....hoffe das hilft meinem getrübten Blick!Die B-Rätsel, bis auf die 14b, sind für mich noch immer unlösbar!
Hallo Mellie,
Hab grad mal durch meine Liste geguckt, bei 13 und 17 habe ich zwar was stehen, aber ohne das geringste Zutrauen dazu.
Mit der 10 bin ich eigentlich recht zufrieden, das waren schließlich Qualitäts-Zaunpfähle von Anna selbst, und die 18 hielt ich auch für ziemlich eindeutig, oder kommt mit so einer "Nikolausmütze" noch ein anderer in Frage?
B: Dito, inkl. der 14b.
LG, Craterelle
-
Die B-Rätsel, bis auf die 14b, sind für mich noch immer unlösbar!
Mellie...tröste dich. Bis auf die 14b habe ich auch noch kein einziges B Rätsel gelöstBin ich bescheuert, oder was?
Oder muss ich eine Frau werden, um das 14b-Ding zu enttarnen!Grüblerische Grüße
Nobi
so weit musst du gar nicht gehen Gnobi!
Die Bs sind alle ziemlich harte Nüsse....nicht alle muss man knacken! -
So weit musst du gar nicht gehen Gnobi!Danke, Melli!
Ich hatte das "Ding" Sekunden vor deiner Antwort enttarnt!
Schließlich koche ich oft und gern - heute erst wieder einen Gemüseeintopf.LG Nobi
-
Hallo Nobi,
Daß die 14 b hier im Forum von den Frauen leichter geknackt wird, sollte Dir zu denken geben, obwohl ich vermute, daß das auch für einige Männer nicht mit Schwierigkeiten verbunden sein dürfte.
Für mich war es ehrlich das einfachste von allen.
Aber wenn man es in der Form nicht kennt, dann KÖNNTE es schwierig werden. -
Wie böse das wäre! Wegen diesem Ding habe ich alles wieder verworfen, was ich mal in Betracht gezogen hatte.
-
So weit musst du gar nicht gehen Gnobi!Danke, Melli!
Ich hatte das "Ding" Sekunden vor deiner Antwort enttarnt!
Schließlich koche ich oft und gern - heute erst wieder einen Gemüseeintopf.LG Nobi
das freut mich jetzt so richtig!
[hr]
Hallo Nobi,
Daß die 14 b hier im Forum von den Frauen leichter geknackt wird, sollte Dir zu denken geben.
Für mich war es ehrlich das einfachste von allen.
Aber wenn man es in der Form nicht kennt, dann KÖNNTE es schwierig werden.Ganz recht! Ich hab meines vergleichen wollen und fand es so blass....hab es dann etwas angefeuchtet...et voilà !
Anna.....ist es dir aus der Hand gerutscht und irgendwo reingeplumst?
[hr]
Wie böse das wäre! Wegen diesem Ding habe ich alles wieder verworfen, was ich mal in Betracht gezogen hatte.
ich hatte noch nichts in Betracht gezogen, aber heute Morgen etwas gesehen, das hätte passen können...wäre da nicht dieser Abdruck!
-
-
Ich hatte noch nichts in Betracht gezogen, aber heute Morgen etwas gesehen, das hätte passen können...wäre da nicht dieser Abdruck!Abdruck?
Mein Töchterchen, das als Journalistin so allerlei kennt und die mich bei den B-Rätseln zu unterstützen versucht, schrieb dazu:ZitatDiese Art Stempel irritiert mich sehr.
Mich auch!
Gnobi
PS. Ich hoffe, dafür gibt es nicht gleich eine Brille!
Schließlich habe ich nichts verraten - wie könnte ich auch!