irgendwie stimmen bei 21 die merkmale meiner ideen nicht...
Advents-Pilzrätsel 2014
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 192.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Hallo Angela!
Zitat
irgendwie stimmen bei 21 die merkmale meiner ideen nicht...
Naja, das ist reichlich zurückhaltend ausgedrückt. Ich weiß nicht, ob das Anna so versteht.
Ich will mal deutlicher werden:
Anna, dein Bild 21b) passt nicht zu unseren Ideen!
Entweder du tauschst es oder es gibt keine Punkte für dich!
21a) kannst du gleich mittauschen. Solche Pilze gibt es in diesen Farben nicht auf der Erde.VG Ingo W
-
21a) kannst du gleich mittauschen. Solche Pilze gibt es in diesen Farben nicht auf der Erde.Nee, nee, der BLEIBT, ist der etwa schwer?
-
Ab und an blendet Google mir neuerdings folgende Anzeige ein:
Recyclingpfähle ab Werk
Großer Lagervorrat,preiswert, ..., BestpreisgarantieWas meint ihr, wollen wir eine Sammelbestellung machen?
-
Hallo, Ingo!
Solche Pilze gibt es in diesen Farben nicht auf der Erde.
Auf Holz vielleicht?LG, Pablo.
-
Hallo Pablo!
Zitat
Auf Holz vielleicht?
Auf dem Planeten Holz also? Das wäre noch eine Möglichkeit.
Ich glaube, dort rollen die auch ihren Streuselkuchen zu Stollen zusammen.
Naja, Anna ist ja öfter mal unterwegs......Safran fragt:
Zitat
.....ist der etwa schwer?
Was weiß ich denn, wieviel der wiegt?
Das, was ihr meint, hat doch ganz andere Farben untendran.GnG
I -
Iff kann gfar niffd riffdigg ffreiben, iff hawe gerabe dem Mund voller köstlichen Ftollen. Lecka! Gerade per Eilbote eingetroffen...Mmm mm mmmpfff–¦ pfullibunnn!
Waff gmaupt ihr, waff in dem pakeet vum Mauffman war!?
Pfeine Überraffung, mein mieber Mauffman!!! - Pfeine Überraffung -
Ich merk schon, ihr macht euch das hier bei Kerzenschein und Stollen gemütlich! Löst mal lieber ein Rätsel oder zwei und schiebt ein paar Zaunpfähle hier ein! Ich bin schwer im Verzug mit allem seit Pilz 12... Außer der 14b, die brauchte bei mir einfach Zeit zum Reifen.
Aber heute ist Zeit zum Rätseln! Bücher liegen bereit! Und morgen gibt's Futter für Annas Monsterchen. Hoffe ich dochmal. Denn wenn ich mir die beiden 21er so angucke... uiuiui. Nicht schön....
-
...ich warte einfach auf eine kosmisch-spirituelle Eingebung. Die wird mir weiterhelfen.Notiere: Sonntag, 21.12.; 16:33 Uhr - bestellte kosmisch-spirituelle Eingebung ist eingetroffen.
[hr]
...Oder meint essbar essbar im Sinne von Rheinsediment, Riesenrötling, Autoschlüssel?
...Der Hornberger Kieseltäubling fällt mir da spontan ein.
Außerdem noch "Rosinenschnecke", "Zuckerwatte" und "Hefezopf".
Warum, weiß ich auch nicht... -
Na, hier geht es ja heimelig zu. Da kuschel ich ich mit meinem Tee in eine Ecke und lausche... War gerade ein Stündchen spotan draußen.
Und sogar mein eigenes B-Rätsel habe ich bekommen... *gerührtbin
...und Mausmann eben meinen Lösungsversuch geschickt.
ZitatAnna, dein Bild 21b) passt nicht zu unseren Ideen!
Entweder du tauschst es oder es gibt keine Punkte für dich!:nana:
-
... Soll ich die Inhaltsstoffe mitteilen?Jetzt darfst du !
Anna hat souverän gelöst.
-
Mehl, Hefe, , Wasser, Salz, eventuell noch Spuren von Öl und das ganze dann gebacken
-
Natürlich im Steinofen, gell?!
-
Und wie soll das "Ding" dann heißen ? Das kann ja alles mögliche sein.
Lass es raus. Anna hat ja aufgelöst.
-
Hi.
In Indien würde man dieses dünne Fladenbrot "Naan" nennen.
LG, Pablo.
-
Hallo Anna!
Zitat
War gerade ein Stündchen spotan draußen.....
Im Wald?
Ist dir 21a) begegnet?Zitat
Anna hat souverän gelöst.
Ich konkretisiere: sie hat Teilaufgabe a) souverän gelöst. (Bauchpinsel an: Gut gemacht, Anna! Wir haben nichts anderes von dir erwartet.)Jetzt fix noch Teilaufgabe b) :
Das war das mit dem Erklären der Zusammenhänge.
Was würde also passieren, wenn ich 31b mit 6b kombiniere?GnG
I -
Hi.In Indien würde man dieses dünne Fladenbrot "Naan" nennen.
LG, Pablo.
Guter Mann !
Natürlich ein Naan-Brot.
-
Gningo:
-
Hallo Gnuppie!
Was bedeutet denn der gelbe Ball?
Isst der grüne Bonbons?
Ist sein Mund zugeklebt?
Bin ich auf die Lösung gestoßen?GnG
I -
Falls es wen interessiert, ich denke Inni ist da ganz Ohr, ich habe soeben meine Nr.16 revidiert. Da war ja was was ein bißchen störte. Und zwar zu recht wie ich jetzt meine.
Mein Rat deshalb ...
Schaut euch das Bild noch mal genau an und erwägt ... daß ihr da evtl. eure Schlüsse und Überlegungen infrage stellen solltet. Schaut noch mal und stutzt.Ich will mich nicht festlegen daß ich hundertprozentig den Pilz erwischt habe aber ... ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Lösung.
Die 21 habe ich wohl auch. Nicht einfach gewesen.
[hr]
Gningo:Also ich würde dazu noch eine cremige Füllung empfehlen.
-
...grüne Bonbons?
...Mund zugeklebt?
...aufgestoßen?Klingt ernst, Ingo.
Mein Tee hilft bei fast allem...
Ansonsten: Lefax im Haus?
-
Hallo Mausmann!
Das heißt ja, dass Du schon mindestens 2 Ideen zu diesem Pilz hast. Hmmm, zwei mehr als ich... -
Tuppie, da schließe ich mich dir an.
Die 13 ist auch ganz böse glaube ich. An der sitze ich grade seit 2 Stunden und komme nicht weiter.
Meine Lückenliste wächst.
Und jetzt krieg ich Hunger, alle essen Stollen und Fladenbrot und so... *indieküchetrab*
-
...
Und jetzt krieg ich Hunger, alle essen Stollen und Fladenbrot und so... *indieküchetrab*Gute Idee!
Mir knurrt auch die Leiste vom Pilze suchen.
Ich glaube danach muß ich auch mal etwas Entertainment schauen um die Birne wieder freier zu bekommen.Bei der 13 bin ich auch gerade.
Ich habe zwar ´ne Lösung aber bei so wenig Bild ist die doch sehr gezockt.
Wird vielleicht ´nen Joker kosten. -
Falls es wen interessiert, ich denke Inni ist da ganz Ohr, ich habe soeben meine Nr.16 revidiert. Da war ja was was ein bißchen störte. Und zwar zu recht wie ich jetzt meine.Mein Rat deshalb ...
Schaut euch das Bild noch mal genau an und erwägt ... daß ihr da evtl. eure Schlüsse und Überlegungen infrage stellen solltet. Schaut noch mal und stutzt.
Also ich habe jetzt die Tischdecke genauer unter die Lupe genommen, aber nichts auffälliges gefunden.Ich denke meiner stimmt, habe noch nichts nicht stimmiges gefunden. Schnuppern geht im Bild ja nicht.