Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 191.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Und jetzt krieg ich Hunger, alle essen Stollen und Fladenbrot und so... *indieküchetrab*

Und ich erst, liebe Sarah... :P

Ich mach jetzt noch mal für ein paar Stunden los, Weihnachtspünschchen mit Freundinnen und so... :cool:

Macht es euch so lange gemütlich im Thread, Spezial-Tee steht auf dem Tisch... Bitte jetzt ganz vorsichtig sein mit Tipps geben... Ich würde ungern an Weihnachten schwere Rätsel einstellen müssen! X/

Es ist nämlich super knapp an der Spitze, und wer will schon den Königsmacher spielen! Dünne Luft da oben und mehrere Treppchenjäger haben da noch Chancen. Endspurt! 8|

• Falls es wen interessiert, ich denke Inni ist da ganz Ohr, ich habe soeben meine Nr.16 revidiert. Da war ja was was ein bißchen störte. Und zwar zu recht wie ich jetzt meine.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kann mich momentan gar nicht erinnern, daß wir uns über den unterhalten hätten oder Andeutungen gekommen wären?
    Egal....ich laß den stehen wie ich ihn habe glaub ich. Hab eh nicht genug Zeit zum Weitersuchen und es warten noch ein paar Total-Lücken. Inklusive heute.
    [hr]
    Habt ihr schon den neugierigen Schweine-Gnolm in 7b gesehen?
    (Ist übrigens immernoch alles, was ich darin sehe....)

Bilder

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• EDIT: oh ich sehe herade im Gnolm-Thread: da war ich nicht die erste....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• EDIT: oh ich sehe herade im Gnolm-Thread: da war ich nicht die erste....

Und dann noch zwei verschiedene Schweine!
    Scheint eine ganze Rotte zu sein! :D
    Allerdings hilft mir das nicht bei der Enttarnung des Bs.
    Oder übersehe ich mal wieder einen Gnolmpfahl?

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Also ich weiß leider auch nicht, worin sich das Schwein da suhlt :(

LG Inken

• So, für heute ist genug enträtselt worden von mir. Kleine Lücken, einiges schwammiges, ein paar korrigierte Fehler.
    Da kann ich gleich besser nach schlafen möchte ich wetten.

Und dann will ich mal hoffen das meine eingeforderten Jolly ´s was bringen.
    Wäre ja schön wenn die kommenden Rätselbilder nicht, wie letztes Jahr, dicke Brocken wären. Dann blieben nämlich noch zwei für die Wackelkandidaten.

Und dann meinetwegen mit einem Lächeln im Gesicht gegen den Eisberg fahren und sinken. :D

• Mensch, war das wieder ein Rätseltag - s-c-h-w-i-e-r-i-g-e-r braucht das wirklich nicht zu werden ... gestern habe ich doch tatsächlich einen J. für 14 b angefordert (wenn ich doch erst mal wieder hier gelesen hätte) ... hat aber genützt.
    TROTZDEM. Wenn ihr das Ding in diesem Outfit erkennt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das sieht bei mir NIE so aus, deshalb hatte ich die Option schon gleich verworfen.
    Was hat das Ding euch getan????? Hat denn Oma nicht immer schon gesagt, du musst ... nehmen, wenn ...???

Dann heute, wie immer RÄTSELSCHRECK , aber tralali-tralala, jetzt gehe ich ganz wohlgemut zu Bett :cool:
    @ Craterelle, wenn du dachtest, was ich dachte, dann such noch mal nach Vergleichsbildern, es gibt sie, nur nicht so häufig...

• 22.12.2014

Liebe Rätselfreunde,

still und leise hat sich Türchen 22 aufgetan...

Nr. 22

Viel Freude beim Knobeln!

• Nicht aktuell, noch zur 7 B

Das Schwein sehe ich schon von Beginn an und es geht mir auch nicht mehr aus den Augen und dem Geist. Deswegen komme ich auch nicht auf den Plan. Ich kann aber auch keinen Reim auf die Hinweise "Rätsel für Süddeutschland" finden.
    So sehen weder Maultaschen, Spätzlesteig, Leberkäsbrät, Mutschelteig oder sonst irgendwas aus, das für den Süden Deutschlands typisch wäre, finde ich .
    Aber man(n) kann sich auch täuschen. :rolleyes:

LG,
    Markus

• still und leise hat sich Türchen 22 aufgetan...

Oh, wenn das der ist, den ich vermute, dann ist ein früherer Pilz ja etwas völlig anderes, als ich vermutete! X(
    Also, nochmals neu durchgestartet!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Nicht aktuell, [u]noch zur 7 B
    Ich kann aber auch keinen Reim auf die Hinweise "Rätsel für Süddeutschland" finden.

Nicht daß das zu Verwirrung führt: ich hatte das evtl. für etwas sehr Regionalspezifisches aus Süddeutschland gehalten, Anna hat aber widersprochen und gesagt, daß es nichts ist, was man hier im Norden nicht kennt. Kannst also glaub ich wieder überregional denken ;)
    [hr]
    EDIT: also zumindest nicht so regionenbegrenzt, daß man es als Norddeutscher nicht erkennt....tendenziell süddeutsch angehaucht kann das bei reiferen Überlegungen aufgrund dieser Formulierung ja evtl doch sein....also: keine Ahnung :cool::cool::D

Ist noch zu früh :cool:

Ich gehe jetzt gleich erstmal bis 20 Uhr arbeiten :(

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• ..also zumindest nicht so regionenbegrenzt, daß man es als Norddeutscher nicht erkennt....tendenziell süddeutsch angehaucht kann das bei reiferen Überlegungen aufgrund dieser Formulierung ja evtl doch sein....

Also, ich hab dendiedas Gesuchte schon gesehen in Bremen und in Nordafrika auch. Das weiß ich aber erst, nachdem ich dafür einen Joker gezogen habe. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Guten Morgen, tapfere Rasselbande. :)

Ich stell mal Kaffee auf den Tisch und nehm mir gleich ne Tasse...

Ja, genau, Kaffee. Tee ist aus. So wie ihr den inhaliert... :D

• Guten Morgen,

...(liebe Sorgen)...neeeeeeeeeee die Rätsel werden nicht leichter...hänge noch mächtig bei 21 a und 21 b... ja!!!!! und ich stelle auch schon längst abgehakt mal wieder in Frage...einen würde ich doch glatt wieder revidieren und zur Ursprungsidee zurück kehren...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Ich nehm auch mal ´nen Kaffee.

Der aktuelle sieht mir zu einfach aus. Kann man der Sache trauen ? :/

8|8|8|8|8|8|8|8| ...einfach?????

==19

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Hör doch nicht auf mich Dummschwätzer. :)

Du machst mich wirr....:D

==19

• ...
    Oh, wenn das der ist, den ich vermute, dann ist ein früherer Pilz ja etwas völlig anderes, als ich vermutete! X(
    ...

Und auch wenn nicht ... trifft deine Aussage vielleicht trotzdem zu. :D *knuff

Ich gehe mal meine Kollegen überfordern. Und wenn ich wiederkomme hat Engelchen sicherlich schon die Lösung für Nr.22 gefunden.
    Denn danaaaaaach ... kommen sicherlich noch die Oberknaller. :D