Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 191.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Da hast du recht. So ist er eben. Edles Gemüt und spaßbereit.

Ich schaue ihm auch gerne zu wenn er tanzt mit seinen Stilettos im Schnee. *schmunzel
    Das ist so unvergesslich sympathisch, wie in einem besonders gelungenem Film.

Ja, das war wirklich einer der heissesten Zaunpf... äää Momente des letzten Jahres.
    Die Schuhe wird er nicht mehr los , fällt mir so oft ein

--> Marillion, schbui auf :D

• Freut mich dass euch mein freundlicher Gesichtsausdruck gefallen hat :D
    Wenn die Miträtsler schon vor dem 28. abgegeben hätten, wäre es für mich auch kein Problem wenn Anna schon vorher mit der Auflösung beginnt, bin scho so neugierig :P:P

LG Peter

• Wenn die Miträtsler schon vor dem 28. abgegeben hätten, wäre es für mich auch kein Problem wenn Anna schon vorher mit der Auflösung beginnt, bin scho so neugierig :P:P

Hihihi. Ein neugieriger Grummel-Peri, also. :D

Ich denke den Einsendeschluß warten wir noch ab, falls am Ende jemand heimlich mitgerätselt hat. Auch weil zumindest 2 Rätseler erst knapp vor Ablauf der Frist abgeben können.

Aber wir können gerne bereits am 28.12. im Verlauf des Nachmittags oder Abends anfangen, wenn mit der Auswertung davor alles glatt läuft. Dann machen wir die große Auflösung schwerpuntkmäßig an den Abenden des 28., 29. und 30.12. :thumbup:

Und: es ist und bleibt super-spannend! :cool:

• So, ich hab jetzt bei allen außer der 16 und der 23 was stehen... Natürlich sind fast alle B-Rätsel-Lösungen erstunken und erlogen, aber immerhin haben besonders die 6b, die 7b und die 24b die griechische Großfamilie einen Abend lang bestens unterhalten! :D

Dann halte ich mich jetzt mal ran um die letzten beiden zu finden... Anna, willst du die Liste jetzt schon und ich reiche die beiden fehlenden noch nach? Ändern werde ich wohl nichts mehr, denke ich.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Anna, willst du die Liste jetzt schon und ich reiche die beiden fehlenden noch nach? Ändern werde ich wohl nichts mehr, denke ich.

Ja gerne! :thumbup:

Bin ja neugierig. :evil:

• ...Die Schuhe wird er nicht mehr los ...

Ich glaub ja immer noch, dass das eingeschneite Samtis waren. Solch einen Pilz, wie Sebastian uns weis machen wollte, gibts ja in Wirklichkeit garnicht!

Die Schuhe sind übrigens beim Schuster, da kommen neue Pfennig-Absätze drauf. ;):cool::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• So nun habe ich ganz mutig meine finale Liste abgegeben....na dann, schauen wir einmal. :D:D:D:D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Offizieller Beitrag

nabend zsammen,

Und wenn du da vielleicht noch das ein oder andere Rätselbild drunter legst... :/

Tja...dann? Dann! Dann, Dann! bin ich genauso ratlos wie vorher :nana:
    [hr]

Ich staune. 8|

:D :D :D Ich staune mit dir! ;)
    [hr]

Da schicke ich dir doch einfach mal die Kiste meiner gesammelten Problem-Pilze. Lieb von dir, dass du die überprüfst... :)

Aber Annalinchen.....dafür hast du doch das APR! Hab ich das falsch verstanden? Wir sollen dir doch hier Namen für deine Problempilzchen suchen und du schaust anschließend, wer die schönsten gefunden hat! :evil:
    [hr]

Ah, Melanie hat auch M.
    (Ist so ähnlich wie: Melanie hat auch Grippe).
    Glückwunsch dazu!

Tjoa...ist wohl ansteckend :shy:

Aber das macht nichts, will auch nicht geheilt werden! :D
    [hr]
    Und nun schicke ich auch meine Liste ab....X/

War das wieder ein Spaß!!! :sun::sun::sun::sun::cool::cool::cool::cool::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

So klasse Anna! :cool:

• Meine bekommst du auch gleich..schnell noch schreiben...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Aber Annalinchen.....dafür hast du doch das APR! Hab ich das falsch verstanden? Wir sollen dir doch hier Namen für deine Problempilzchen suchen und du schaust anschließend, wer die schönsten gefunden hat! :evil:

Annalinchen? :D

Das höre ich zum ersten mal.

Aber was mache ich, wenn sich alle meine Bestimmhelfer uneins sind?! :evil: - einfach auswürfeln? :/

Nein, das wäre unseriös. Den schicke ich lieber dir. MelaniemitdemM. ;)

Bin gespannt, Inken! :)

• So...abgeschickt. Wette, gleich fallen mir die ganzen B -Rätsel ein??

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Aber was mache ich, wenn sich alle meine Bestimmhelfer uneins sind?! :evil: - einfach auswürfeln? :/

Nein, das wäre unseriös. Den schicke ich lieber dir. MelaniemitdemM. ;)

quatsch mit Soße! Es reicht doch, wenn du meine Bestimmungen akzeptierst und dann den anderen ihre Abweichungen in Rechnung stellst :evil:

Inken, das ist doch sowas von klar :D Ich denke einfach nicht mehr darüber nach....denn sonst müsste ich wahrscheinlich gleich in meinen Allerwertesten beißen...und soooo gelenkig bin ich nicht! :D

• So, immer mehr Lösungslisten trudeln bei mir ein, final und solche mit Hintertürchen. Wem doch noch eine späte Erleuchtung kommt: Von mir aus, aber manchmal tut es ja auch gut mal einen Schlußstrich zu ziehen. :thumbup:

Dieses Jahr ist das was mir meine Tabelle erzählt sehr interessant - und am liebsten würde ich euch jetzt ganz viel dazu berichten... Welche Rätsel am schwersten waren, welche am leichtesten, welche am gemeinsten... ! :cool:

Ich hatte jedenfalls viel Spass mit euch! Danke an alle die dieses kleine Abenteuer auf sich genommen haben!

Zitat von Melagnolm

Es reicht doch, wenn du meine Bestimmungen akzeptierst und dann den anderen ihre Abweichungen in Rechnung stellst

Hey! Das klingt ja fast schon nach Ingo! :evil:

• Sooo, eben abgegeben! Irgendwie fühle ich mich jetzt so leicht, unglaublich...

Genauso ging es mir auch Tuppi, trotz diverser Weihnachtsschlemmereien.

Die neue APR-Diät......klasse! :D

LG Inken

• Abgegeben! Und ich schließe mich eurem Diät- Zirkel an! ;)

Wo ist eigentlich Ingnolm? Man hört gar nichts mehr von ihm...

Ja, das ist bedenklich und sehr verdächtig... :/

Der heckt doch bestimmt mal wieder etwas aus. Einfach mal verwarnen, denke ich?

:evil:

• Der hockt bestimmt mit seinen Gnolmen zusammen und brütet noch über seiner Lösungsliste...

Nö, die hat er bereits abgegeben. :thumbup:

Vermutlich macht er jetzt ganz entspannt Urlaub vom APR.

• Offizieller Beitrag

Soooo,

gab's hier in den letzten zwei Tagen neue Zaunpfähle? Wenn nicht, spare ich mir nämlich das lesen. :P :D

LG, Jan-Arne