Mein erstes Jahr im Pilzhobby- kleiner Rückblick

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Liebe Pilzfreunde
    dieses Jahr war mein erstes mit Euch hier, was zu einer Unzahl von vorher nicht möglichen interessanten Funden geführt hat, die ich ohne euch nie entdeckt und bestimmt hätte. Dafür möchte ich Euch ganz herzlich danken!!!!
    :sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun:
    Deswegen möchte ich mich mit einem kleinen best of meiner funde bedanken. Das Jahr ist natürlivch für mich noch nicht vorbei, weil mich auch die "Winterpilze" interessieren, aber nach den ersten Frösten kann man nun ein kleines Fazit ziehen:
    Es begann damit, daß meine kleinen Leute Pilze sammeln gingen und immer interessantere Funde machten(genauergsagt ich, beim Fotografieren dieser Stories), die mich schließlich zu diesem Forum führten:

Einer der Funde war dieser Wollbovist,der uns seitdem als eine Art Maskottchen begleitet:D

Richtige Pilze fanden wir dann ohne Ende:
    Der erste Buchenschleimrübling-der führte mich glaub ich auch hierher

Riesenporlinge

Zunderschwämme:

Die ersten Schleimis

bis dann hin zum Löwenfrüchtchen

die erste Begegnung mit dem gelbrotmilchenden Helmling, der zu meinen Lieblingspilzen gehört.Ohne Euch hätte ich von ihm nichts erfahren

ebenso der buntstielige Helmling

Spechttintling

Ich erfuhr was Glutationstropfen sind,hier ein Polsterpilz

Zwitterlinge

unmd parasitische Scheidlinge

Rötelritterlinge, davon gabs ungewöhnlich viele

nochmehr Buchenschleimrüblinge

Flockenhexen

die ersten Austern

Ohren

Bluthelmlinge und gemalte Bilder damit

Helmlingslampen

:D

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Einer der schönsten Rückblicke bisher. Eben weil auch deine eigene Kreativität, deine eigene Kunst dabei eine wichtige Rolle spielt. Und auch die Pilzbilder sind oft aus so schönen Perspektiven und Blickwinkeln aufgenommen. Tolle Sache. :)

Der vermeintliche Buntstielhelmling ist der Dehnbare (Mycena epipterygia).

LG, pablo.

• Hallo Juliane,

schöner Rückblick, das Forum ist durch Dich auf jeden Fall noch ein wenig bunter geworden :thumbup:! Danke für Deine schönen Beiträge!
    Mein Beineid auch zum Parasitischen Scheidling - den wünsch ´ich mir noch...

LG

Andreas

• Hallo Juliane,

wunderschöner Rückblick, danke. Ich habe erst jetzt auf dein Anmeldedatum geguckt - Wahnsinn, erst seit September dabei?! Und schon so viele Beiträge! Dabei dachte ich, du seist ein "Urgestein" des Forums ... Bin auch erst seit September hier, lese sehr viel mit (Aktuelles und viele ältere Beiträge) und lerne, lerne, lerne. ;)

Ich genieße immer wieder die Abenteuer deiner kleinen Helden - meine Hochachtung vor deiner Geduld und deinem Talent! So richtig bewusst geworden, wie klein sie sind, ist mir das erst bei dem Abenteuer "Steinpilz" (der, der mitten in der Stadt wächst). :)

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Lucki!
    Ein gelungener Rückblick, auf jeden Fall! Deine kleine Leute mag ich, und Deine Geschichten mit ihnen, das weißt Du. Bleib weiter so kreativ und uns erhalten, ich freue mich schon auf die nächsten Episoden!