Nachdem die letzten Anfragen nicht ganz ohne Erkenntnisgewinn geblieben sind, möchte ich es hier noch mit einem letzten Versuch dazu wagen. Alle sind vom 12.09. aus einem stark forstlich beeinflussten Mischwald (viel Quercus, aber auch Nadelholz) bei Offenbach / Pfalz.
Bei Nr. 1 denke ich Phlebia tremellosa, bei der Qualität des Bildes aber nicht sicher:
Die Nr. 2 ist ja da schon zu sehen, ich vermute Psathyrella piluliformis, weiß aber nicht, ob es da nicht noch so einiges ähnliches gibt:
Von Nr. 3 gibt es leider nur dieses eine Bild, und wesentliches, z.B. der Lamellenansatz ist nicht zu sehen. Meine Idee war Pluteus, finde aber keinen mit einer so aufgerauhten Huthaut - leider auch nicht in der Draufsicht zu sehen. Aber evtl. hat ja jemand eine gute Idee:
Nr. 4 sitzt wahrscheinlich an Populus tremula, oder auch Betula, ich dachte eigentlich Stereum, aber der dürfte ja wohl kaum eine solche Unterseite haben:
Und in Zukunft verschone ich euch mit schlecht fotografierten Altlasten , mir hat es aber jedenfalls eine Menge gegeben und deshalb Dank für eure Beiträge zu meinen letzten Postings.:):)