Eine Runde Schönbuch heute mit Pilzologe - Körbchen voll

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo Markus!

Zitat

Die Farben insgesamt sind ja stimmig.

Naja, "stimmig" im Sinn von blaudominiert.
    Das ist das menschliche Gehirn, welches sofort alles so für sich zusammenbaut wie es normalerweise gehört.
    Das fällt uns teilweise gar nicht mehr wirklich auf, dass da eigentlich was nicht stimmt.

Es gibt da sehr viele Beispiele von eingestellten Fotos, wo man sich fragt, warum es demjenigen eigentlich nicht auffällt, dass die Bilder stichig sind.
    Bei deinen Bildern fängt der Umstand schon beim Champi an: wenn du mal jetzt sensibilisiert dauf schaust, müsstest du feststellen, dass das Champiweiß eindeutig einen Blauschleier hat.

Dein Rötelritterling ist kein Reizker, da brauchst du nichts zu beobachten. Dein Weißabgleich hat nicht gestimmt, oder man könnte auch sagen, der Farb-Gnolm hat seinen Schabernack mit dir getrieben.

Normalerweise hätte das ganze so aussehen sollen mit schönem gelbbraunem Laub:

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Ingo,

ich schreibe jetzt gar nicht viel. Zum Weißabgleich hatte ich schon was geschrieben, der hat eben nicht gepasst bzw. wurde versäumt.

Bleibt ein Dankeschön an Dich. Du hast es wieder mal sortiert. :thumbup:

Nobi und Jan-Arne bin ich dennoch dankbar, weil gedanklich irgendwo die gesamte Palette abrufbar sein sollte.

Ingo das passt, Du hast mir mal wieder Boden unter den Füßen verschafft in Bestimmungsangelegenheiten !

Liebe Grüße,
    Markus