Hallo,
habe hier einige Pilze, bei deren Bestimmung ich Probleme habe, hoffe man kann mir helfen. Wenn eine Artbestimmung nicht möglich ist, waere ein Tipp zu welcher Familie der Pilz gehören könnte, eine grosse Hilfe.
a)
Ist das vielleicht ein Apfel-Täubling? Wuchs auf sandigem Boden in direkter Nachbarschaft zu Fichten und Kiefern. Hutdurchmesser zw.12-15cm, Höhe ca. 12-15cm, nicht scharf im Geschmack
b)
Hier interessieren mich die kleinen Pilze im Vordergrund. Könnten das Rosshaar-Schwindlinge sein? Höhe 3-4cm, Hutdurchmesser unter 1cm
c)
Diese Täublinge standen nicht weit entfernt von a.
Höhe 8-10cm, Hutdurchmesser 8-10cm, nicht scharf im Geschmack
d)
Diese Täublinge wuchsen unter Kiefern und hatten eine Höhe von 8cm. Boden sehr sandig, Geschmack nicht scharf
e)
Hab absolut keinen Schimmer. Standort nahe Kiefern-Fichtenschonung, sandiger Boden, Höhe 7-8cm, Hutdurchmesser 2-2,5cm Der Pilz war sehr instabil, als ich die auf dem Foto dahinter stehende Pflanze zur Seite biegen wollte, knickte der Pilz langsam um.
f)
Milchlinge?
Standort Fichtenschonung, milchend nachdem ich einige Stücken abgebrochen habe, Höhe max. 6-7cm, Hutdurchmesser 4-5cm
g)
Sandröhrlinge?
Standort zwischen Heidekraut, sandiger Boden, überwiegend Kiefern-und Fichtenwald. Häufig gesehen auch auf den Mittelstücken der Waldwege. Stand dort teilweise in grossen Gruppen, meist dort kleinwüchsig, nur einige grössere Exemplare dazwischen.
h)
Stand 1m von G entfernt, Höhe 4-5cm, Hutdurchmesser 4cm
i)
Butterpilze?
Standorte wie g + h, Velumreste hingen am Stiel und der Pilz war bei Feuchtigkeit sehr glitschig
Hoffe das man mir helfen kann, würde mich riesig freuen.
Herzliche Grüsse
Helge