Spaziergang mit Fragezeichen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Hallo an alle "Zocker":),

heute hat es mit meinem Waldgang geklappt.

Leider konnte ich die Schwefelköpfe nicht mehr finden.....

Aber den Fenchelporling - der meiner Nase nach weniger nach Fenchel und eher nach Anis riecht.

Und natürlich diesen hier habe ich auch wieder gefunden: Buckeltramete oder nicht?

Ein Wuschelkopf beim fotografieren:D

Einer der "Kleinen" 5 cm breit....

Ich hoffe, dass die Fotos nun zur Klärung beitragen können.

Was die Geschmacksprobe betrifft: ich glaube, ich verlasse mich weiterhin auf meinen Instinkt und "beiße" nur in Täublinge oder in Pilze bei denen ich sicher bin, dass es keine giftige sein können und die auch keine giftigen "Doppelgänger" haben.

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dodo!

Bestens!
    Die langgestreckten weißen Poren sind der Beweis für Trametes gibbosa (Buckel-Tramete).
    Natürlich wusste das auch Pablo mit seiner provokativen Lenzites-Aussage.

Naja, wenn er so oberfair sein will, und seine Chips zum Fenster rausschmeißt, ich steh drunter und fang die auf.

Danke für ´s Nachschauen, Dodo!
    VG
    Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Gern geschehen:)

Was mich verwundert ist, dass ich wenigstens bei den kleineren- mittleren doch mehr "Buckel" erwartet hätte.

Jedenfalls tragen jetzt meine Fotos den Titel Trametes gibbosa (Buckeltramete)

Grüße
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Dann ist der Drops ja gelutscht. Naja, die Wahrscheinlichkeit, daß es ein besonders stämmig und wunderlich gewachsener Birkenblättling wäre, war echt sehr gering.

Nichtsdestotrotz: Ich kann's schon verschmerzen. Irgendwo müssen sie ja hin, die Chips.

Ich ziehe mir als 15 ab und Ingo, Jan - Arne und Mausmann schreiben sich jeweils 5 gut.
    Oder schreiben sich jeweils 4 gut und überweisen jeweils einen an Dodo für das Auflösen des Rätsels. ;)

LG, pablo.

• ...
    Ich ziehe mir als 15 ab und Ingo, Jan - Arne und Mausmann schreiben sich jeweils 5 gut.
    Oder schreiben sich jeweils 4 gut und überweisen jeweils einen an Dodo für das Auflösen des Rätsels. ;)
    ...

Ich sage dann mal "Danke!" und schreibe mir 4 gut.
    1 Chip für Dodo ist mir recht. Vielleicht bekommt man dafür ja schon ein Haargummi. :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Stimmt. Für's Nochmal-in-den-Wald-gehen, um das durch uns inszenierte Wetten aufzulösen, ist einen Chip absolut wert. :thumbup:

Also dankend 1 Chip an Dodo und 4 an mich. :)

LG, Jan-Arne