Gnolmen-Galerie

Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 160.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Sooo, unsere kleinen staubbepelzten Freunde haben technisch etwas aufgerüstet.

Einer hat mir eben eine eMail geschrieben, er habe die roten Karten unterwegs entsorgt und sei doch noch am Abend bei Nobi eingetroffen, und siehe da: wie versprochen habe er ein gepolstertes Kästchen vorgefunden. Er hat sich ja so gefreut!

Ich glaube, er wohnt jetzt bei Nobi im Keller... irgendetwas hatte er noch geschrieben von unzähligen Kästchen mit kleinen braunen Knödeln... so ganz habe ich sein Kauderwelsch nicht vestehen können, von Rechtschreibung versteht er nicht viel.

Hier ein paar "Schnappschüsse" von seiner Ankunft:

"Ein kleines Kästchen, mit Moos ausgepolstert nur für mich?"

[hr]
    Ohne Worte...

[hr]
    "Bitte, lieber Nobi!"

• Einer hat mir eben eine eMail geschrieben, er habe die roten Karten unterwegs entsorgt und sei doch noch am Abend bei Nobi eingetroffen, und siehe da: wie versprochen habe er ein gepolstertes Kästchen vorgefunden. Er hat sich ja so gefreut!

Ich glaube, er wohnt jetzt bei Nobi im Keller... irgendetwas hatte er noch geschrieben von unzähligen Kästchen mit kleinen braunen Knödeln... so ganz habe ich sein Kauderwelsch nicht vestehen können, von Rechtschreibung versteht er nicht viel.

Ja, der Kleine ist wohlbehalten angekommen. :thumbup:
    Falls ich dein Bild richtig interpretiere, ist das ein Ohh-Gnolm! ;)
    Sehr nett und so gut erzogen (von wem nur? Ingo, Tuppie???), dass er den Sprung vom Keller auf den Balkon geschafft hat.
    Und ich schätze, schon bald wird er sich gemütlich in einem Bilderrahmen über meinem Schreibtisch räkeln! ;)

Nachdem ich nun heute meinen ersten Gnolm kennenlernen durfte (sozusagen persönlicher Erstfund!), verstehe ich die ganze Hysterie im APR nicht.
    Einfach nette Typen, und wenn sie dir dann strahlend ihr Töpfchen überreichen, muss man sie einfach mögen!
    Und wenn hier diverse Schauergeschichten über die Gnolmischen in Umlauf gebracht werden, so hat das so wenig mit dem realen Leben zu tun wie Pegida mit Dresden!

Ich hoffe, ihr versteht mich.

Ein ganz liebes Dankeschön an dich, Tuppie, für die tolle Umsetzung meiner Idee!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo Nobi!

Zitat

....so wenig mit dem realen Leben zu tun wie Pegida mit Dresden!

Hoffe, du hast recht!

@Gnuppie: ich schaff mich weg, wie der Gnolm im ersten Bild vor dem Nobi-Kästchen steht nach dem Motto: "Prima, da ist ja was, wo ich mal draufgehen kann!"

Wieder @ Nobi:

Zitat

....verstehe ich die ganze Hysterie im APR nicht.
    Einfach nette Typen, und wenn sie dir dann strahlend ihr Töpfchen überreichen, muss man sie einfach mögen!

Verstehe ich schon die ganze Zeit nicht mehr, warum so auf den kleinen süßen Pelz-Naivlingen rumgehaun wird.
    Das lustige Volk macht Schabernack und bringt so dies und jenes durcheinander, ok., aber wirklich böse meinen die es ja nicht.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo Nobi und Ingo!
    Ich freue mich, dass diese Zeichnungen Euch gefallen. ja, der Kleine war hier schon ganz lieb und aufgeregt, dass er ein wenig durchs Land kommt, um einen Besuch zu machen.
    Ich vermute jedoch, dass er sooo schnell bei Nobi nicht weggeht...

• Jaja, die frische LandGnolmluft... :evil:

Feiner Kerl, der neue kleine Mitbewohner vom Gnobi. So hilfrbereit... :D

Klasse, Tuppie! :thumbup:

• So, Ihr Lieben, jetzt muss ich doch mal wieder was loswerden!

Sätze und Antworten wie diese sagen mir immer wieder, dass ich es hier neben Pilzen und einer Menge Spaß mit echt klasse Typen zu tun habe. Danke, Jungs!
    [hr]
    Hallo Anna!
    Danke, ich freue mich, wenn ich etwas Spaß verbreiten konnte!

• Gnuppie, ich hab mich auch gerade köstlich amüsiert... der Klo-Gnolm (Knolm?) ist ja der Hammer! Der beste bis jetzt!

So langsam finde ich die ja auch richtig niedlich... und vor allem, seit sie nicht mehr im APR so viel Verwirrung stiften, sondern sich schön hier in ihrem eigenen Thread und bei diversen Forumsmitglieder tummeln! ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Sarah!

Zitat

....und vor allem, seit sie nicht mehr im APR so viel Verwirrung stiften,....

Das fällt mir(uns) übrigens richtig schwer.
    Ein Klo-Gnolm nennt sich übrigens Klolm.

Wie stolz und zufrieden er dem Nobi das Resultat reicht (Motto: "Hier, wie bestellt").
    Ich find ´s einfach klasse, wenn man das alles so mit dem Zeichenstift auszudrücken vermag.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• ... niedlich... und vor allem, seit sie nicht mehr im APR so viel Verwirrung stiften, sondern sich schön hier in ihrem eigenen Thread und bei diversen Forumsmitglieder tummeln! ;)

Ja, die sind nun inzwischen richtig domestiziert. Hausarbeit, Dung-Hilfstätigkeiten, Äpfel kauen... Lösungslisten interessieren die nicht einmal mehr. 8|

Dass mal so brav werden und sich an Regeln halten würden, dass hätte ich nicht gedacht. :evil:

Zumindest besteht nun keine Gefahr mehr für meine anderen APR-Rätseler... :thumbup:

• Mensch, da hab ich glatt vergessen drauf zu antworten, sorry!

Also, liebe NiLa, es freut mich natürlich außerordentlich, wenn Dir meine kleinen Kreaturen gefallen. Vielleicht kommt ja auch mal einer bei Euch vorbei - denk dran, Äpfel und Butterbrote mögene sie.

Ist der Papa denn wieder gesund?

• Hallo "Gnuppie":)

Tolles uns lustiges "Portrait".

Ein echt kollegialer Klolm - gibt "Alles" im Dienste der Wissenschaft:D

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Sarah, Anna, Abeja und Dodo!
    Ich freue mich immer sehr, wenn meine kleinen Basteleien oder Zeichnungen Freude bereiten. Aber die kleinen Kerlchen, die machen es mir auch leicht. ;)
    Wenn mir etwas nicht liegt, kann ich es auch nicht zeichnen, ich muss Spaß an der Sache haben. Ich habe schon für Zeichnungen im Job ewig gebraucht, wenn mich das Thema oder das Motiv genervt hat...

• Hi Gnuppie:)

ja, das kenne ich. Das war schon so in der Schule - was man nicht so interessant fand oder einem nicht lag fiel schwer - und im Berufsleben ist es heute genauso.

Aber zum (unserem) Glück findest du die Gnolme "cool":D

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo bauernhelmi!

Manchmal meint man doch tatsächlich, dass für einige Forumianer das APR und Pilze wichtiger sind als ernsthafte Gnolm-Wissenschaft: "Nobis Avatar erst im APR gesehen"-- da fehlen mir für die ersten 2 Sekunden ja völlig die Worte!

Dort im APR liest man übrigens auch so Sachen wie im Beitrag 701:

Zitat

Die pelzigen Sachen schält man hoffentlich vor dem Essen?

...oder muss sich APR-bezogene Avatare mit folgender Beschriftung anschauen:

Ich habe übrigens alle anderen von der Schwarzen Gnolm-Liste runterhauen müssen.
    Da steht jetzt nur noch ein einziger Name drauf.
    Der dafür immerzu von oben bis unten, von hinten bis vorn, von gestern bis morgen, diagonal und rückwärts, in allen Farben und in allen Größen, mit Tinte und Bleistift, in allen möglichen Variationn von Buchstaben, in kyrillisch und griechich, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schlimm das für "Noch ´n Schleimpilz" aussieht!!

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• ... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schlimm das für "Noch ´n Schleimpilz" aussieht

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...ist der niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich!

Wenn Du so weitermachst, werd ich hier noch zum Gnolm-Knuddler.

:sun::sun::thumbup::);):sun::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Hans!

Naja, vielleicht ist bei dir doch noch nicht alles verloren.
    Ein Kenner der Materie wüsste natürlich sofort wie der heißt, man käme auch nicht auf "Rübe" wie Mausmann, aber das ist eben wie mit den Pilzen.

GnG
    I