Hallo Gnuppie!
Nicht verraten!
Die sollen mal schön nachholen, was sie verpasst haben.....
GnG
I
Es gibt 694 Antworten in diesem Thema, welches 162.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Hallo Gnuppie!
Nicht verraten!
Die sollen mal schön nachholen, was sie verpasst haben.....
GnG
I
Wenn man zählen kann, Ingo, dann ist Rübe schon gar nicht so weit entfernt vom N...gnolm, oder ?
Ich lach mich tot!!!Das Dung-Kästchen für Nobi:D:D:D:D:D:D
Der Häkelgnolm ist ja zu niedlich!
Hallo Tuppi,
oder Gnuppi? Du promovostierst noch in der Gnolmologie
Wenn der kleine Kerl jetzt bei dir eingezogen ist, kannst du ja reichlich Verhaltensforschung betreiben. Lach, ist der knuffig
Rappelkiste? Kenn ich gar nicht. Wohl noch zu jung dazu.
Grins, aber ein wenig errinnert mich der kleine Kerl an die Serie Luzie, der Schrecken der Straße mit den beiden Knetfiguren
LG
RosA
Hallo @all!
Schön, dass Ihr alle den kleinen Gnolmi auch mögt, er ist wirklich herzig. Ein ganz netter, wenn man es schafft, die Keksdosen und die Gläser mit getrockneten Pilzen vor ihm zu verstecken...
Hallo RoSa, ich weiß nicht, wie alt Du bist, die Serie ging glaube ich '73 auf Sendung. Ich mochte Ratz und Rübe nicht, aber ich war ein Ur-Sesamstraße-Kind, mit BiBo, Mr. Cooper, Ernie und Bert, Krümelmonster, Kermit und Co.
[hr]
Kann das sein, dass so etwas prägt...?
Hallo Tuppie!
Zitat
Kann das sein, dass so etwas prägt...?
Alles prägt irgendwie, meist unterbewusst und besonders in jungen Jahren.
Übrigens sucht der Gnolmi die Dosen mit den getrockneten Pilzen deshalb, weil er die Stückchen wieder zusammensetzen will, das ist so eine Art Gnolm-Puzzle.
Naja, wer die Staub-Pelze kennt, weiß, dass sie es natürlich nicht schaffen was sinnvolles zusammenzusetzen, und dass bei der Aktion befremdliche und höchst eigenartige Bilder rauskommen, worüber sie sich dann ausgiebig amüsieren.
Bei der Keksdose freilich ist es anders. Bilder sieht man da nicht und beizeiten auch keine Kekse mehr, höchstens noch ein paar Krümel auf dem Sofa.
GnG
I
Gerade hat er es sich in meiner Obstschüssel und in meinem Mörser gemütlich gemacht, um mir beim Kochen zuzuschauen...
[hr]
[hr]
[hr]
@tuppi
oder gnuppi?
also mit Bj. 72 kann ich nicht mithalten und der Rappelkiste. Aber die alte Sesamstraße kenn ich noch ...
hat zwar nichts mit Gnolmen zu tun, aber den Schlemihl finde ich gut. Das unsichbbare Eis mit Ernie ...
Und so manches anderes Walldorf und Statler
LG RoSa
ein prüfender Blick auf den Pilzgehalt im Topf
mich haben diese Filme auch sehr geprägt- bei mir war es aber die Muppetshow am meisten und Bücher wie Petzi, Pelle und Pingo
Hallo Juliane!
Null Pilze diesmal, Nur Linsensuppe...
Ja, die Muppets-Show ist unerreicht, herrlich absurd und lustig, gelebte Integration jeglicher Kreatur. Gefällt mir bis heute unglaublich gut!
Ich habe das Gefühl, Du hast mich mit irgendetwas angesteckt...
Hallo RoSa!
Dann ist dieser Kelch also an Dir vorübergegeangen...
(Waldorf und Statler sind übrigens auch Muppets-Show-Stars, nicht aus der Sesamstraße. )
Hallo zusammen,
unglaublich aber wahr.
Ich habe heute meinen ersten Stacking –“ Versuch unternommen.
Ob es gleich Ascos sein mussten, na ja. Jedenfalls hat es nicht geklappt, auch die Fernbedienung hat gesponnen. Aber es wird noch was werden, denke ich.
Jedenfalls lade ich die Fotos ins Programm klicke auf –žDo Stack –ž, warte, warte, warte, denn das dauert seine Zeit - freue mich auf mein erstes gestacktes Foto und dann das hier.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen und habe mir erst Mal die Augen gerieben.
Übersichtsaufnahme
Und dann habe ich die hier entdeckt:
Der Linke
Der Mittlere
Der Rechte, das ist wohl der Kracher, –¦–¦
Jetzt isses so weit.........
GG Gnalabaza
Hallo Markus!
Endlich muss auch NiLa einsehen, dass das alles hochwissenschaftlich ist.
GnG
I
Hallo Ingo,
ich bin gespannt, was sie morgen sagt, wenn sie die Original - Aufnahmen sieht, ich glaubt die lacht sich schief.
GG,
M
Na gut, Gnolme begegnen einem ja oft, wenn ich beispielsweise aus dem Fenster in den Park schaue, dann sehe ich welche in der alten Roßkastanie, im Ahorn und in der Linde (der ist aber ein ganz harmloser Trauergnolm).
Durch Markus Makrobildchen wurde ich allerdings an den hier erinnert, der mir letzte Woche aus einem Ästchen entgegenglotzte:
.
Ahoi, hier geht ja der Punk ab
Ich wollte ja die Frauen-Gnolm-Quote erhöht haben, aber da geht wohl nix
Hab nen Versuch gestartet, aber des wird auch kein Quotenverbesserer, der Kerl-Gnolm odr ??
Hallo,
das Pink passt zu meinen Pinkie-Gnolmies:
geheimes Treffen auf Buchsbaumrinde, dicht-gedrängtes Gnolmenmeeting.
Was haben die wohl da zu bereden .... flüster .... flüster ... tuschel ... geheimniskräm ...
Hihi, hier geht ja wieder echt der Gnolm ab!
Die planen wohl schon ihre Silvesterparty
LG
Dodo
Und dann habe ich die hier entdeckt:
Jetzt isses so weit.........
GG Gnalabaza
Hallo Gnalabaza,
meine ersten Stackingversuche waren weit weniger geglückt, als deine!
Deshalb habe ich es auch bis heute gelassen.
Vielleicht sind ja auch nur die kleinen pelzigen Wesen schuld, die du eindrucksvoll enttarnt hast!
Falls es so ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sie ziehen sich erfahrungsgemäß nach Weihnachten zurück, verbringen das kommende Jahr für uns unsichtbar ich weiß nicht wo und werden erst Anfang Dezember wieder aktiv!
Übrigens, ist dir schon aufgefallen, dass der rechte, der Kracher, in deinen Avatar geschlüpft ist!
LG Gnobi
Hallo Gnobi,
ich hab immer noch die Tränen vor Lachen in den Augen.
Ja, ich hab es dann auch auf drei Mal versucht, also nicht alle zwölfe reinpacken, sondern 3 Vierer-Päckchen machen.
Im Ergebnis : Der Frechgnolm, hatte dann direkt daneben einen Zwillingsbruder !
Ich hab dann einfach weggeklickt, das war zu viel.
Mein Avatar ?
Ich muss mit dem OberIngnolm sprechen....
GG,
M
Hallo Gnalabaza!
Na wie geil ist das denn?! Super Gnolmenkunst in Reinkultur!
Hallo Uli!
Das ist ein prima Gnolmenbild, leider ist er wohl etwas traurig.
Hallo Helmut!
Ich will ja nichts sagen, aber wo hast Du den denn getroffen? Das ist wohl eher ein Großstadtgnolm, oder? Aber er ist halt wirklich sehr individuell.
Hallo Abeja!
Da sind ja einige Gnolmis drauf, die Augen schauen einen ja direkt an! Echt gut!
hab mich gerade dran erinnert, daß vor ein paar Jahren mal ein Rosenkohlgnolm aus dem Kohl kam und ein Stoffpferd gefangen hat ( rechts im Bild):D:D:D:D
Hallo Forengemeinde,
der ist mir gestern auf dem Friedhof begegnet ...
Gruß
RoSa
oha ein Vielaugengnolm!
mir ist heute der begegnet
Hallo Ihr Lieben!
Schön ,dass Ihr immer wieder Gnolme und Gnolmkunst hier einstellt. Das hilft sehr, das kleine Völkchen besser zu verstehen!