Gnolmen-Galerie

Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 160.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo!

Die 7b) ist ja allgemein ein Problem des APR (zumindest auf der Rate-Seite), auch ich sitze manchmal davor und mache mir Gedanken.

Was rauskam ist dies (leider wenig nützlich).
    Oben links in der Ecke laust jmd. dem komischen Fisch mit Stempelauge den Kopf:

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Du liebe Zeit, von wegen wenig hilfreich!
    Du hast mir gerade enorm geholfen, nun fällt es mir wie Schuppen ins klare (Obst-)Wasser:
    Das sind Kiemen!
    Ein Kiemengnolm also!
    Man hätte drauf kommen müssen.

LG, Pablo.

• Ingo, der ist ja herzallerliebst! :)

Da versteckt sich ganz nah vom Kiemengnolm, seiner Außenlinie gespiegelt folgend, eine weitere Gestalt... Ich glaube die mag Gnolmfische... Wer kann sie sehen?

• Hallo Anna!

Vorwurfsvoller (gar drohender?) Alp-Gnolm aus dem Unterreich.

Vermutlich hätten wir zu dem Zeitpunkt der 1. Rateanfrage schon besser auf sowas achten und reagieren sollen, denn im Zusammenhang mit der Gestalt, die dem Rosa Stempelaugenfisch den Kopf laust, ergibt sich ja eine vollkommen andere Botschaft als bisher angenommen.........
    Da muss ja alles umgeschrieben werden, und die Konsequenzen, die daraus entstehen.......?

(Tonfall Guru an)
    Leute, die ihr das nicht saht!
    Streicht eure bisherig geschickte Lösungs-Interpretation dieses Anna-Bilderratebildes, streicht damit euren Irrweg und bekennt euch zur Wahrheit!
    Jawohl, zur Wahrheit.
    Zur Wahrheit, die sich jetzt jedem geöffnet hat!
    Gepriesen sei dieser Tag!
    (Guru aus)

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Wenn schon unser Gnolmen-Guru zu seiner Bestimmung gefunden hat, hat auch endlich ein Gnengel den Weg zu mir gefunden, um sich portraitieren zu lassen. Isser nich süß?

• Isser nich süß?

Süß ist kein Ausdruck, Tuppie! :thumbup:

Falls das ein rettender Gnengel ist und du den gerade nicht benötigst, kannste ihn gern mal zu mir schicken - mir fehlt im APR bald mehr als ich habe, vielleicht kann er ja ein wenig helfen!
    Außerdem würde sich mein kleiner Dungi-Gnolm über etwas Gesellschaft sehr freuen! ;)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi!
    Falls er es schafft, schicke ich ihn Dir gerne vorbei, bei mir fehlt auch noch Einiges. Die Neuen habe ich alle irgendwie noch gar nicht und bei den älteren Rätseln habe ich neben den Lücken noch einige Wackler... vielleicht kann er Dir ja helfen?!

• Genau Juliane...siehe APR Thread

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ach, die Gnolmis sind doch wirklich herzig!

Ich liege gerade im Bett mit Magenschmerzen, da klopft es an die Tür und herein hickelt dieser kleine Kerl, um mich mit seiner Performance aufzumuntern.

Dieses Bild möchte ich Euch natürlich - passend zum Tage - nicht vorenthalten!

• Noch so'n hübsches Knuddelding!
    Wenn ich nichts übersehen und alles richtig abgespeichert habe, ist das bereits das 19. Gnild, ähh Gnombild meine ich natürlich, von dir!

Gnompliment, Tuppie! :thumbup:

Und jag' die Magenschmerzen zum Teufel, sowas braucht kein Mensch!

Liebe Grüße und gute Besserung
    Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi!
    Danke für die Genesungswünsche, ja, ich versuche das Bauchgrimmen zu verjagen.

Find ich ja irre, dass Du sie gezählt hast. Ich glaube, dann fehlt Dir ein Gnolm in der Liste, irgendwo... es waren drei "Urgnolme" und dann noch die der neuen Generation. Hihi

• Hallo Gnuppie!

Zitat

Ich liege gerade im Bett mit Magenschmerzen, da klopft es an die Tür und herein hickelt dieser kleine Kerl, um mich mit seiner Performance aufzumuntern.

Ach, oh je, ich weiß schon, wie es geendet hat.
    Naja, die paar Wachsflecken.
    Die andern haben bestimmt gekichert, als es ihn umgehauen hat.
    Aber wie gut du die schon erzogen hast! Klopft an die Tür, tse!
    Wünsch dir Besserung.

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Ingo!
    Natürlich sind die gut erzogen! Was die schon alles gelernt haben... und zum Glück habe ich im Schlafzimmer Laminat, da bekommt man das rote Wachs ganz gut wieder ab.
    Er war aber ganz schön traurig, als alles herunterfiel und die Kerzen noch brennend über den Boden kullerten. Anschließend versuchte er, das in den Pelz getropfte Wachs herauszuzupfen.
    Aber ein paar Gummibärchen später war alles wieder gut...

• Klasse Tuppie, die machen sich ja immer beliebter bei den Rätselfreunden, geradezu unentbehrlich. Was tun wir nur, wenn die uns igrnedwann mal ihre Hilfe entziehen.... :evil:

Gute Besserung! :sun:

@ Ingo: den gespiegelten Kiemenfreundgnolm in der 7B den ich meinte habt ihr noch nicht gefunden.

• Hallo Tuppie, dieses 4. Advent Gnolmchen ist ja allerliebst. Ich hoffe, dir geht es heute besser udn
    das Baugrimmen hat sich verzogen. Aus deinen schönen Zeichnungen solltes du ein kleines Buch zaubern...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

86 Pilzchipse (Grob gerundet. Ich hofffe, es hat niemand meine bisherige Aufrechnung in der Signatur notiert und rechnet jetzt nach. ;)

• Hallo Anna!
    Ich denke, es steht nicht zu befürchten, dass die Jungs sich abwenden, so lange sie sich so wohl bei uns fühlen...

@all: Lieben Dank für Eure Genesungswünsche. Für Heute habe ich alle Einkäufe etc. auf meinen Stefan abgewälzt, ich darf mich ausruhen. :)
    [hr]
    Hallo nochmal!
    Es hat halt auch was Gutes, wenn es mir nicht so wohl ist: dann hab ich mehr Zeit zum Zeichnen...

• Gnolmenkunst in Reinstform:

Im Thread von Thorben96 http://www.pilzforum.eu/board/thema-wiesenpilz--28192Wiesenpilz habe ich dieses Beispiel von Gnolmenkunst entdeckt, unglaublich, jetzt tummelt sich fas Völkchen schon auf Mikroaufnahmen...