Gnolmen-Galerie

Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 158.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Zusammen!
    Zur weiteren Komplettierung der Gnolmengalerie hier die neueste Zeichnung...

Diese Szene von Climbingfreaks Wohnzimmerfenster wurde mir von unseren Staubpelzchen zugespielt... sie sind mittlerweile gut organisiert (traut man ihnen eigentlich nicht so zu) und haben einige Methoden entwickelt, in Wohnungen zu gelangen - seht selbst!

"Hey, Jungs! Gronk hats schon mal geschafft, das Päckchen ist drin!"

• Super Gnolmenporträt, Tuppie, aber auch ein wenig beunruhigend. Das könnte jedem von uns so gehen, nicht nur Stefan. 8|

• Nun wird es also wieder ernst!
    Auch wenn ihr noch so gnichert! Gnihihihihi!!!
    Es gnolmt schon wieder, dass es eine wahre Freude ist! :)

Auch ich hörte heute am frühen Abend gnolmiges Rumoren vom Balkon.
    Scheint, dass mein Hausgnölmchen wieder erwacht ist.
    Die Älteren von euch können sich vielleicht noch erinnern. :D

Aus dem Bilderrahmen über meinem Schreibtisch ist er ja nach kurzer Zeit wieder getürmt.

"Da ist es ja auch langweilig.
    Denn wenn der Nobi schon mal da ist, glotzt er stundenlang durch irgendwelche Gläser auf unsichtbare Dinge.
    Oder hämmert mit seinen Pfoten auf schwarze Tasten ein.
    Im Forum schreiben nennt er das.
    Na, dem werd' ich's zeigen."

Da habt ihr es gehört!
    Wach ist er wieder und frech wie Oskar!

Die nächsten Wochen werden wohl hart für mich werden.

In dem Sinne.
    Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo!

Na, dem werd' ich's zeigen."

Da habt ihr es gehört!
    Wach ist er wieder und frech wie Oskar!

Die nächsten Wochen werden wohl hart für mich werden.

Wach ist er, dein frecher Hausbewohner, das war zu erwarten, und nicht nur der... Die nächsten Wochen werden hart für uns alle, fürchte ich... X/

Bei uns werden die gerade auch auch überall wach... Es gnichert aus allen Ecken...

Heute, im Schnee auf unserem Hausberg, im Straßengraben, genau da wo sich Schmutz, Salz und Schnee zu Merkwürdigem verbinden:
    Dort wo es nicht besonders sauber ist, so wie sie es mögen, da fand ich ein richtiges Eisgnolmgewimmel.

Sehr früh dieses Jahr, vor Dezember haben sie sich in den letzten Jahren nicht blicken lassen.

Alle sind sie gerade am Erwachen. Eiskalt, unerschrocken und bereit zu reisen. Mit dem ersten Schnee ziehen sie los und dringen durch den Kamin in eurer Haus ein. Dann gnieselt es ein bißchen, und sie sind drinnen. 8|

Wie viele sehr ihr ...? Ich habe aufgehört zu zählen. X/

Passt bloß auf. :evil:

Aber die sind gar nicht alle so schlimm. Gnolme können aber auch ganz anders sein. Es gibt solche mit viel Sinn für das Schöne...
    Im Sommer entdeckte ich einen der sehr seltenen, Blumengnolme! Da saß er, melancholisch-sinnend im Blütenmeer auf der Kohlhofwiese, kaum 200 Meter von den Eisgnolmen heute entfernt. Ich habe ihn nicht gestört.

• Hallo Zusammen!
    Dass Nobis Hausgnolm soo lange geschlafen hat, wundert mich ein wenig. Bei mir waren die im Sommer auch topfit... (vielleicht hat noch der eine oder die andere die Bilder der Poolgnolme im Kopf).
    Lustig finde ich ja, dass er sein Portrait in Nobis Avatar geschmuggelt hat, man kann ihm also ein gutes Verständnis der neuen Medien unterstellen - ein ganz neues Talent!

Tja, Anna... der Blumengnolm ist einer der wenigen gänzlich friedlichen, wie der Steppengnolm. Aber die anderen sind auch nicht wirklich böse, sondern haben eben unterschiedlich viel Schabernack in ihren Köpfchen.

• Hallo!

Die meisten haben ja oft ein tolerantes Verhältnis zu ihren Gnolmen: man lässt sie halt, so lange sie nichts Allzuschlimmes anrichten.
    Für die "Nicht-Gnolm-Besitzer" sei noch gesagt, dass das meiste Gnolmen- Erhorchte und hier Niedergeschriebene in der Regel schon in verständliche Sprache bersetzt ist.
    Also Gnobis Gnolm-Text ......

......sollte sich original kürzer und in etwa so anghört haben:

"Gnolmi nich bleib in Bild, `weilig ist!
    Gnobi! Net imme` Tast` mit Pfot` hau und Mikrokop ode` Forum guck!
    Gnolmi spiel! Gnrrr!"

Tja Gnobi, vermutlich braucht dein Gnolmi einen Spielgefährten. Dass dann natürlich die dopplte Menge an Unsinn rauskommt.......

VG Ingo W

Edit: wer natürlich keine Zeit hat, darf auch die Katze reinholen:

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Tja Gnobi, vermutlich braucht dein Gnolmi einen Spielgefährten.

Den hat er ja mit mir! :thumbup:
    Und er hat mir versichert, mich im GnAPR mit Hilfe seiner Kumpels zu unterstützen.
    Tja, Gningo Gnolmversteher, auch du weißt nicht alles! :)

Im übrigen sprechen wir hochdeutsch miteinander - alles eine Frage der Erziehung.

Deine Versuche, die zukünftigen Miträtsler zu verunsichern sind ja nicht schlecht - aber bei weitem nicht gut genug!

GnG, Gnobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Uiuiui! Ihr rasselt ja ganz schön mit den Ketten ... ;)

Wie sich das für eine echte Rasselbande gehört, Tuppie! :D

• Neue Gnolme!!!

Dieser hier suchte die Lösungsliste bei Anna, vor lauter Verzweiflung durchsuchte er sogar den Mülleimer...

[hr]
    Und dieser kleine Wicht fühlte sich eingeladen von einem merkwürdigen Schild, das bei immer mehr APRlern aufgestellt wurde... eindeutig eine Einladung zum Naschen!!!

• Neue Gnolme!!!

Klasse, Tuppie! Schön, dass der eine unsere Mülltonne aufräumt und der andere unsere Schilder putzt. :D

Hier ein paar Waldgnolme...

• Der letzte ist ja klasse, Anna! :D

Und Tuppie, zu deiner Kunst muss man ja wohl nichts mehr sagen! :thumbup: Wieder mal spitze, die Idee mit den Lollies hat mich sehr zum Lachen gebracht!

... aber fehlt hier nicht noch der mit der Katze? Oder ist der schon irgendwo in den Tiefen dieses Threads vorhanden?

• Hallo!

Anbei habe ich noch einen kleinen Einblick in das geheime Gnolmen- und Katzenleben bei Heide. Ich habe dieses Bild angehängt für alle, die sonst keine Gnolme sehen können. Diese Bilder der Harmonie müssen einfach gezeigt werden...

• Anbei habe ich noch einen kleinen Einblick in das geheime Gnolmen- und Katzenleben bei Heide. Ich habe dieses Bild angehängt für alle, die sonst keine Gnolme sehen können. Diese Bilder der Harmonie müssen einfach gezeigt werden...

Hallo Tuppie,

ich habs schon im anderen Thread geschrieben: einfach spitze, aber alle Portraits - ausnahmslos, beneidenswert, dein Talent. :thumbup:

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo!

Für irgendwelche Schurkereien kann man die nicht wirklich einspannen, denn sie sind friedlich im Gemüt und lassen sich doch leicht ablenken.

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

• Hallo Alisa!

Rechts vom Pilz hinter einem liegenden Blatt im Hintergrund, ungefähr dreiviertel von einem Kopf, braun?

GnG

• Hallo Alisa!
    Ich sehe zwei Gnolme... :)

Der erste hinten links, er hat zwei ziemlich leuchtende Augen.

Der zweite etwas weiter vorne, auch links. Man sieht nur sein dünnes Ärmchen aus dem Gras herausschauen.

• Hallo Alisa!

Rechts vom Pilz hinter einem liegenden Blatt im Hintergrund, ungefähr dreiviertel von einem Kopf, braun?

GnG

Hou Hou Hou, den hatte ich noch garnicht entdeckt. Du meinst die lange spitze Nase und das Riesengrinsen?
    Ist ja abgefahren. Meiner ist ganz nah dran. Rätsel.... :giggle:

LG
    Alisa
    [hr]

Hallo Alisa!
    Ich sehe zwei Gnolme... :)

Der erste hinten links, er hat zwei ziemlich leuchtende Augen.

Der zweite etwas weiter vorne, auch links. Man sieht nur sein dünnes Ärmchen aus dem Gras herausschauen.

Hallo Tuppie,
    du hast aber Übung im Gnolme finden, das muss ich schon sagen. Aber meinen hast du noch nicht entdeckt.... :/

LG
    Alisa
    Oder soll ich dir sagen wo? ;)

• Hallo Alisa!

Schätze, wir sehen verschiedene Gnolme. Ich meine den kleinen hier hinter dem Blatt (hab die Augen mal ein bisschen betont, damit du ihn findest):

Kannst auch mit gleichzeitigem Drücken von "STRG" und "+" das Bild etwas größer machen.

Das, was wir auf den Bildern so an komischen Gesichtern und Figuren sehen, sind übrigens oft gar keine Gnolme (nur manchmal!).
    In Wirklichkeit ist das sogenannter Gnolmenspaß oder Gnolmenkunst.

Ich muss das wissen, weil ich mich bereits jahrelang mit dieser Materie beschäftigt habe.
    Jedem verrate ich das natürlich nicht, weil dieses Wissen schon geheim ist, aber bei Menschen, die die Gnolme und deren Späße auch sehen können, mache ich Ausnahmen.

Wenn du hier im Thema mal Annas Beitrag 306 suchst (blaue Zahl rechts) mit ihren 2 Schneebildern, da wirst du ganz viele Gesichter und Figuren drin finden und es werden immer mehr.
    22 Gnolme hatten damals 6 Stunden und 22 Minuten daran geschaufelt und getreten. Also fast alle, die bei Anna und Stefan wohnen.
    Nur der eine mit Schnupfen musste zu Hause bleiben. Der hat sich wahnsinnig geärgert, aber krank ist eben krank!

GnG Ingnolm

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()