Gnolmen-Galerie

Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 160.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Wastl,

ziag' dein' Schwanz rechtzeitig ein. Oder lass' ihm erst gar nicht oder so.

Harmlos kommt's daher, die Einladung zum APR, nett & ansprechend. Bin schon einige Male drauf reingefallen, bin kurz vorm Privatkonkurs, ==Gnolm9

:gklimper:

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Was ist denn da los? Wer oder was in Gottes Namen ist ein Gnolm? Und was kann er? Und was macht er bei den Pilzen?? ? ? =O

Gnolme sind die Seele des APR und das APR ist die Basis für dieses Forum (zumindest in der Adventszeit).

Peter! Ich verstehe nur noch Bahnhof! Bei mir zischt der Hut! lg

• Servus Wastl

Das ist beim APR (=AdventsPILZrätsel) ganz normal.

Das ganze Forum steht Kopf, jeder ist verwirrt, keiner kennt sich mehr aus und die Gnolme nutzen das aus, so gut sie nur können. ==Gnolm19

Aber es macht tierisch Spaß! ==Gnolm7

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Aber es macht tierisch Spaß! ==Gnolm7

LG Matthias

Gut gesprochen, Schwamm aus Malmö. ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich verstehe! Wir provozieren die verbale Enthalpie-Produktion!

• Hi Wastl,

Dann les dir die 52 Seiten mal durch , oder die Jahre vorher , dann wirst du verstehen.

Advents - Pilzrätsel 2020

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Des ist nur die halbe Miete,

zur Wulpurgisnacht gibt's ein Treffen, da fliegen's hin. Die Besenweiber. Blödsinn, unsere lieben Hexen ==10

Dermal werde ich beim APR 2021 plusminus nicht teilnehmen. Für jeden darin von mir geschrieben Furz müsste ich blechen. Eine Co2 Abgabe, damit wäre ich weg vom Fenster, bankrott.

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• (…) geht woanders spielen, Kinder!

Gniihiiihiiii! ==Gnolm7

Man merkt halt, dass es langsam wieder los geht, dass viele schon am Rande des Wahnsinns sind.

Nur die meisten Gnolme sind noch nicht so wirklich am Start.

Du sag mal, Loisi, der Bayerngnolm fehl doch auch noch in deiner Gnolmengalerie... ? ==Gnolm9

98 Chipse vor APÄ 2023

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Auf den bin ich gespannt - kann ihn mir schon so ein bißchen vorstellen...==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Wer so unbekümmert bei Tuppie um eine Gnolmizeichnung anklopft kriagt zwangsläufig an "Hiasl" gezeichnet, ==Gnolm7

"Hiasl" kann's perfekt, geht auch recht schnell; a Lederhosn mit aufklappbarem Vorderteil, Hosnträger dazuagezeichnet, fertich. Wennst a Sau host, an Huat mitm Gamsboart no dazu. Wennst a Pech host an mit Fasanfedan dran, Hutfedern - Hutschmuck mit Tradition | Dirndl.com

Freist die scho recht drauf, gell Loisi, ==Gnolm7

I mi a, :grofl:

lgpeter

• :grofl::grofl::grofl:

98 Chipse vor APÄ 2023

= 83 Chipse

• Jaaaaa, endlich kriegt der Matthias Hilfe und muss nicht immer uns fragen, wenn er bei so schlechten, kleinen Ausschnitten von Pilzbildern nicht weiß, was das ist. Hiasl, schaast amoal noach die depperten, kloanen, gelben Schwammerln vom Hias, gell.

Wie hübsch, leicht verwolpertingert. Goil.

LG Michael

• Hat noch an guat dotierten Nebenjob, die liabe Tuppie, ==Pilz25

Bahnhof!

Was jetzt, magst von Tuppie bildlich vergnolmt werden oder/und am APR teilnehmen?

Mach' dir gerne den Mentor, von wegen Bahnhof. Dir lichte ich alle Nebel. Was nix kostet is nix wert, schlappe 50 Mäuse für eine Profiberatung sind ein Schnäppchen,:thumbup:

Du startest mit 100 Chips, derzeitiger Kurs mit einem gekautem Kaugummi vergleichbar. Oder einer Tüte Popcorn, Finanzwelt halt.

Zwei neue Teilnehmer für's APR hab' ich bereits im Kurs, mehr als drei nehme ich nicht auf,

:gklimper:

lgpeter

• Also einen Mentor, der sein eigenes Vermögen schon längst verprasst hat mit seinem eigenen Füttern?

Das muss jeder für sich entscheiden.

Tuppie, du kannst wirklich zaubern. Obwohl ich ihn dir gar nicht beschrieben habe, der sieht wirklich so aus, wie das kleine Kerlchen, das schon einige Tage bei mir rumsaust.

Wobei, sausen passt nicht ganz, wir Bayern sind ja mehr von der gemütlichen Art.

Nur verstehe ich nicht, warum er sich als "Loisi" vorgestellt hat...

Ach ja, der Hiasl hat gemeint, er hätte einen "scheena Dschoka" fürs Rätzelbild. Na gut, dann muss ich mir ja nichts mehr überlegen.

98 Chipse vor APÄ 2023

= 83 Chipse

• Das Geweih! Und die Lederhose! Jo mei, genial wieder mal!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Das Geweih! Und die Lederhose! Jo mei, genial wieder mal!

Liabe Grüni,

find i a, echt genial gezeichnet. Geweih ist des oba koans, tät sich da Hiasl a ni und nimma net ans aufsetzen aufizeichnan losn. A zoarta Hinweis isses, auf sei fundiertes Pilzwissen, -----> Trichoderma cornu-damae, :thumbup:

Merkt ma glei, dass ihr Sisters koane Bayerischen net seid's. Oa jeda Bayer hot's Woppn auf seim Glas, des blauweisse, :gklimper:

Also einen Mentor, der sein eigenes Vermögen schon längst verprasst hat mit seinem eigenen Füttern?Das muss jeder für sich entscheiden.

Servas Matthias,

nicht einen Chip hab' ich verprasst, meina Seel' woahr is, net an anzign net. Etliche davon habe ich gespendet, mehr noch für den Erwerb von Wissen eingesetzt ----> nirgends lernt man mehr dazu als durch verlorenen Wetten, ==Gnolm8 Was meinen Chipsstand anbelangt, den blende ich dir gerne ein,

• 47 - 10 für APR 2019 = 37,000

+ 5 ausm APR = 42

- 20 für die Leistungsträger,

22. Ingo mag nicht, = 27.

27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

Ginge sich also locker aus, eine Teilnahme mit 17 Chips.

Der Kerzenstummel ist ein Unikat, überreicht bekommen von GI. Nie würde ich den verkaufen, eventuell von einem bestens bewerteten, allseits beliebten und international anerkannten Auktionator wie dem hier versteigern lassen,

==Gnolm7

lgpeter

• Wo kommen denn die Zeichnungen her? Haben wir einen KünstlerIN unter uns? lg

• Mei Wastl,

die Gnolme zeichne ich. Manche Zeichnung wird auch mal verändert von Gnolmenpapa Ingo, aber verlassen dürfen die Gnolme bzw. die Bilder von ihnen das Forum nicht.

Ich zeichne nur, was in meinem Keller, Kopf oder sonstwo da draußen mit den Gnolme passiert oder zu erleben ist.

... Künstlerin, danke für den Titel! ==Pilz26

Liebe Grüße,

Tuppie