Gnolmen-Galerie
Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 160.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Hi
Bezeichnend finde ich ja die Hintergrundschrift.
GI
-
Ja, gell?! Und ich habe mich beim Fotografieren noch so geärgert, dass da dieses besch... Banner hängt. Aber jetzt passts.
Gnihihihi!
-
-
Oh, und dass der Friedgnich schon die APR Lösung in Händen hält.... gut zu wissen, ist nicht sooo weit weg von mir!
-
Aufnahme von Tuppie vom Gnöthe/Schilla-Gnolm-Denkmal. Lösungsliste Liste in der Hand und im Hintergrund "Wir spielen Schmierentheater".
-
Hänschen hatte zwischenzeitlich meine historische Moto Guzzi gegen Gnorberts Monkey eingetauscht.
In seinen Augen die ideale Basis für einen kernigen Umbau:
-
Ich zitiere hier mal unseren Gnausmann, der sich um die Historie der Gnolme durch Auslobung eines Wettbewerbs verdient gemacht hat.
ZitatZitat von Mausmann Ich spende mal 12 Chipse für eine zu lösende Aufgabe.Alles anzeigen
Wie ihr vielleicht gwißt, oder auch nicht, haben die Gnolme einen eigenen Gnalender. Tatsächlich betreiben auch unter ihnen einige Astrognolmie. Hohe Kunst, behaupten die Pelzzigen. (Ganz nebenbei. Die "Pelzziege" ist das Wappentier der nördlichen Gnolme, wie man mir zuflüsterte.)
Nun denn ...
Jedenfalls haben die unsrigen Adventstage bei ihnen ebenfalls besondere Bedeutung und so erhielten diese 4 Tage ihr eigenes"Sternzeichen""Gstaubtzeichen".
Nach den wissenschaftlichen Bezeichnungen will ich aber nicht fragen. Das wäre zu gnombliziert. Mich interessiert natürlich der Volgsgmund!
Damit euch die Zeit bis zur APR-Auflösung ein bißchen verkürzt wird, nun die Belohnung meiner Aufgabe.
Im APR war lediglich nochn Pilz selbstbewußt genug sein Gnolmenknowledge mit uns zu teilen
Zitat von Gnochn PilzEr wußte von rokko, nesien, mibia und b´wana zu berichten. Das ist eindeutig aus dem free kanischüberliefert. Eine ziemlich alte Gnolmensprache, sagt mein pelziger Wintergast.
Aber schon bevor die Aufgabe ganz am Start war bekam ich Luftpost von Tuppie Gnolmenfeder. Und die konnte mich sofort aufklären wie das bei der ansässigen Gnolmenpopulation überliefert wurde. Dies sind ihre Worte:
ZitatLieber Gnausi!Alles anzeigen
Die vier Adventssonntage bei unseren Staubpelzen haben folgende Namen: (In Klammern stehen dann noch die Gstaubtzeichen und die Volgsgmund-Namen)
(1. Gnolmivent) Gnolmi-wach-Tach (Staubzziege, Staubpelz-Sonntach)
(2. Gnolmivent) Alle-Gnolme-samme-Tach (Gnolmbär, Keks-Sonntach)
(3. Gnolmivent) Alle-Gnolme-freue-Tach (Pelzhuhn, Streiche-Sonntach)
(4. Gnolmivent) Gnolmi-waat-auf-Lösungslisd-Tach (Schnurrpferd, Futta-Sonntach)
Freilich gibt es noch mehr regionale Namen für diese Tage, aber das würde jetzt hier zu weit führen. ..
So muß man wohl zu dem Schluß kommen daß es lokale Unterschiede gibt, auch bei den Gnolmen. Bei den Pilzen ist es ja nicht anders. -
-
Nachdem Hänschen sich seine Traummaschine fertig gebaut hatte, verließ er Bremen in Richtung Wetzlar, um dort einige Gnolmkumpels zu treffen:
-
-
Liabe Tuppie,
is *Pflonki* guat bei dia glondat, vatrogt a sich mit den ondanan Gnolmis?
Mir gehen zwei Bierkisten ab, es könnte bei Dir noch etwas rund zugehen. 'Ivester Gnuppie un Gnolmis feian' hat er mit krakeliger Schrift auf's Zettelchen geschrieben.
Druck ihm an festen Schmotza aufe von mir,
ggGnabicht
-
Liabs Habichterla!
Keine Sorge, Pfloncki ist gut gelandet. Er vergleicht gerade mit Hänschen und Hiasl die Biersorten in unserem Keller (und die zwei Kisten von Dir) sowie den Apfelwein mit Kagis Hessegnolm. Da gehts rund im Keller, ich sag’s Dir!
-
(...) ist mir nun aus gegebenem Anlaß das Auffinden eines der seltenen zeitgenössischen Portraits des berühmten Gnolmödiendichters des 17. Jahrhunderts, Gnolière, gelungen. (...) Da du ihn anscheinend noch nicht kanntest, dachte ich, daß ich dir dieses Portrait nicht vorenthalten darf:
Siehe auch hier:
Ist die Gattin ebenfalls bekannt? und vor allem gibt ein Porträt?
Ja, liebe Wutzi, die Gattin ist bekannt. Es ist die Schauspielerin Gnamande Bégnart, die Meista Gnolière in seinen Gnolmödien (in seinem eigenen Schmiantheata, dem "Théâta de Graisse") so entzückend fand, daß er sie ehelichte, um so ein "Monopol" auf ihre Darstellungskünste und ihre weiteren offensichtlichen und verborgenen Vorzüge zu haben...
Wieder habe ich mit intensiver Rechercharbeit in den gnolmischen Sammlungen in ganz Europa, auch in der Alten Gnolmikothek und in der St. Ingosburger Gnolmitage, Erfolg gehabt und ein verloren geglaubtes zeitgenössisches Portrait der reizenden Gnolmin gefunden, das du hier siehst:
Das Portrait wird ihrem Liebreiz zwar kaum gerecht, gilt aber dennoch als recht naturgetreu. Sie hatte übrigens den gleichen Coiffeur wie ihr Gatte...
-
Kommt nur mir das so vor ??? Diese Ähnlichkeit ist schon irgendwie da. Liegt es vielleicht an den Farben? Und die Haare wären heute natürlich kurz.
-
Gnnnihihiiii! Du Schalingel! Und die Augen wären grün...
-
Hiasl machte ja lange ein Geheimnis um seine kleine Freundin.
Endlich zeigte er sie auch.
Vielen herzlichen Dank an die Gnolmenmama und gleichzeitig wohl beste Gnolmzeichnerin auf diesem Planeten, dass sie mir den speziellen Wunsch von diesem Bild so prompt erfüllte.
-
Daaaas ist ja süß!
-
Bahnhof
-
???
-
Nun kann ich Euch auch den Gnolmenchor nicht vorenthalten, der so fleißig in meinem Keller probt, dass die Nachbarschaft begonnen hat, unser Haus mit faulem Obst und Gemüse zu bewerfen.
Wie die wohl an die Reserven der Tribüne gekommen sind…?
Ich suche immer noch mein Oropax… nach dem letzten Konzert irgendwo hingetan, und jetzt, da ich es brauche… aaahhh, die machen mich wahnsinnig mit ihrem Gegröhle!
-
-
Du weißt doch, wo die meisten Gnolme landen, wenn die APR-Saison sich dem Ende neigt… ein paar sind ja wohl auch immer bei Dir, aber die meisten tummeln sich in meinen gesammelten Abstellräumen wie Keller, Dachboden und Garage (und die ist verdammt groß und hat ein winziges Fenster, das direkt in meinen Vorratskeller mündet).
Ich staune nur, wieviele Gnolme es mittlerweile sind. Hast Du mal durchgezählt?
-
DER GNOLMENCHOR! GENIAAAAAL!
Was singen sie da aus voller Brust? Gnolmivent-Lieder? Gnistmas-Gnarrols? ...."änd e gnolmy nju jier!" Jetzt weiß ich endlich, was Hessegnolm da für Töne von sich gegeben hat in der letzten Zeit - er hat im Keller geübt! Und ich dachte, der Ärmste hat Bauchschmerzen von den vielen Keksen...
-