Hallo Pilzfreunde
heute hatte ich nochmals meine Fliegenpilzgruppe siehe hier aufgesucht.
Anschliessend bin ich interessenhalber und auf der Suche nach Fotoobjekte etwas durch meinen Hauswald geschlendert. Was soll ich sagen, erstmals habe ich mich über die noch verschiedene und zahlreich vorhandenen Pilzarten gewundert. Immerhin schreiben wir den 7. Dezember und da habe ich noch nie so einen Artenreichtum um diese Zeit gesehen. Ich dachte mir, hey schau doch mal bei deinen Pfifferlingsplätzen vorbei. Tja und das hat mich schier umgehauen. Gelbes Gold, ich glaubs ja kaum. Aber nicht irgendwie alte überständige Pfifferlinge, nein ganz frische und dazu noch viele(!) kleine die gerade rausdrücken. Halllooooo, wir haben den 7.12.
Aber egal ich habe mir für heute Abend, da gibts Wild, eine schöne Portion gesammelt. Also gibts frische, anstatt meine eingfrorenen
Und dem nicht genug, fand ich noch einen Steinpilz. Zwar für meinen Geschmack zu sehr angefressen und für mich daher "nicht verwertbar" aber beim Aufschneiden nicht eine Made. Richtig weisses Fleisch, keine Alterung erkennbar. Also richtig frisch. Schade dass hier ein paar Schnecken schneller waren :shy:
Also hier die Beweisfotos. Nicht dass ihr meint, wir haben den 1.April
Also ich bin jedenfalls hellauf begeistert über meinen Dezemberfund.
Ich wünsche euch noch einen schönen 2.Adventstag
Grüsse Hans-Peter