Hallo Zusammen,
meine Arbeitskollegin wollte mir unbedingt Pilze die bei ihr im Garten wachsen zeigen.
Da sie ein Kleinkind (2 Jahre) und auch einen Hund hat (der "rupft" tatsächlich die Pilze raus) macht sie sich natürlich sorgen. Wegen dem Kleinkind habe ich ihr schon gesagt, dass sie ihm beibringen muss diese nicht zu essen und sowieso nichts unbekanntes in den Mund zu nehmen......
Also bin ich heute Nachmittag mal hin - Es standen viele Pilze da, vorwiegend schon ältere. Es ist ein ganz "normaler" Garten, noch nicht "angelegt", sieht eher noch wie eine Wiese aus. Der einzige Baum in der Nähe ist dieser:
Die Hutfarbe geht ins Lila, die Oberfläche ist im feuchten Zustand klebrig-leicht schleimig. Fleisch ist weiß und "dick". Der Geruch ist einfach nur bäh - intensiv-eklig-scharf. Der Stiel ist hohl und leicht zerbrechlich. Ich konnte keinen im Ganzen raus bekommen. Jedenfalls ist das Ende nicht verdickt. Die Lamellen sind creme/gelblich und spröde. Wenn man mit dem Finger darüber geht, brechen sie gleich.
Nun die Fotos - Licht ist zum Teil nicht optimal da in der Küche fotografiert.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
LG
Dodo