Tippe auf einen Perlpilz....
Typische Größe und Farbe, gerieftes Velum, Geruch unauffällig...
Was meint ihr dazu?
Grüße,
Lars
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
Tippe auf einen Perlpilz....
Typische Größe und Farbe, gerieftes Velum, Geruch unauffällig...
Was meint ihr dazu?
Grüße,
Lars
Ja, das dürfte ein Perlpilz sein. Nächstes mal herausdrehen - ist immer besser zur Bestimmung.
Hallo Lars,
Schön wäre es, wenn die Knolle noch dran wäre - aber für mich ist das auch ein Perlpilz.
viele Grüße,
Andreas
Danke für die schnellen Antworten...
Wir waren heute eigentlich Röhrlinge sammeln ...
Den Perlpilz hat meine Frau abgeschnitten... ich hatte sie danach gleich darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihn nächstes mal besser stehen lassen soll oder zur korrekten Bestimmung zumindest herausdrehen sollte ...
Moin Lars......Ich sehe hier auch einen Perlpilz . Mit Knolle wurde schon angemerkt.....;)
Es sollten immer irgendwo Rötungen in den Madenfraßgängen oder in den "Bißspuren" der Schnecken zu finden sein. Beim Foto wäre die Menschette äußerst wichtig. Die sollte eine deutliche Riefung herzeigen......
Hier mal ein "Großvater" vom Perlpilz....:)
LG, Burkhard.
@ Burkhard: Gratulation zum Foto. Deine Belichtung und die Schärfe des Bildes ist echt gut Du bist doch auch der, der die Fotoausrüstung im Koffer mit in den Wald schleppt oder täusch ich mich?
Grüße,
Ralf
Du bist doch auch der, der die Fotoausrüstung im Koffer mit in den Wald schleppt oder täusch ich mich?
Ralf......Koffer ist falsch:P
Ich brauche aber Gegengewichte um den Hals, damit mich der Rucksack nicht nach hinten zieht......
Danke für die Belobigung.....:)
LG, Burkhard.
Lol, Gegengewichte - das ist gut
Was für ein Bild! Ich helfe gern beim Tragen der Ausrüstung, wenn ich dafür ein paar Tipps bekomme
Hi Burkhard,
Tolles Bild - ich staune immer über die Bildschärfe - TOP
viele Grüße,
Andreas