Die straße spielt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Hallo zusammen
    ich hatte heute denn drang mal wieder poetisch zu sein .. Aber seht selbst was dabei rausgekommen ist.. es geht um das was ich in den Wochen miterlebt haben wichtig ist vorweg zuwissen:

Das soll keine Database für irgendwelche Junkies sein weder den gebrauch von drogen verheerlichen nur mit niemand auf die Idee kommt das es so ist ... Ich selbst habe das ein oder andere mal etwas zu mir genommen es nicht gut ich chäme mich heute noch dafür...

Jedenfalls helfe ich ehrenamtlich in einer Psychiatrie sowie in einem Zentrum für Suchtkranke wo die wunden verärtzet werden ecetra.

Und an alle Jugendlichen da draußen bleibt von der Straße weg sie macht dich nicht stark.. es gibt kein Ghettolife. Das einzige was sie dir bringt ist das du zerbrichst das du Straftaten begehst.. und wenn du dann weg willst holt sie dich ein und zerschmettert alles in dir

1.Er sitzt in der Ecke
    mit den Crackstein
    er stofft sich die Pipe
    denn nur high kann er frei sein
    Alles hämmert auf ihn ein
    Sorgen und noch mehr
    Er redet sich das ein
    doch nichts stillt den Schmerz
    Herz zerissen
    die Augen so rot
    in Träumen sieht er sich dort liegen
    am Boden so tot
    Also nimmt er die Waffe
    er will lieber in der Hölle brenn
    als vor der Vergangenheit
    noch weiter weg zurenn
    Klick Klack
    gute Nacht Bruder

Ref: Zwischen Suizid und Ehrenmord
    die Straße
    Komm raus
    und du siehst sie hämisch lachen
    Bruder bleib daheim
    roll dir lieber noch ein Schein
    denn sie zerstört dich zweifellos
    ohne Gnade
    und das Blut der verlorenen
    tropft in der Gasse

2. Sie wimmert im Schlaf
    alles ist ein Alptraum
    ihr Lover am morgen
    einfach abgehauen
    Dabei hat er ihr gesagt
    ich hol dich hier weg
    Nun wacht sie auf
    alleine im Dreck
    Es klopft
    Sie öffnet die Tür
    ihr ex steht davor
    sie kann nichts dafür
    Er schreit H. jetzt ist endzeit
    Er nimmt die Waffe
    und legt sie an
    Klick Klack
    gute nacht schwester

Ref

3..................

Kommt morgen bin etwas unter zeitdruck meine oma ist heute 86 geworden

Gute Nacht und LG Eike

• Offizieller Beitrag

Hallo, Eike!

Ich denke, da musst du dir keine Soregn machen, daß das falsch verstanden wird.
    Ich lese da einen sehr offenen, aber auch extrem kritischen Text.
    Selbstkritisch, aber auch mit einer harrschen Kritik an einer Generation oder einer Lebensweise, die eben für Manche tatsächlich in den Untergang führt.
    Es ist gruselig, erschütternd auch, aber vielleicht muss das so sein, um auzurütteln.

Da ist eine Dialektik, die die Ausweglosigkeit zwischen Versumpfen in Drogen auf der einen, und dem Anspruch der Straße in einer kriminellen Gruppe zeichnet.
    Das Bild ist ein sehr hoffnungsloses, das muss man sich schon mal vor Augen führen.
    Was da mit Menschen passiert, wenn die einzigen Alternativen ("Crackstein" / "Ehrenmord") entweder Selbstzerstörung oder die Zerstörung anderer sind.

OK, ich werde immer noch kein Freund dieser Texte oder der Musik, aber sich mit dieser Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung auseinanderzusetzen, kann für das Verständnis der Welt in der wir leben nicht schaden.

Ob es was in einem Pilzforum zu suchen hat, ist fraglich.
    Aber manchmal muss man damit wohl auch irgendwo hin.

Und ich finde es wichtig, daß du dich mit dem, was in deinem Leben schief läuft, kritisch auseinandersetzt.

LG, pablo.

• ich find den toll! machst Du auch Musik? (dazu)? (da ich manchmal als Gerichtszeichner arbeite krieg ich leider auch oft deprimirende Stories mit)
    PS: jeder sucht sich ein Ventil, für diese Sch....welt, Songtexte und sowas sind ein sehr gutes! Ich selber spiel heile Welt mit meinen Figuren und deren Fotogeschichten und versuch in der natur abzuschalten, wenn es mir in Wirklichkeit wieder bis oben steht- Natur heilt alles irgendwie. Aber die Welt ist eben nicht heil und man kann nicht die Augen davor verschließen. Trotzdem braucht man eine Art Ausgleich. Ich glaub wenn mehr Leute Musik machen oder in die Natur gehen würden um sie wirklich zu verstehen (statt Drogen oder "cool sein" und Messer bei sich führen, aber solche lernen es meist garnicht erst , daß es auch was anderes gibt, bzw es wird ihnen nicht beigebracht als Kind), gäbe es weniger schlechtes....
    Warum soll das nicht auch in ein Pilzforum- ich finde es schön auch mal offtopic zu lesen. Die Pilze haben wir ja aiußerdem auch

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Eike,
    Ich würd das auch gerne vertont hören. Ich finds gut geschrieben. Und das wichtigste ist: immer raus damit! Alleine das aufschreiben hilft. ICh kenn das auch, wenn man es aufschreibt, holt man es aus seinem Kopf aufs Papier. Verrückt, aber funktioniert meistens super.
    Juliane hat es sehr gut beschrieben.

LG
    Fips

• Hallo zusammen eure positive Bewertung gefäält mir :)
    Naja ich müsste den Text erst in 16 Bars umschreiben und jemanden finden der den Beat produziert. Wenn ich das hinkriege hört ihr es :)
    Die dritte strophe geht um mich dirket um das was ich direkt erlebt habe .. Deshalb zöger ich noch ein bisschen. Ja juliane ich mach musik . BZW ich produziere Texte für eine kleine Gruppe . Zudem rappe ich selbst ab und zu

LG,Eike