Pilztreff Neudorf

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

• Liebe Pilzfreunde

Nun haben wir unseren Umzug hinter uns, wir wohnen nun in einem kleinen Örtchen namens Neudorf. Dieses liegt 6km südwestlich von Harzgerode. Dieses Gebiet hier im Umkreis gilt fast als unkartiert, und ich bin sehr gespannt, was hier alles zu finden ist.

Neudorf liegt ca 420m hoch, mitten in weit ausgestreckten Wäldern.
    Teilweise zusammenhängender Wald ohne Ortschaft 8km x 8km (z.B. Wipperstauseegebiet)

Nördlich von Neudorf ist viel Altbergbau vorhanden, sehr viel Bergbauseen, Schwermetallhalden usw.

Nordöstlich das NSG Selketal, mit vielen Laubwaldhängen und tief eingeschittenen Schluchten, manchmal urwaldartig.

Südlich hingegen beginnt das südharzer Karstgebiet, Gips und Kalkböden.

Westlich der Auerberg, mit Vulkangesteinen

Auch meine bekannten Exkursionsgebiete wie der Blaue Bruch, Silgen und Münchenberg usw. sind in ca. 15 min erreichbar.

Ein paar wenige Bilder vorab, in dieser noch recht trüben Zeit:

Gondelteich Neudorf

Treuer Nachbarsteich

Fauler Pfützenteich

Kleiner Fürstenteich

Großer Fürstenteich

Wer uns mal besuchen möchte, ist immer willkommen. Einen kleinen Ferienbungalow für Pilzfreunde haben wir mit angemietet ;)

Bis später und LG Harzi

• Offizieller Beitrag

Hallo, Hartmut!

Jetzt malo ganz ehrlich: Ist dieses Gebiet der Grund für euren Umzug? ;)
    Jedenfalls sieht es traumhaft aus.
    Die ganze Gegend reizt mich, das muss ich schon sagen. Und dann noch ein weißer Fleck auf der Pilzlandkarte, das ist immer spannend.
    Ich glaube, da werden wir einiges von dir zu sehen bekommen in den nächsten Jahren.
    Auch wenn es natürlich auch immer eine Arbeit und Mühe ist, die richtigen Flecken und da dann die richtigen Standorte zu finden. Aber eben auch ein Spaß.

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Hartmut!

So wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe, wirst du uns auch aus dieser Gegend mit allerlei sicher bestimmten und doch seltenen Funden erfreuen. Ich bin jetzt schon gespannt! :)

LG, Jan-Arne

• Hallo, Hartmut!

Jetzt malo ganz ehrlich: Ist dieses Gebiet der Grund für euren Umzug?

Moin Pablo

Nein, das war nicht der Grund. Bin mit riekewheaten zusammengezogen, quasi eine Südharz - Nordharz Vereinigung ;) oder Thüringen - Sachsen Anhalt

• Offizieller Beitrag

Hi.

Na dann: Lasst es euch da gut gehen.
    Wunderbar sieht es ja aus. Ich muss zugeben, daß sowas schon auch ein Traum von mir wäre. Im Moment geht das nicht, aber irgendwann ziehts mich sicher auch mal raus aufs Land und in die Wälder.

LG, pablo.

• Hallo Hartmut,

wir haben den Umzug ja noch vor uns. Macht ja immer einen Haufen Arbeit. :rolleyes:

Für uns bist Du immer noch in der Reichweite eines Tagesausflugs. :) Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr die eine oder andere gemeinsame Exkursion hin - evtl. in Deinen neuen Jagdrevieren oder auch am bekannten Treffpunkt bei Kukkies... ;)

Euch auf jeden Fall viel Glück im neuen Heim.

Liebe Grüße von

Holger und Sabine

• Lieber Hartmut,

wir wünschen euch viel Spaß in neuen Heim und- dorf.
    Ich denke, wir müssen im kommenden Jahr mal nach dem rechten schauen kommen!

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Hallo Hartmut,

erst mal Gratulation, dass Ihr den Umzug geschafft habt.

Wusste Deine Liebste, dass Du jetzt noch mehr Zeit in den Wäldern als bisher verbringen wirst, weil Du ja Pionierarbeit leisten musst :rolleyes: ?

Ich wünsche Dir viel Freude bei den Entdeckungen, die Du dort in den nächsten Jahren machen wirst.

Viele Grüße
    Gerd

• Hallo Hartmut!
    Ich finde auch, dass die Gegend wirklich verlockend aussieht! Du wirst uns sicher mit schönen Funden erfreuen und die Gegend bald erkundet haben...

Hallo Tuppi

Vielen Dank. Noch sieht alles grau aus und heute hat es auch geschneit, aber wenn der Frühling kommt, wird es hier bunt.

LG Hartmut
    [hr]

Lieber Hartmut,

wir wünschen euch viel Spaß in neuen Heim und- dorf.
    Ich denke, wir müssen im kommenden Jahr mal nach dem rechten schauen kommen!

LG Rudi

Lieber Rudi

Vielen Dank, ihr seit immer gern willkommen. Anzubieten hätte ich den Tulpenbecher Anfang März oder die parma Lorchel Anfang Mai. Du wirst betimmt bald Sehsucht bekommen. ;)

LG Hartmut
    [hr]

Hallo Hartmut,

wir haben den Umzug ja noch vor uns. Macht ja immer einen Haufen Arbeit.

Lieber Holger und Sabine

Ich wünsche Euch, das euer Umzug auch reibungslos klappt und er nicht allzu anstrengend wird.

LG Harzi

• Lieber Hartmut,
    es freut mich, dass der Umzug gut geklappt hat! :thumbup:
    Auch ich wünsche dir in deinem neuen Wohnort viel Spaß und Freude neue Gegend zu erkunden!
    Was den Besuch betrifft - ich bin bereit! :) Seit gestern Abend sind wir im Harz und würden gerne kurz vorbei kommen. Auf deinen Sporen-Kalender bin ich schon jetzt sehr gespannt! ;)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Lieber Hartmut,
    es freut mich, dass der Umzug gut geklappt hat! :thumbup:
    Auch ich wünsche dir in deinem neuen Wohnort viel Spaß und Freude neue Gegend zu erkunden!
    Was den Besuch betrifft - ich bin bereit! :) Seit gestern Abend sind wir im Harz und würden gerne kurz vorbei kommen. Auf deinen Sporen-Kalender bin ich schon jetzt sehr gespannt! ;)

Liebe Joli

vielen Dank, es klappt bestimmt nächstes Jahr für einige Exkursionen :)
    Was den Sporenkalender betrifft, ich warte jeden Tag drauf, ich hoffe er kommt noch vor Weihnachten. Ansonsten habe ich eine Stückzahl bestellt, die nun schon vergeben ist. Habe dir eine PN geschickt, und er kommt dann direkt zu dir.

LG Hartmut

• vielen Dank, es klappt bestimmt nächstes Jahr für einige Exkursionen :)
    Was den Sporenkalender betrifft, ich warte jeden Tag drauf, ich hoffe er kommt noch vor Weihnachten. Ansonsten habe ich eine Stückzahl bestellt, die nun schon vergeben ist. Habe dir eine PN geschickt, und er kommt dann direkt zu dir.

Lieber Hartmut,
    auf die Exkursionen mit dir in deiner neuen Heimat freue ich mich schon sehr!
    Und auf den Sporenkalender bin ich natürlich auch sehr gespannt! :)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -