Grüezi aus der Schweiz

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo und guten Abend

Mein richtiger Name ist ganz einfach Sepp! Schwergewichtig bin ich "Hobbymykologe". Trotzdem gilt mein ganzes Interesse der gesamten Natur und daran, diese Wunder fotographisch festzuhalten. Ich hatte hier schon mal einen Account unter dem gleichen Nicknamen Boletus1! Einige unter Euch werden mich noch kennen oder kennen mich aus dem Naturforum. Vor ein paar Jahren habe ich den Account gekündigt. Alle Leute die ich damals aus Emotionen heraus beleidigt habe, bitte um Verzeihung. Ich denke was war, ist gewesen...vergessen wir es! Neuanfang ist immer wieder eine Chance! Ich freue mich darauf, hier wieder mitmachen zu dürfen (wenn auch reduziert) !
    Nochmals Grüezi aus der Schweiz und
    liebe Grüsse an Alle
    Sepp

• Hi Sepp!

Wie schön, dich hier zu lesen.
    Dann kannst du dich gleich mal über ´s Rätsel hermachen, falls du viel Zeit hast.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Offizieller Beitrag

Hi Sepp,

dann willkommen an Bord! Was passiert ist, weiß ich nicht. Da war ich wohl - wie viele andere - noch gar nicht hier. Aber ich sehe das wie du. Schwamm drüber! :)

Auf eine gute Zeit. Liebe Grüße,

Jan-Arne

• Hallo

Danke für die Wiederaufnahme.

Dann kannst du dich gleich mal über ´s Rätsel hermachen, falls du viel Zeit hast.

Leider habe ich den neuen Account etwas zu spät angemeldet um am Rätsel teilzunehmen. Bis ich mich da nur einigermassen eingelesen habe, fehlt mir tatsächlich etwas an Zeit.

Viele Grüsse
    Sepp

• Hallo Sepp!

Du musst dich nicht einlesen, sondern nur den Bilder (sind günstigerweise auch ganz am Anfang des entsprechenden Threads alle nochmal gezeigt) den richtigen Namen zuordnen.
    Ganz am Anfang stehen die Spielregeln, das ist nicht viel:
    Kurzfassung:
    Lösungen nicht direkt ausbabbeln,
    4 Joker,
    Tipps an Anna, können beliebig überschrieben werden bis zum Abgabetermin.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Hallo Sepp,

Ingo hat das schon prima zusammengefasst, den Rest des Romans braucht man nicht unbedingt lesen. Du bist natürlich herzlich willkommen noch ins APR einzusteigen, wenn du dir das noch zumuten willst. ;)

Ach, eine Regel hat unser Ingo unterschlagen ähh vergessen zu erwähnen:

Den Ingo nicht zu ernst nehmen, falls er mal wieder Zeugs faselt wie z.B. der Einsendeschluss wäre bereits heute oder man solle ihm statt mir die eigenen Lösungen schicken.

Und ergänzen sollte man auch noch: B-Rätsel können, müssen aber keine Pilze sein...

• Zitat

Den Ingo nicht zu ernst nehmen, ......

• Hallo

Vorerst mal danke für die herzliche Aufnahme.

Lösungen nicht direkt ausbabbeln,
    4 Joker,
    Tipps an Anna, können beliebig überschrieben werden bis zum Abgabetermin.

@ Ingo, den Rätselablauf habe nun begriffen. Danke für die Erläuterungen.

Ingo hat das schon prima zusammengefasst, den Rest des Romans braucht man nicht unbedingt lesen. Du bist natürlich herzlich willkommen noch ins APR einzusteigen, wenn du dir das noch zumuten willst. ;)

@ Anna, eigentlich schade dass ich den Neuaccount nicht einen Monat früher angelegt habe... nun, so kurz vor Weihnachten wird die Zeit tatsächlich knapp -und es sind ein paar rechte Knacknüsse zu lösen ;) Dabei geht es da sooo lustig zu und her :D

Ach, eine Regel hat unser Ingo unterschlagen ähh vergessen zu erwähnen:
    Den Ingo nicht zu ernst nehmen, falls er mal wieder Zeugs faselt wie z.B. der Einsendeschluss wäre bereits heute oder man solle ihm statt mir die eigenen Lösungen schicken.

Danke für den Tip falls ich vielleicht doch noch etwa....
    und gleich nochmals ein Dankeschön für die grosse Arbeit die Du Dir mit Adventrätsel aufgeladen hast.
    Ich bin ein Fan deiner Illustrationen. Top :thumbup:

Die Schweizer sind eh fast voll die besseren West-Österreicher :D

Ich glaube Du verwechselt hier was... meinst Du nicht die Österreicher sind die besseren Ost-Schweizer *schnellwegduck*

LG Sepp

• Hallo Sepp!

@ Anna, eigentlich schade dass ich den Neuaccount nicht einen Monat früher angelegt habe... nun, so kurz vor Weihnachten wird die Zeit tatsächlich knapp -und es sind ein paar rechte Knacknüsse zu lösen ;) Dabei geht es da sooo lustig zu und her :D

Das verstehe ich gut, gerade vor Weihnachten geht es ja auch sonst hoch her. "Stille Nacht" trifft es da nicht immer. ;)

Aber ich freu mich natürlich wenn dir das Rätsel gefällt! :thumbup:

Zitat

..gleich nochmals ein Dankeschön für die grosse Arbeit die Du Dir mit Adventrätsel aufgeladen hast.
    Ich bin ein Fan deiner Illustrationen. Top :thumbup:

Das mache ich gerne, man bekommt ja auch viel zurück! :sun:
    Die tollen Gnolm-Zeichnungen (...die du vermutlich mit den Illustrationen meinst...) sind allerdings von Tuppie. :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Sepp,
    Ein herzliches Wiederwillkommen in diesem Falle ;)

Ja ist denn bald schon Weihnachten? Das die "verlorenen Schäfchen" (sorry, das musste ich als Forumsschaf doch schreiben! 8| ) wieder zurückkehren! :sun:

liebe Grüße,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-