Hallo zusammen,
jetzt ist es ziemlich genau 2 Monate her, dass ich mich hier angemeldet hatte, da ist es wohl Zeit sich auch mal ordentlich vorzustellen.
Mit rein bürgerlichen Namen Rainer, vom guten Jahrgang '62, komme aus dem Brandenburgischen direkt östlich von Berlin und es hat mich beruflicherseits vor ca. 9 Jahren in die Südpfalz verschlagen.
Damals noch in den brandenburgischen Sandgebieten eher an der "Küchenmykologie" interessiert habe ich doch ca. 60 Arten +/- gut gekannt und in den Topf gehauen oder weil als Giftpilz bekannt dann gerade nicht. Und was man dann nicht kennt, da guckt man dann eben scheel vorbei.
Hauptsächlich habe ich mich bisher mit Pflanzenkartierung beschäftigt, auch mit Ornithologie, aber da alles seine Saison hat, mich in den letzten Jahren auch mit allen möglichen anderen Gruppen angefangen rumzuschlagen, Schmetterlinge, Libellen, Käfer und seit kurzem eben auch mit den - Pilzen - und das hat wirklich Suchtpotential - was nichts mit den haluzinogenen Vertretern dieser Zunft zu tun hat.
Sondern eher damit, dass Pilze einen doch immer und immer wieder narren können und einen immer wieder daran erinnern, wie wenig man doch weiß und wenn man glaubt etwas zu wissen, dies doch wieder zu Makulatur wird angesichts der Wirklichkeit .
Und wirklich faszinieren tut mich außerdem der Umgangston in diesem Forum, humorvoll, oft hintergründig, viel Wissen vermittelnd aber fast nie belehrend, fordernd, zum Mitdenken und selbst Testen anregend - einfach Klasse und Danke an alle, die mir bei meinen nicht immer perfekt vorgetragenen Anfragen geholfen haben.
In diesem Sinne - Dank und schöne Feiertage,
bei diesem Wetter kann man ja selbst jetzt noch vieles draußen finden,
LG Rainer, Kandel (Südpfalz)