kleiner gelbbrauner Pilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hier habe ich leider auch überhaupt keine Idee. Wirkte farblich in etwas wie Tricholoma sulphureum, allein der lange Stiel und der kleine schmächtige Hut verbietet das natürlich völlich. Riecht aber auch ziemlich intensiv, auch jetzt trocken noch, der Sporenabwurf wirkt jetzt im Kunstlicht obwohl nur dünn gefallen fast schwarz. Stiel ca. 5cm, Hut keine 3cm.

Würde mich über jede Idee freuen.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Rainer!

Was für ein intensiver Geruch könnte das denn sein?
    Wenn aber das Sporenpulver dunkel ist, dann wirds hier schwierig. Könnte auch ein Flämmling sein, aber das Sporenpulver der Arten ist mehr ockerbraun. Und stinken tun die auch nicht. :/

LG, Pablo.

• Hallo!

Bei der ganzen Begeisterung, dass es jetzt noch Herbstpilze gibt, muss man natürlich auch mal in Betracht ziehen, dass bei den meisten jetzt schon nicht mehr alles in Ordnung ist.
    Da reicht mal ein Fröstchen, und schon sind die Farben anders und der Geruch.
    Ich halte den Gezeigten eventuell für sowas:
    http://www.mykopedia.org/pilzd…chueppling_pholiota_lenta

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024