Hallo Forum,
wer mal so richtig "mitleiden" möchte , dem lege ich diese beiden
Kultfilme aus Österreich ans Herz.
Ich sag mal: Austria meets bitterbösen britischen Humor
Wer nervige Schwiegermütter hat, der leidet beim Zusehen
- das kennt man irgendwie--
Auf BR 3 läuft an Weihnachten, 23.00 Uhr
SINGLE BELLS
Zitat Wikipedia:
Am Morgen des Heiligen Abend nimmt die Katastrophe bei –žPalatschinken mit Spinat–œ endgültig ihren Lauf. Die Situation eskaliert weiter nachdem Luise feststellen muss, dass Omama die Weihnachtsvorbereitungen an sich zieht. Das von Lilibet mitgebrachte Weihnachtsgeschenk für Sissi, eine Ratte, wird vermeintlich vom Kater gefressen, worauf Lilibet und Sissi das Haus verlassen und in die Konditorei gehen. Omama und Luise arrangieren sich nach der Vermittlung von Jo. Dennoch kommt es zu weiteren Problemen, da der Vegetarier Gregor nicht die Karpfen kauft, die als Ersatz für Omamas Gans dienen sollen. Schließlich kommen Lilibet und Sissi mit der wiedergefundenen Ratte nach Hause. Sissi ist jedoch vom Eierlikör schlecht, den sie in der Konditorei getrunken hat und beachtet den von Omama geschmückten Baum nicht. Als Omama die von Luise in die Krippe gesetzte Ratte vertreiben will, fängt der Baum Feuer. Kati flüchtet auf den Flughafen und will die Reise nach Mauritius antreten, verpasst jedoch das Flugzeug. Auf dem Flughafen trifft sie auf Jonas, der ihr ankündigt, jetzt mit ihr seine Eltern zur Weihnachtsfeier besuchen zu wollen.
Einen Tag später, am 25.12. ebenfalls gegen 23 h auf BR 3
OH PALMENBAUM
Ich wünsche dabei viel Vergnügen