Liebe Forianer,
so eine lange Funkstille meinerseits gab ´s seit meiner Anmeldung hier noch nie.
Ausgerechnet zur Adventsrätselzeit musste ich (wieder) aus verschiedenen Gründen eine Auszeit nehmen. Manchmal läuft es eben nicht so, wie man das gerne hätte und das Leben ist ein A.... .
So langsam geht alles wieder seinen gewohnten Gang und spätestens im neuen Jahr werde ich wieder mehr Zeit für die Pilze und unser Forum haben.
Wir (donbrosco + padyra) freuen uns schon auf das Pilzjahr 2015. Das ein - oder andere Seminar ist schon so gut wie gebucht, unser erstes Mikroskop wartet bei einem befreundeten PSV auf unseren Kauf und wir werden hoffentlich auch den ein - oder anderen Pilzler aus dem Forum und darüber hinaus (wieder) treffen .
Das muss hier zum Jahresabschluss mal gesagt werden:
Danke für viele kurzweilige, nette und lehrreiche Stunden hier im Forum in diesem Jahr, Danke für das unermüdliche Engagement derer, die hier viel Zeit investieren und den Laden am Laufen halten und Danke an alle, die durch ihre Beiträge das Forum prägen: offen für alle, bunt und freundlich, horizont-erweiternd für Anfänger und Profis und nicht vergessend, dass es auch ein Leben jenseits der Pilze gibt .
Ich wünsche Euch schonmal frohe Festtage und einen guten Start in ´s Neue Jahr, lasst es Euch gut gehen, gönnt Euch schöne Abende im Kreis Eurer Liebsten, verbratet Eure Pilzvorräte in leckeren Schmorgerichten und sämigen Saucen, gebt Eurem Haus-Gnolm was vom Braten ab ;), trinkt mehr feinen Wein dazu als gesund ist und helft denjenigen ein wenig, denen das nicht vergönnt ist,
LG
Andreas
PS.: Heute gab es hier in diesem Winter zum ersten Mal wirklich Frost - ich habe Austern im Supermarkt gekauft. AUSTERN-IM-SUPERMARKT-GEKAUFT
Selbst unsere vermeindlich sicheren Samtfuss - Gründe sind bedroht. Da war schon jemand ...