Weihnachtsgrüsse

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Liebe Forianer,

so eine lange Funkstille meinerseits gab ´s seit meiner Anmeldung hier noch nie.

Ausgerechnet zur Adventsrätselzeit musste ich (wieder) aus verschiedenen Gründen eine Auszeit nehmen. Manchmal läuft es eben nicht so, wie man das gerne hätte und das Leben ist ein A.... :whistling: .

So langsam geht alles wieder seinen gewohnten Gang und spätestens im neuen Jahr werde ich wieder mehr Zeit für die Pilze und unser Forum haben.

Wir (donbrosco + padyra) freuen uns schon auf das Pilzjahr 2015. Das ein - oder andere Seminar ist schon so gut wie gebucht, unser erstes Mikroskop wartet bei einem befreundeten PSV auf unseren Kauf und wir werden hoffentlich auch den ein - oder anderen Pilzler aus dem Forum und darüber hinaus (wieder) treffen :thumbup: .

Das muss hier zum Jahresabschluss mal gesagt werden:

Danke für viele kurzweilige, nette und lehrreiche Stunden hier im Forum in diesem Jahr, Danke für das unermüdliche Engagement derer, die hier viel Zeit investieren und den Laden am Laufen halten und Danke an alle, die durch ihre Beiträge das Forum prägen: offen für alle, bunt und freundlich, horizont-erweiternd für Anfänger und Profis und nicht vergessend, dass es auch ein Leben jenseits der Pilze gibt :thumbup:.

Ich wünsche Euch schonmal frohe Festtage und einen guten Start in ´s Neue Jahr, lasst es Euch gut gehen, gönnt Euch schöne Abende im Kreis Eurer Liebsten, verbratet Eure Pilzvorräte in leckeren Schmorgerichten und sämigen Saucen, gebt Eurem Haus-Gnolm was vom Braten ab ;), trinkt mehr feinen Wein dazu als gesund ist und helft denjenigen ein wenig, denen das nicht vergönnt ist,

LG

Andreas

PS.: Heute gab es hier in diesem Winter zum ersten Mal wirklich Frost - ich habe Austern im Supermarkt gekauft. AUSTERN-IM-SUPERMARKT-GEKAUFT ;(

Selbst unsere vermeindlich sicheren Samtfuss - Gründe sind bedroht. Da war schon jemand 8|...

• Hallo Ihr Lieben,

ja jetzt isses bald soweit......das Christkind kommt. Und bringt schöne Sachen. Und immer wenn es kommt, dann erinnere ich mich meine Kindheit. Der Duft der unser zu Hause durchzog, die aufgeregte Hektik, die dann langsam wich je näher es ans Christkind rückte, die Freude über die vielen Geschenke. Als Kind liebt man das alles sehr.

All das wünsche ich Euch von Herzen auch. Ich sage aber auch danke an alle, die mich hier so herzlich aufgenommen haben und mir unermüdlich geschrieben haben. Mir selbst die dümmsten Fragen lieb erklärt haben. Ich habe die Möglichkeit bekommen zu lernen und bin längst noch nicht allwissend. Die Sinne zu schärfen, das habt Ihr erreicht.

Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Viel Spaß beim Auspacken und den schönen Stunden mit den Enkelkinder und Kindern. Auch Ruhe und Besinnlichkeit soll dabei sein.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Lieber Andreas, liebe Conny,

das Leben kann in der Tat manchmal ein A... sein ;)
    Ich gehöre zum Glück zu den "Frohnaturen" und lasse den Kopf so schnell nicht hängen. Optimismus bringt einen halt doch weiter, als das ewige Grübeln und ein gewisses Schicksal muss man annehmen.
    Ich hoffe, für Euch wendet sich alles zum Guten und bleibt sehr lange bestehen :) *knuddel-Euch-feste* :)
    Eure Aussichten auf 2015 lesen sich auf jeden Fall prima :sun:

Dieses Pilzjahr war ein ganz besonderes! Nämlich besonders besch* (PIEP! ;).) in meiner Region (noch nie! so wenige! Pilze!!!!!) dank der extremen Trockenheit und noch nie, solche Massen keine 50km weiter, wo anscheinend genug Regen runter kam. Ohne meine lieb gewonnenen Pilzfreunde in meiner Nähe, AndreL und mentor1010, wäre ich womöglich leer ausgegangen 8|
    An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an die Beiden :thumbup:

Immerhin scheinen die Winterpilze dank des nun schon lange anhaltenden Regens aktiver zu sein, als im Jahr zuvor. Es bleibt also spannend, wie 2015 sich entwickelt :)

In diesem Sinne, allen hier eine schöne Weihnachtszeit im Kreise Eurer Liebsten oder nicht Liebsten *hahaha* :D

• Auch von mir die liebsten Wünsche für euch zwei, mit der hoffnung auf ein Super Weihnachts Fest und eine reiche Bescherung, auch wenn das nicht unbedingt wichtig ist. ;)

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Lieber Andreas, liebe Conny,
    ich wünsche Euch ein Schönes Weihnachtsfest und dass Euch ein gutes (Pilz-)Jahr bevorsteht.
    Wenn Ihr wisst, wann und wo Ihr einen Lehrgang besucht, dann lasst es mich bitte wissen. Ich habe zwar schon haufenweise Pläne für 2015, aber vielleicht findet sich dafür auch noch etwas Zeit. Es würde mich freuen! :):sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)