Ernte perfekt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Hallo zusammen,

letzten Sonntag waren wir wieder bei "unserer" Buche; unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen - die Austern präsentierten sich in schönster Pracht. :) Den Stamm werden wir in diesem Winter bestimmt oft besuchen. Auch bei den Samtis waren wieder viele nachgewachsen.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest allen, kommt gut rüber ins neue Jahr, in dem hoffentlich wieder viele Pilzträume wahr werden. ;)

Liebe Grüße

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Huhu Heide,

supertoll.....diese Buche. Da würde ich auch öfter hinwollen. Ich hoffe, dass ich sie auch bald finden werde. Die Austern.

Guten Appetit.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Da is'n Fund! Die Woche gehe ich auf jeden Fall auch noch auf Austerntour.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Ich war gerade an meinen beiden Austernstellen... an der einen absolute Ebbe - keine Babys, keine Mumien. An der zweiten Stelle drei Austern. Tja, so unterschiedlich kann es sein.
    Auch Drosophila hat ja die wahnsinnsernte, vielleicht 40 km von hier entfernt.

• Danke an alle,

einen guten Appetit haben und hatten wir. :plate:

Hätten wir den nicht gefunden, hätten wir auch gesagt, bei uns wachsen die Austern nicht. Wir sind nämlich den Wald kreuz und quer abgegangen, es liegen noch mehrere Buchenstämme dort, aber an keinem wuchs etwas. Nur an einem abgesägten Stammrest saßen zwei große uralte Lappen. Auf jeden Fall hab ich den Tipp beherzigt, den ich hier im Forum gelesen hab, und wir haben einige andere liegende Stämme "infiziert", also reifere Austern an Stellen "eingerieben", wo sich die Rinde gelöst hat. Im nächsten oder übernachsten Jahr wissen wir dann, ob es was gebracht hat. :)

Grüßle und allen, die noch suchen, großes Finderglück!

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Heide,

ist ja ein Megafund,

:thumbup::thumbup::thumbup:

Freue mich mit, beineidisch :D

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo an alle die sie nie finden,

schaut auch einmal nach oben;).

Die wachsen nicht nur an liegenden Stämmen:D.

Viele Grüße

• Die wachsen nicht nur an liegenden Stämmen:D.

Viele Grüße

Hallo Jörg,

hatte doch auch nie jemand behauptet :)

== > >> hier <<

Frohe Weihnachten, liebe Grüße,

Markus

• Die gezeigten Bilder haben mich auch veranlasst auf Austernsuche zu gehen ...:D
    Ich hatte nur mein Handy für ein paar Bilder dabei

Also bin ich gestern nach der Arbeit erstmal in einen Buchenwald der etwas abgelegt liegt gegangen ... noch mit Berufsbekleidung ...

Ziemlich kalts wars, also schnell noch eine wärmende Jacke angezogen und dann rein in den Wald. So sah es dort aus ; einige alte und umgestürzte Buchen gab es dort auch

Hab mir fast jede Buche genau angeguckt. Oben , unten , und rund rum. Leider war nix von Austern zu sehen. Vielleicht hatten sich schon alle aufgrund des Kälteeinfalls wieder zurück gezogen 8|

Dennoch konnte ich ein paar frostige Waldbewohner erblicken , was habe ich denn hier neben der Holzkeule noch gefunden ???

Holzkeule

1.???

2.???

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo Heide,
    Herzlichen Glückwunsch zum Fund! Einen ähnlichen Stämmchen habe uch auch vor kurzem gefunden. Leider nur, dass diie Fruchtkörper gefroren waren.Muss wohl wärmere Temperaturen abwarten...

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -