Hexenwäldchen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SINS.

• Hallo!

Heute war ich in einem kleinen Stückchen Nadelwald inmitten eines großen Misch- vorwiegend Buchenwaldes. Dieses Stückchen Wald kam mir sehr ungewöhnlich vor. Es zog mich wirklich hinein.

Und siehe da, nach ein paar Metern ein sehr auffallender Hexenring.
    Noch ein Stückchen weiter ein glibberiges Hexenei.
    Nochmal zehn Meter weiter noch ein Hexenei.

Morgen schau ich nochmal vorbei. Mit Fotoapparat bewaffnet.
    Vielleicht taucht ja noch ein Hexenröhrling auf! Oder der Satansröhrling:evil:?

VG aus dem "Hexenwäldchen",

Sven.

P.S.: Morgen ist ja Vollmond!

• Hallo!

Kleiner Nachtrag von mir mit Bildern:

Der Hexenring:

Zu den zwei Hexeneiern habe ich noch ca. 6-7 zusätzliche, in verschiedenen Stadien, gefunden.
    Darunter auch zwei "falsche", also Jungpilze anderer Art, die durch den Waldboden brechen.

Außerdem war eine voll entwickelte Stinkmorchel im Wald. Den Geruch werd ich nicht mehr vergessen(!)<X und den Waldabschnitt meide ich in nächster Zeit. Wenn die Dinger ausgewachsen sind, dann Gut Nacht!

VG Sven.

• Vielleicht taucht ja noch ein Hexenröhrling auf! Oder der Satansröhrling

Hi Sven,

aus Hexeneiern wird nichts anderes als eine Stinkmorchel (oder etwas anderes Rutenpilzartiges). :nana:
    Oder habe ich dich da missverstanden und deine Erwartungshaltung fehlgedeutet?

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo emmess2006!

Das war mir schon klar.
    Nur Hexenring Hexenei,---> Hexenröhrling [/b]etc...
    Danke trotzdem!

Übrigens ist ein anderer Name der Stinkmorchel auch "Leichenfinger"!
    Also doch noch etwas in dieser Richtung gefunden.

VG Sven.

• Hallo Sven,

Übrigens ist ein anderer Name der Stinkmorchel auch "Leichenfinger"!
    Also doch noch etwas in dieser Richtung gefunden.

Schau einmal HIER
    ---> Da haben wir Volksnamen einer Reihe von Pilzarten zusammengetragen.

Ich bringe einmal im Anhang eine Zusammenfassung der Stinkmorchel-Beiträge

Grüße
    Gerd

• Sehr gut, Gerd!

Danke!

Wenn die Stinkmorchel auf dem Humus frischer Grabhügel gewachsen ist und so rausschaut wie ein knochiger Finger

und dazu noch der verwesende Geruch, kann man den Namen Leichenfinger sehr gut Nachvollziehen!

VG Sven.