Noch 'n Weihnachts-Thread - endlich Wald!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• So, meine lieben Foris!

Jetzt ist es soweit, es Tuppie kommt in Weihnachtsstimmung...

Stollen vom Herzchen Mausmann, Weihnachtsmaus-Thread von Uli, Weihnachtsgrüße von Ralf und Harzi, APR-Endspurt, Geschenke verpackt und verschickt...

Und heute durfte ich endlich wieder einmal in den Wald! Leider gab es bei mir kaum Austern aber ansonsten war es große Klasse, 2 Stunden ganz alleine durchs Dickicht zu stromern.

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für ein unglaubliches Jahr. Was ich alles gelernt habe und wen ich alles kennen lernen durfte - im Forum und auch "draußen".

1. Das war alles an Austern...

2. ? edit: Herber Zwergknäueling

3. Lepista spec. edit: nuda

4. Kohlenbeere

5. Judasohren

6. Wildschweingrube

7. Oh-Gnolm-Substrat

8. Tramete

Frohe Weihnachten aus dem Wald, seid umarmt

Eure Tuppie

• Schöner stimmungsvoller Bericht, Tuppie! :thumbup:

Die 3 ist Lepista nuda, auch wenn der Hut etwas blass daherkommt.

7. Oh-Gnolm-Substrat

Ahh, Hasenköttel - wie lecker! :D
    Habe das soeben dem Kleinen zum "Ausbrüten" auf den Balkon gebracht.
    Er hat sich ganz lieb bei dir bedankt! :)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi!
    Fein, dass der Kleine in die Arbeit mit den Substraten integriert wird...

Die Stimmung sollte eigentlich auch durch meine Herz-Weihnachtskugel-Ohrringe rüberkommen, sind leider von Baum und Haaren verdeckt. ;)

• Frohe Weihnachten retour.. hier will noch ein kurzer dicker Baum geschmückt werden, das machen die Kleinen. Der Baum heißt übrigens schon Balin.

Und mit den Zwergknäuelingen würde ich mir an deiner Stelle keine Umstände machen. Die Europäer leuchten nicht. Nur ein paar amerikanische Stämme haben das drauf. Natürlich, war ja klar.

Liebe Grüße,
    Uli

• Hallo Tuppie,

die Familie hat die so kurz vor der Bescherung noch mal weggelassen? Da hattest Du aber Glück!
    Und hast schöne Dinge gesehen, dort im Wald.

Bei uns ist es draußen ziemlich ungemütlich, selbst der Hund hatte keine Lust auf eine längere Runde.

Meine Liebste ist im Familiengottesdienst - als Esel (man hat den besten Esel für das Krippenspiel gesucht - sie hat gewonnen :D ).
    So bin ich heute für das Kulinarische verantwortlich. Es gibt Lammkeule und die schmort nun für 5 Stunden im Ofen vor sich hin, so dass ich Zeit habe, die letzten Geschenke einzupacken und sogar mal ins Forum zu schauen.

Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht so zwischen den mehr oder weniger üppigen Mahlzeiten mal einen Familienausflug in den Wald!

:sun: Frohe Weihnachten :sun:

Gerd

• Was für ein cooler Weihnachtsbericht! ich wünsch Dir allerherzlichst schöne Weihnachten!!!!!!
    hier in HH saufen wir langsam ab,:rain::rain::rain::rain: eben kam sogar ne Gefahrenmeldung im Radio für den Alsterlauf,daß der überflutet( so ne Meldung für HH hab ich noch nie im Radio gehört:snail: sonst haben wir immer nur Sturmflut....)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• K

omme wieder mal hinterher gekrümelt. Darum um so herzlicher eine schöne restfeiertagszeit und danke für die tollen Bilder. solch schöne Funde!!!! Da kommt Freude auf, gelle!!!

PS ich dumme Kuh dachte, ich hätte euch schon ein schönes Fest gewünscht, war aber ein typischer Fall von "Denkste" :shy:

• liebe tuppie, vielen dank für deine mitnahme auf deinen weihnachtlichen streifzug durch den wald und den schönen fotos dazu. wir waren auch heute wieder erstmalig nach einer gefühlten ewigkeit im wald die frische luft und ruhe geniessen. austern haben wir auch nicht gesehen(bis auf eine ganz winzige, die weiterleben durfte). ein paar samtfußrüblinge, die sind in einer suppe gelandet, auch sehr lecker. ein schöne weihnachtszeit mit ruhigen urlaubstagen wünsche ich dir.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Endlich Wald..,

endlich du im Wald und zeigst uns deine Funde :thumbup:

Die Wildschweingrube kann ich dir bestätigen,

:evil:

über die anderen haben sich die Experten schon geäußert.

Danke für's mitnehmen,

GLG,

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Engelchen!
    Danke für die Weihnachtsgrüße, Wald tut gut, gelle?!

Hallo Habichterla!
    Diese Löcher waren nur ein einem bestimmten Abschnitt im Wald so tief zu finden. Würde ja gerne wissen, was die Schweinchen da gesucht und gefunden haben...
    Ja, endlich wieder draußen! Ich hoffe, morgen schaffe ich das auch wieder, es macht einfach so frei im Kopf.

• Offizieller Beitrag

Liebe Hexenschwester,

vor lauter APR grübeln, hab ich kaum was anderes hier gelesen. Jetzt sind nur noch zwei bs offen und endlich hole ich das nach.
    Und was sehe ich?

Ein ganz lieber Weihnachtsgruß von der lieben Tuppie :sun: :cool:

lieben Dank dafür und auch dir noch schöne Feiertage

ich drück dich einfach mal,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Auch Dir, liebe Hexenschwester, ein fester Drücker!
    Fein, dass Du hereingeschneit bist! Nur noch zwei bs? Du Glückliche, ich habe neben 2 Bs noch einige Pilze offen. Aber, wie ich schon in der APR-Ballade sagte: 47. Platz? Egal, dabei sein ist alles!

Noch einen schönen 2. Feiertag und viel Spaß beim Silvestern. ;)
    [hr]
    Uuuups, da habe ich ja noch drei übersehen... sorry!
    Natürlich auch Dir, lieber Uli, Dir, lieber Gerd und Dir, liebe Juliane herzlichen Dank für Eure Grüße. :sun:
    Dann werdet Ihr mit Balin bestimmt ein schönes Fest haben! Ganz so schlimm wars für die Familie nicht, Gerd, mein Ausflug war ja am 23.12. Und bei Dir, Lucki, kommt auch bald wieder mal schöneres Wetter, dann kannst Du wieder Foto-Stories machen?! :)