Jahressieger 2014 (Pilzfotowettbewerb)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 32.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

~~ Platz 5 ~~

... geht an Wühlmull, der im März weiße Becherchen (vielleicht Lachnum spec.) zeigte und dafür eine Bewertung von 9,09 erhielt! Herzlichen Glückwunsch!

• Offizieller Beitrag

~~ Fun Fact #6 ~~

Der - nach Bewertungen - im Durchschnitt stärkste Monat war der Juli mit einer Durchschnittswertung von 7,35, dicht gefolgt vom Mai (7,2).

Der im Stimmendurchschnitt schwächste Monat war der Januar mit der Durchschnittswertung von 5,91.

• Offizieller Beitrag

~~ Platz 4 ~~

... geht an Fotoegon, der im September Buchen-Schleimrüblinge (Oudemansiella mucida) zeigte und dafür eine Bewertung von 9,1 erhielt! Herzlichen Glückwunsch!

• Offizieller Beitrag

~~ Fun Fact #7 ~~

Im Jahr 2014 nahm nur ein Fotograf in jedem Monat teil, nämlich pilzpic

Nur einen Monat verpassten hingegen erebus, Gebhard, Fotoegon und Wühlmull

• Offizieller Beitrag

~~ Platz 3 ~~

(ein richtiges Bronze gibt es leider nicht)

... geht an erebus, der im Juli einen Geweihförmigen Schleimpilz (Ceratiomyxa fruticulosa) zeigte und dafür eine Bewertung von 9,2 erhielt! Herzlichen Glückwunsch!

Dafür erhältst du einen Gutschein über 25 Euro von Traumflieger.de! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

~~ Fun Fact #8 ~~

Im Jahr 2014 wurden insgesamt 202 Bilder zum Fotowettbewerb eingereicht!

Am wenigsten Bilder wurden - mit jeweils 11 an der Zahl - im April, Mai und Juli eingereicht. Am meisten Bilder wurden im September eingereicht, nämlich 30.

• na, darüber freue ich mich sehr!
    Dort, wo ich dieses Foto machte, entsteht nun der Parkplatz + Rummelbuden etc. für einen "Baumwipfelpad" damit das Naturevent kompakter konsumierbar wird.

lG,

Uli

• Offizieller Beitrag

~~ Platz 2 ~~

... geht an Drosophila, die im September Buchen-Schleimrüblinge (Oudemansiella mucida) zeigte und dafür eine Bewertung von 9,3 erhielt! Herzlichen Glückwunsch!

Dafür erhältst du einen Gutschein über 40 Euro von Traumflieger.de! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

~~ Fun Fact #9 ~~

Im Jahr 2014 wurden insgesamt 22 deutlich auf den Bildern erkennbare Tiere gezeigt!

Das am häufigsten gezeigte Tier ist die Schnecke gezeigt, nämlich 11-mal. 5 Fliegen, bzw. Mücken sind zu finden. Hinzu kommen 3 Ameisen, ein Springschwanz (?), eine Spinne und ein weiteres, mir unbekanntes Tier.

• Tolle Collage................ hätte auch eine Preis verdient :D

LG von M........

Spaß beiseite, schöner Thread mit sehr schönen Fotografien!

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

LG Gabi

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ja, da habe ich mal wieder gezeigt, dass ich ein Meister der Bildbearbeitung bin. 8| :D

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

~~ Platz 1 ~~

... geht an pilzpic, der im August einen Grauen Scheidenstreifling (Amanita vaginata) zeigte und dafür eine Bewertung von 9,45 erhielt! Herzlichen Glückwunsch!

Dafür erhältst du einen Gutschein über 70 Euro von Traumflieger.de! :thumbup:

• Glückwunsch an pilzpic zum Jahressieg unseres Fotowettbewerbs!!!!

Ich bin froh, dass der Sieger so ermittelt wurde. Bei einer Abstimmung hätte ich kaum ein Urteil bilden können, denn alle Monatssieger haben hervorragende Arbeit abgeliefert.

• Vielen Dank an die Jury, vielen Dank Stefan Traumflieger.
    Bei Ihm hatte ich vor Jahren schon an Pilzfotowettbewerben teilgenommen.
    Vielen Dank an JanMen, der hier sicher einiges an Zeit für diesen Wettbewerb aufwendet.
    Respekt meinen "Mitstreitern", es sind tolle Aufnahmen dabei.

• Ich bin total geplättet, das neue Jahr beginnt einfach grandios 8|8|:D!

Vielen lieben Dank für diesen tollen Wettbewerb, das macht einfach irre Spaß! Und bei der Moderation geht das dieses Jahr weiter so ab, das weiß ich jetzt schon :thumbup:

Unglaublicherweise habe ich es immernoch nicht geschafft, mich für ein ordentliches Stativ zu entscheiden, der Gorilla gibt langsam seinen Geist auf und ist sowieso zu klein. Also ab zum Traumfliegen :sun:

• Herzlichen Glückwunsch Pilzpic,

sehr schönes Foto, man könnte meinen, der Scheidenstreifling steht im Dschungel ;).

Man sollte die Zahl der Platzierten auf 12 erweitern und daraus einen Jahreskalender machen, die Bilder wären super dafür.......

LG und einen schönen Sonntag noch

Gabi

PS.: Danke Jan-Arne für dein Engagement hier, es ist es auf jeden Fall wert :thumbup:

• Gratulation den Siegern, das sind verdiente Treppchenplätze :thumbup:.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

~~ Ein gebührender Abschluss ~~

Nachdem nun das Bild des Jahres gekürt wurde, möchte ich zum Ausklingen ein paar anonymisierte Zitate aus den heiligen Hallen (dem Jury-Forum) für sich sprechen lassen.

An ihnen erkennt man den Spaß, den es der Jury macht, die Bilder allmonatlich zu bewerten. Gleichzeitig merkt man, dass sie ihre Rolle ernst nehmen. So viel Engagement darf an dieser Stelle auch einmal lobend erwähnt werden, denn ohne Jury gäbe es keinen Wettbewerb. :thumbup:

Zitat

Macht immer wieder Spaß, schöne Bilder! :sun::)

Zitat

Wow!
    So viele Spitzenbilder am Start - das wird nicht einfach!

Zitat

Wieder jede Menge Brecher am Start.

Zitat

Boah......8x die 10.

Nee, da muss ich noch überlegen.

Zitat

...immer wieder toll, was wir hier gezeigt bekommen.
    Da steckt zum Teil viel Mühe, Wissen und Kunst drin. :thumbup::sun:

Zitat

Kann das sein, daß es immer schwieriger wird?
    Ich musste jetzt mal meine Ansprüche etwas hochschrauben, sonst hätte es hier wohl fünf zehner gegeben...

Zitat

...was hier im Laufe eines Jahres zusammenkommt - sagenhaft! 8|
    Sowohl in quantitativer wie auch in qualitativer Hinsicht, echt Spitze!! :thumbup:

Zitat

8| Da muß ich erstmal drüber schlafen und mir die Bilder noch ein paarmal ansehen bevor ich eine Wertung abgebe...letzten Monat fand ich schon heftig aber dieser Monat schlägt alles da gewesene 8|

Zitat

Es macht Spaß! Von Monat zu Monat sieht man hier immer wieder großartige Bilder. Und man ist "gezwungen", sich eingehend damit zu beschäftigen. Das gibt natürlich auch gleich Futter für den eigenen Ideenspeicher. :evil:

Zitat

bin ganz geplättet ob sooo vieler Klasse Bilder!:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich freue mich schon auf's nächste Jahr und hoffe auf weiterhin rege Beteiligung!

Jan-Arne