es ist (tatsächlich) nur Wasser

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Liebe Pilzfreunde
    Gestern hab ich Peters tollen Thread (den hier) gelesen und fand es hochspannend, aber ich hab wirklich nicht damit gerechnet, gleich heute so ne Wetterlage und Erscheinungen zu finden :sun: Ich bin mir jedenfalls sicher,daß es mit der Bildung von Haareis verwandt ist
    1. Eis nummer 1 mitten im Wald, drumrum kein Reif,es war aber Frost

Hier ist so ein "Pilz aus Eis", an dem Holz( vermutlich Fichtenast) wuchsen winzige Gallerttränen und andere Winzlinge

2. Eis nummer 2, an Erle vermutlich, wohl aufgeplatzter Ast, und wegen des Hochwasser unerreichbar,aber riesig und weithin sichtbar

Leider hab ich das fotografisch aus der Entfernung nicht festhalten können, ich bin mir aber sicher,daß auch das Eis war

3. eis nummer 3
    an Ast, evt Laubholz

Das hat jetzt wirklich was von Haaren, wieder drumrum kein Rauhreif

In der Hand schmolz es

4. die gemeine Eiskeule :D:D:D:D

DIE entstand ganz konventionell durch Tropfen vom Dachabfluß

5. einen richtigen Pilz hab ich auch noch gefunden,einen Riesenbipo, man beachte die Blätter als Größenvergleich

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Glückwunsch zum Haareis, Juliane! :thumbup:
    Wie ich gestern bereits schrieb, ist jetzt die richtige Zeit dafür!

Ich habe dieses Phänomen übrigens noch nie in natura gesehen!
    Da bin ich jetzt ein wenig neidisch! ;)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Pfoah,

du lässt aber auch nichts anbrennen, liebe Juliane.

Eben darüber gelesen, schon gefunden :thumbup:

Da ticken wir ähnlich, freuen uns, wenn es geklappt hat.
    Wenn nicht, auch kein Problem. Muss man ja nicht alles in einem Jahr finden.

Mach lei weiter so, wir brauchen Lesefutter :P,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke euch! das war nun wirklich absoluter Zufall mit der Wetterlage heute. Ich weiß nur nicht, ob mir das aufgefallen wär, ohne Deinen thread. :sun: Man lernt hier soviel und hält dann seine Augen auch noch offener :):):):)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*