Erstmals Austernseitlinge probiert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasmik.

• Frohe Weihnachten zusammen,

heute bei einem kleinen Spaziergang habe ich ein paar Austernseitlinge gefunden. Da wir noch nie selbst gesammelte Austernseitlinge gegessen haben, habe ich diese nur in Butter angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Meine Frau und ich waren von dem Geschmack gegeistert. Für uns ein sehr leckerer Pilz. Beim nächsten Fund, der hoffentlich bald kommt, würde ich gerne mal das Rezept von Markus mit den Austernseitlingen nachkochen. Leider finde ich in meiner Region zu selten Austernseitlinge.

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Tröste dich, ich hab hier in der Gegend noch gar keinen gefunden - aber kommt Zeit, kommt Auster. :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Hallo Timo,

hast Du >> hier << mal reingeschaut ?

Ich habe die einfachste Möglichkeit beschrieben. Genau hinschauen, ran laufen, von allen Seiten betrachten und häufig vorbeischauen ist natürlich Pflicht.

Bei meinen mittlerweile zahlreichen (aber auch hart erarbeiteten) Fundstellen spielt sich alles jährlich treu in der gleichen Reihenfolge ab. Das beziehe ich auf die Fruktifikationsphase.

(Gilt übrigens nicht nur für Austernseitlinge)

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Markus

• Hallo Markus,

vielen Dank für den Link.

Deine Anleitung zum Finden von Austernseitlinge hatte ich schon mit großen Interesse gelesen. Ja ich denke, ich muss mir noch meine Fundstellen "erarbeiten" und etwas mehr Zeit in den Wintermonaten investieren.

Nochmals vielen Dank.

LG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105