Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 169.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• In der Suppe schmeckt man den Unterschied gar nicht ob Ziegenfuß oder Kastanie. :)

Lieber Herr Mausmann,

ich hoffe, Du hast das bei der Rezeptur Deines vorzüglich schmeckenden Stollens nicht genau so großzügig gesehen. 8|

:D:D:D

Falls doch, müsste man echt Einiges überdenken und ausprobieren......

LG,
    Markus

• war mein erster Gedanke, hab ausgiebig mein Exemplar hier in meiner Dekoschale studiert, aber die Flusen sahen anders aus ;(;( umphrg

Einkaufszettel:
    Latein-Wörterbuch
    Lupe

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

Einmal editiert, zuletzt von Claudi W ()

• Aber wer hat denn dazu was wissentlich geschrieben oder einen falschen PHAL zurückgelassen?

Oh, da gibt es allerlei Flüstergnolme, von deren Existenz nur wenige wissen! ;)
    Ich glaube, nicht mal Tuppie hat sie bisher gesehen!
    Dir als Obergnolmator sollte das allerdings bekannt sein!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Oh Mann, schon wieder daneben! Ich war eine von den Katzenpfoten-Befürworterinnen...

Glückwunsch an alle Plazierten, an alle 0-Fehler-Kandidaten und und und, ich hab sooo viele Fehler bis jetzt...

• Lieber fein, kein oder wenig Habanero bitte. :D

LG,
    Markus

• ....der 19. Platz auf dem Ehrentreppchen unseres Rätsels...

....geht an unsere Tuppie!

Liebe Tuppie,

herzlichen Glückwunsch zum 19. Platz im APR 2014 –“ mit 138 Punkten, 9 Richtigen, 3 Mal der passenden Gattungen sowie vielen ähnlichen, guten Lösungsvorschlägen kommst du auf 138 Punkte –“ in einem schweren Rätsel. Und das, obwohl du neben deinem eigentlichen Leben und der umfangreichen Recherchezeit hier noch zwei andere Vollzeitjobs hattest: Was wäre das APR 2014 ohne seine stimmgewaltige Bardin und talentierte Hofgnolmporträtistin gewesen?! :thumbup:

Du hast für Leben in der Bude gesorgt und alle mit deiner Kunstfertigkeit schwer beeindruckt. Danke für die liebvoll gezeichneten kleinen Kerle, die nun dieses Thread, Ingnolms-und Nobelgnolms Profile sowie nicht zuletzt die Gnolmen-Galerie bevölkern!

Dafür ziehe ich alle meine vorhandenen Hüte–¦

–¦und der Rest des Forums gleich mit–¦

Schön, dass du wieder mitgemacht hast, Tuppie! :sun:

Liebe Grüße

Anna

Hier ist deine Urkunde...

• Liebe Anna!
    Herzlichen Dank für das geile Rätsel, die schöne Urkunde und die lieben Worte!
    (Ich hatte ja insgeheim gehofft, meinen letztjährigen Punktestand wiederholen zu können...)
    Aber ich bin froh, dass ich bis zm Ende durchgehalten habe!

• Wohl gesprochen, Anna!:sun:
    Dranbleiben, Tuppie. Und Pfahlbeobachtungen machen! :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• dem kann ich mich nur anschliessen!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Hallo Tuppie!

Zitat

Danke für die liebvoll gezeichneten kleinen Kerle, die nun dieses Thread, Ingnolms-und Nobelgnolms Profile sowie nicht zuletzt die Gnolmen-Galerie bevölkern!

Meinen Gnolm werde ich wohl auch nicht mehr hergeben im Avatar. Den behalte ich!
    Ich finde deine Gnolmen-Zeichnungen einfach so genial und ausdrucksstark! Keine Ahnung, wie du das machst, aber wenn ich z.B. den "Verzeih-Mir-Gnolm" anschaue, leide ich immer noch mit dem mit, beim Leckerli-Gnolm freue ich mich wie es ihm schmeckt oder beim Tastatur-Gnolm hüpfe ich gedanklich mit auf dem Board rum.
    Zu viel Fantasie halt für die heutige Welt, aber irgendwie hast du die auch nicht verloren.

Ja, und natürlich gratuliere ich dir auch für den Platz im APR, wobei ich schon meinen würde, dass du dich weiter vorne auch wohl fühlen würdest.
    Aber wie schon so oft hier geschrieben: auf den Platz kommt es nicht an, denn "Der Weg ist das Ziel!"

GnG
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Lieber Fips, liebe Tuppie,

hier haben sich gerade wieder eine Reihe Pilze versammelt und wir ziehen gemeinsam unsere Hüte vor eurer Leistung! Chapeau! :sun:

Und deine zeichnerischen APR-Untermalungen sowie deine Wortakrobatik, liebe Tuppie, waren sensationell - auch dafür Hut ab!

Und jetzt, ihr Lieben - Schlafenszeit!

Zzzzz zzzz zzzz

• Wenn man so viele Dinge nebenher hat, zeichnen, krank sein, singen, häkeln, arbeiten und viele Dinge mehr, dann hast du dich doch tapfer geschlagen.
    Wenn deine Punktzahl beim APR vielleicht auch hätte höher sein dürfen, in der B-Note, bei den Sympathiepunkten, da hast du die Horde immerhin ganz schön hinter dich gelassen. :)

Gratuliere zur tränengesäumten Urkunde. :thumbup:

• Guts Nächtle ;)

oja...spät geworden! Gute Nacht. X/

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin wieder (zu spät) am Start. Aber wieder einmal habe ich alles live per Smartphone verfolgt. Super spannend ein erneutes Mal.

Erstmal: Ohhhhhh je, den Ziegelroten Schwefelkopf habe ich ordentlich versemmelt. Ich kam nicht über Hallimasch hinaus. Jetzt erst sehe ich, dass man den Hut einzig und allein von der Farbgebung her als "ziegelrot" bezeichnen kann. 8|

Und dann einmal Yeah! - gut, dass ich für 6b einen Joker benutzt habe. Den hatte ich auch bitter nötig und war mir dennoch absolut gar nicht sicher. Warum der andere Jokernutzer die Kastanie doch nicht herausbekam, Anna? Vermutlich nicht zuletzt, weil die Stacheln im Hintergrund so synthetisch, wie Wolle aussahen. Mir fiel aber nichts Besseres ein und die im Fokus stehenden Strukturen fand ich im Internet wieder. So blieb es die Esskastanienschale. Glück gehabt.

Wie es wohl weitergehen mag... 7b Katastrophe. Der Rest geht erstmal eventuell noch klar. Erst übermorgen (jetzt schon morgen) geht's rapide bergab. Wir können gerne Pilz 15 bis 21 aus der Wertung werfen. :D :D

Und jetzt ab ins Bett. Nacht. :sun:

LG, Jan-Arne

• Oh, die 6 b war dann echt für mich unlösbar,obwohl ich schon so oft Edelkastanien gesammelt habe (auch dieses Jahr wieder)- die Eßkastanie tauchte bei unserer heimischen Rätzeldiskussion übrigens tatsächlich auf, allerdings bei der 14 b -. Tipp meiner Tochter, aber da war und bleibe ich dagegen.., aber die 14 b habe ich mehr ganz in der Hand, meine Tochter nimmt eher das Pulver.

• Die 6b... ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen. Dabei habe ich an Heiligabend noch 2kg Esskastanien geschält und mir deren "Haare" angeguckt, und mit Nachdruck meinem Freund versichert, das Bild sehe ja wohl völlig anders aus... ;)

Wenn jetzt die 7b ebenfalls einer seiner Vorschläge ist, dann gibt's Beziehungskrise hier glaub ich :D
    [hr]
    Tuppie - ich schließe mich allen anderen an: ich finde, du hast einen Ehrenplatz verdient - ohne dich und die Gnolme wäre das alles viel weniger lustig geworden! Immerhin sind sie uns allen inzwischen nicht nur ans Herz gewachsen, sondern wir wollen sie gar nicht mehr hergeben! :)

Liebe Grüße von Sarah :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()