Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 158.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Zitat

Na, was meint Ihr, wieviele 13. Plätze es wohl geben wird? Es haben sich ja schon so viele darauf beworbenHmmm. Ich könnte mich ja auch schon mal gleich mit drauf bewerbenToungue

5 oder mehr?

24. :D

Das Bewerbungsverfahren läuft. Aber nicht mehr lange.

Zitat

Ich schicke Anna gleich schnell mal meinen tabellarischen Lebenslauf.

Mit Anzugbild? :evil:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich schicke Anna gleich schnell mal meinen tabellarischen Lebenslauf.

Mit Anzugbild? :evil:

Ich habe für den Lebenslauf einfach mein Passfoto eingescannt, also leider nicht. :(

Wann geht's denn hier ungefähr weiter? Mein Aktualisierungsknopf F5 gibt langsam den Geist auf. :P

• Der glückbringende 13. Platz auf der Pilztreppe des APRs –“ auf den sich viele beworben hatten :evil: - geht auch in diesem Jahr wieder an unsere Anja, die nun bereits zum 2. Mal dabei ist. :sun:

Liebe Anja!

Der 13. Platz geht auch dieses Jahr wieder an dich! 16 Richtige konntest du platzieren sowie drei Mal in der passenden Gattung landen. Das bringt dich auf starke 193 Punkte und du kannst damit dein Vorjahresergebnis sogar noch etwas verbessern. Ich hoffe du machst genauso begeistert und fröhlich mit dem Pilzhobby weiter wie bisher!
    Glückwunsch zu dieser Leistung, wie schön, du wieder dabei warst!

Zitat von Anja

Mich beschleicht das Gefühl, nein was sage ich, ich weiß es, dass der Glücksplatz Nr. 13 wirklich Glück bringt. Ich hatte ihn ja im letzten (vorletzten) Jahr und habe sooo viele schöne Tage mit meinem Hobby verbringen dürfen und neue Pilze und Pilzsammler kennengelernt.

Möge dir Platz 13 auch für 2015 Glück bringen!

Liebe Grüße, Anna

Hier ist deine Urkunde:

P.S.: Aus der Sammelaktion für–™s APR wurden für den 13. Platz auch dieses Jahr 13 Pilzchipse gespendet! Bittesehr!

• Offizieller Beitrag

Da hast du mir wohl schon zum zweiten Mal hauchdünn meinen 13. Platz weggeschnappt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Rang, den Chips und der Freude, die die Pilze dir machen. :thumbup: :)

• ...Hallo Hans,
    ...im Ernst jetzt? 8|

Selbstverständlich!
    Todernst!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo!

Sieh an, sieh an!
    Auf dem Urkundenbild von Anja (Glückwunsch!) ist das Ersatzbild für Ratepilz 13 (sozusagen der Ersatz-Psammopus).

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Zitat von Gningo

Sieh an, sieh an!
    Auf dem Urkundenbild von Anja (Glückwunsch!) ist das Ersatzbild für Ratepilz 13 (sozusagen der Ersatz-Psammopus).

So ist das Ingo, wir müssen eben alle Zeit sparen in dieser gnolmig-schnellen Rätselwelt. X/

Ich schaue immer womit ich durchkommen - bislang mit fast allem was ich so treibe... :P

Lasst uns die 14B lösen, bei der mir ein kleines Täuschungsmanöver bei manchem fast geglückt wäre...

Anfangs erhielt ich nämlich viele Trüffelvorschläge. :evil:

Bis es sich dann irgendwann fast überall herumgesprochen hatte, dass kochfreudige Rätseler hier einen Vorteil hatten. Und dann war es rasch vorbei mit der harten B-Rätsel-Nuss. :D

Und die war gesucht:

Eine Muskatnuss - zur Rätselwürze.

19. Treffer, nur 2 Joker.

• Glückwunsch, Anja!:sun::sun::sun:

Zitat von "Anja"

Mich beschleicht das Gefühl, nein was sage ich, ich weiß es, dass der Glücksplatz Nr. 13 wirklich Glück bringt. Ich hatte ihn ja im letzten (vorletzten) Jahr und habe sooo viele schöne Tage mit meinem Hobby verbringen dürfen und neue Pilze und Pilzsammler kennengelernt.

Dann soll das auch in diesem Jahr so sein, das wünsche ich Dir! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• liebe anja, herzlichen glückwunsch zum platz 13 - möge er dir in 2015 viel glück bringen.

kurze frage an alle: bekommt man am ende des apr eine liste mit seinen eigenen eingefahrenen punkten? so als eigene übersicht?

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Hallo!
    Anna schrieb:

Zitat

Anfangs erhielt ich nämlich viele Trüffelvorschläge. Freebsd
    Bis es sich dann irgendwann fast überall herumgesprochen hatte, dass kochfreudige Rätseler hier einen Vorteil hatten.

War übrigens einer von mindestens 3 Zaunpfählen von anderen, die mir im APR geholfen haben, falsch interpretierte Ausschnitte zurechtzurücken.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Angela,

das bleibt normalerweise Annas Geheimnis. Die Gattungspunkte und Trefferpunkte sind dir ja selbst bekannt und die Sonderpunkte entsprechen ohnehin nur Annas eigener Einschätzung / ihrem Wohlwollen. Bevor man diese in irgendeiner Form bewerten kann, ist es (meiner Meinung nach) schon besser, wenn die genaue Übersicht über die Punkteverteilung bei ihr bleibt. :)

LG, Jan-Arne

• PS: 5 Chips gab es da doch tatsächlich für mich als eine der drei besten B-Rätsler....:D:D:D das wird mir dieses Jahr definitiv nicht passieren :cool:

Mir auch nicht, Inni mir auch nicht.

Besser wär's, denn auf allgemeinen Wunsch gibt es nämlich momentan Überlegungen, den Rätsel-Aufbau beim nächsten Mal umzudrehen - 6 Pilzrätsel und 24 B-Rätsel. :evil:

• Glückwunsch an Anja,
    den Trick würde ich auch gerne beherrschen, sich die 13 Chipse
    durch ne Punktlandung zu holen :thumbup:

---------------

14 B : es gibt tatsächlich ein Bild im www. mit duchschnittener
    Rasentrüffel, das kommt nahezu an die Optik ran.
    Vielleicht haben die ja auch ne MN gefunden :D

Ich dachte ja immer, das wäre ein Pulver :evil:

• Na ja Stefan....neues Spiel neues Glück...wer weiß.....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Angela,

das bleibt normalerweise Annas Geheimnis. Die Gattungspunkte und Trefferpunkte sind dir ja selbst bekannt und die Sonderpunkte entsprechen ohnehin nur Annas eigener Einschätzung / ihrem Wohlwollen. Bevor man diese in irgendeiner Form bewerten kann, ist es (meiner Meinung nach) schon besser, wenn die genaue Übersicht über die Punkteverteilung bei ihr bleibt. :)

LG, Jan-Arne

o. k. einverstanden - es soll ja auch keine kontrolle sein. ich selbst bin mir aber bei 1-2 tippsen unsicher, ob bzw. wieviel ich punkte holen konnte... na ja, ist vll. auch nicht so wichtig...:D

==19

• Hallo Angela,

hast du denn vergessen, was du getippt hast? Das müsste sich doch eigentlich herausfinden lassen...

Dann sollten zumindest die Art- und Gattungspunkte doch eindeutig sein. Bei den "Gnadenpunkten" schreibt Anna manchmal direkt in den Auflösungen, für welche falschen Gattungen es welche gab. Machmal auch nur, dass sie welche vergeben hat. Wenn sie gar nichts davon schreibt, würde ich vermuten, es gab keine.

LG, Craterelle

• hallo craterelle,

nö, ich habe meine tipp-liste noch. unsicher bin ich mir bei 5, ob ich da punkte bekommen konnte...:shy:

da hatte ich den tipp: Bresadolas Lärchenröhrling - abgegeben... da habe ich wohl punkte für die gattung bekommen oder ????

==19

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• ... da habe ich wohl punkte für die gattung bekommen oder ????

Aber ja, Angela! Mindestens das. Die Regeln sind: 10 Punkte für die richtige Art - 5 Punkte für die richtige Gattung und zahlreiche Zusatzpunkte, die Anna uns wie Sterntaler ins Hemdchen wirft.
    Wer will denn da noch buchhalterisch hinterherrechnen.. ;)

Passt schon.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ich nicht!!!! ich habe sowieso eine zahlenallergie... :D::D:D

meine "firmen- buchhaltung" muss mein lieber mann größtenteils machen...:D

deshalb ist alles so gut... wunder mich aber, wo ich noch die restlichen treffer haben soll???? klärt sich aber bestimmt noch....

==19

• Yippiyayee, ich habe eine Urkunde. :sun::sun::sun:
    Vielen Dank Euch Allen für die Glückwünsche und besonders Dir Anna für die viele Mühe. Das hat mir wieder viel Spaß bereitet und u.a. den Grauen Lärchenröhrling werde ich wohl nie wieder vergessen, obwohl ich den noch nie in der Hand hatte.
    jetzt habe ich soo viele Chipse, mal sehen, ob ich mich zum Zocken traue.
    So, die Hälfte der Siegertreppchen sind jetzt belegt, ich gratuliere auch Allen, die auf mich gewartet haben und bin gespannt auf die Glorreichen 12, die noch folgen. Da könnten ja noch so einige auch `ne Punktlandung hinkriegen...obwohl Craterelle :cool:... ich bin gespannt.