Lieber Mario, dieses Jahr wolltest Du Dir meine Position und meinen Punktestand vom letzten Jahr ausleihen.
Mach ich doch gerne!
Also Herzlichen Glückwunsch!
Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 158.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
Lieber Mario, dieses Jahr wolltest Du Dir meine Position und meinen Punktestand vom letzten Jahr ausleihen.
Mach ich doch gerne!
Hallo Pablo!
Zitat
Und wenn mal jemand (in Klammern: Ich) rumunkt, dann bitte nicht ernst nehmen.
Also da spricht Pablo jetzt wirklich nur für sich.....
Ganz so lustig kann man das alles mit dem Rätsel nun wirklich nicht sehen. Im Endeffekt ist das eine ernste Angelegenheit!
Mich könnt ihr getrost also durchaus ernst nehmen, wenn ich rumunke (steht das Wort eigentlich im Duden? Ja, doch hier: "Rum" gibt ´s und "Unke" auch).
Jawohl, so ernst wie z.B. ......
ähm......
genau.........
ihr könnt mich so ernst nehmen wie die Gnolme.
Beifalls-Gnolm! Ihr Auftritt bitte!
GnG
I
Und wenn mal jemand (in Klammern: Ich) rumunkt, dann bitte nicht ernst nehmen.
Alles anzeigen
Hallo Emil!
Auf meiner spekulierten Rangliste stehst du neben mir und Mario, etwas weg von Pablo, Inni und Melli.
Also entweder komme ich auch gleich, oder ich habe ohne dich eine Sorge weniger.
GnG
I
Und die von dir nicht genannten (Hans, Safran Sarifa, ich, habe ich jemanden vergessen?) kommen dann zwischen diesen beiden Gruppen oder wie?
Wenn das so ist, möge Ingo bitte vortreten.
Und dir Mario: Glückwunsch und danke! Ich habe deine Zaunpfähle nicht alle kapiert und bin einem auch ins Nirwana gefolgt, aber trotzdem waren sie sehr hilfreich.
...Und dir Mario: Glückwunsch und danke! Ich habe deine Zaunpfähle nicht alle kapiert und bin einem auch ins Nirwana gefolgt, aber trotzdem waren sie sehr hilfreich.
Ohja! Stimmt! Danke für die Zaunpfähle Mario; die waren clever und hilfreich!
Hallo Craterelle!
Auf meiner spekulierten Liste wären jetzt auch noch Mausmann und Nobi da, insofern müsste die wohl angepasst werden.
Moment, ist ja kein Problem, ich schaue mal in der echten Abschrift nach.......
.....wo ist die jetzt wieder? War doch eben noch da.
Ach, die Gnolme haben Boote aus Papier gebastelt...........und Regenwasser von draußen geholt........ja, die Hälfte ist sogar noch in der Wanne drin........und viele gefaltete Boote schwimmen da drin rum..........wieso wird eigentlich das Wasser so blau? Der Stefan wird doch nicht mit Füller und echter Tinte geschrieben haben?
GnG
I
Ich drück die Daumen Hans!
Die A-Note ist dir bestens geglückt.
Mal sehen was die B-Note noch bringt. Ich glaube, du kannst dich noch ein wenig setzen und schauen wer sich aus dem Rennen verabschiedet.
Den zurückliegenden Platzierten meinen Glückwunsch.
Starke Leistung!
So, ihr Lieben,
morgen geht es für uns erstmal wieder auf Deutschlandreise zurück nach Hause.
Dort angekommen und erholt geht es dann so langsam in die heiße Phase der Auflösung. Ihr acht Rätseler, die ihr noch nicht aufgerufen wurdet, legt schon mal eure Festtagsanzüge bereit und kocht euch zur Beruhigung des Reizmagens einen leckeren Birkenporlingstee... Das wird nämlich super-spannend.
Und noch ein Tipp: Verratet euch nicht im Detail wie viele ihr bisher falsch oder richtig habt. Das Ganze bleibt nämlich viel spannender, wenn nicht ständig herumgerechnet und verglichen wird.
Also, Pokerface!
Zitat von Hihingo
Ist notiert.
Dann gute Fahrt nach Hause!
Ich drück die Daumen Hans!
...
Vielen Dank mein Lieber!
Ich kanns gebrauchen - hier ist die Luft dünn.
Ach so ja, Anna, ich würde an der nächsten Ecke gern aussteigen.
Das wird mir langsam unheimlich.
Hab ich die Lösungsliste geklaut? Ist sie mir im Traum erschienen? Was schulde ich Nafste, wenn das alles vorbei ist?
Mach ich doch gerne!
Na dann schauen wir mal ob du mein Platz von letztes Jahr in Ehren halten wirst lieber Hans. :D:D:D:D
Wie auch immer es hat einfach tierisch Spass gemacht und ein erfüllten Monat wie der Dezember habe ich den ganzen Jahr nicht, nächste Jahr sicher wieder dabei.
Schön sitzenbleiben, junge Dame. Und während der Fahrt (Auflösung) nicht mit dem Fahrer (Rätselstellerin) sprechen.
Was schulde ich Nafste, wenn das alles vorbei ist?
Ich weiß auch nicht, aber ich binde mir schon mal das Lätzchen um. Überrasche mich.
Es ist hier soooo spannend!!!!!!
Ich weiß gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll für das Siegertreppchen, meiner SchiG? Hans? Inni?
Ach, Ihr seid einfach alle zu gut! Ihr habt es ALLE verdient
Anna + Stefan, fahrt vorsichtig
Auf meiner spekulierten Liste wären jetzt auch noch Mausmann und Nobi da
Kann man die "spekulierte" nicht gegen die reelle Liste tauschen?
Ich denke, du hast da so einige Beziehungen und reichlich pelzige Helfer!
Nein, mal im Ernst.
Es ist der blanke Wahnsinn, was dieses Jahr hier abgeht!
Was meine 30 Jahre Pilzberater-Erfahrung wert sind, wenn das Forum einmal ins Rollen kommt, sieht man an meiner Platzierung!
Und was habe ich gekämpft!
Nun haben bereits vier Mitstreiter die für mich dieses Mal nicht erreichbare 200-Punkte-Marke geknackt - und noch sind acht im Rennen!
Allen Platzierten der letzten Tage meine Hochachtung und ich bin gespannt, wie das hier am Ende ausgeht.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren kann ich die weitere Auflösung ganz entspannt beobachten.
Das hat auch sein Gutes!
LG und achtmal Daumen gedrückt.
Nobi
Zitat von nochn PilzWas für ein klasse Alter! Viel Spaß!
Hans, du hast Recht, das ist wirklich das beste Alter bisher.
Danke noch für eure Glückwünsche, die kann ich nur zurückgeben. Allein das Aushalten der Rätselspannung verdient Anerkennung.
Und Anna, dir kann man sowieso nicht genug danken für die Versüßung der pilzarmen Zeit.
Zitat von CraterelleWas schulde ich Nafste, wenn das alles vorbei ist?
Stimmt, das betrifft ja viele von uns.
Da müssen wir uns schon mal was überlegen, was ihn für die Gefahren ausreichend entschädigt.
Viele Grüße,
Emil
Hallo Mario!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Platzierung!
Alles anzeigen
genau.........
Beifalls-Gnolm! Ihr Auftritt bitte!
GnG
I
So? Man ruft nach mir? Bzw. nach meinen Kreatürchen?
Hier nun der Applaus-Gnolm... (darf auch gerne für weitere Platzierungen verwendet werden)
Guten Morgen, Rätselfreunde!
Zitat von Emil
Eine Runde Wasserski hinter der APR-Galere wäre nach seinem Geschmack.
Zitat von TuppieHier nun der Applaus-Gnolm.
Da kommt sofert gute Stimmung auf!
, Tuppie!
Liebe Kuschel! Wie schön, dasss du hier immer wieder hereinlinst...
Mir auch! Craterelle, ich komme mit dir...
Gnuppie, gibt's jetzt schon Gnolme auf Bestellung? Oder nur, wenn vom großen Gnolm-Meister bestellt?
Ist - mal wieder - sehr gut gelungen, der Kleine!
Hallo Sarah!
Das wird ein ewiges Geheimnis bleiben...
Liebe Kuschel! Wie schön, dasss du hier immer wieder hereinlinst...
Seit Weihnachten vorbei ist, habe ich auch wieder Zeit und Lust sowieso, mit allen anderen hufescharrend die spannenden Auflösungen und Urkundenvergaben zu verfolgen
Mir auch! Craterelle, ich komme mit dir...
Hallo Sarah,
du müsstest die Höhenluft doch eigentlich besser gewohnt sein, du hast doch schon im letzten Jahr ganz vorne mitgemischt?
LG, Craterelle
Trotzdem - ich bin dieses Jahr irgendwie weniger schwindelfrei, Craterelle... vielleicht, weil Anna das Ganze so spannend herauszögert? Vielleicht, weil ich mir bei so vielen Rätseln unsicher war?
... Anna, erlöse uns!
Ja, sie lässt uns wirklich ganz schön zappeln. Ich hätte mich unter den ersten 10 (Bekanntgaben, also aus der anderen Richtung) verortet, da wäre ich noch vor dem Jahreswechsel dran gewesen. Aber nun kann's ja nicht mehr lange dauern. Anna?
Hi an alle!
Anna und Stefan befinden sich heute auf der Rückfahrt von Dresden (Silvester bei Verwandschaft) nach Heidelberg. Wenn ich so aus dem Fenster gucke, und den Schnee sehe, dann kann das eventuell noch ein wenig dauern, bevor es weiter geht.
So viel zur Erklärung. Lasst uns mal Daumen drücken, daß die beiden gut durch kommen.
LG, Pablo.
Ihr habt immer noch Schnee? Irgendwie hatte ich im Kopf, der sei inzwischen abgetaut...
Ich weiß, ich rechne auch nicht vor Abend mit neuen Ankündigungen. Ich selbst wäre nach so einer Autofahrt viel zu fertig um noch irgendwas zu tun...