Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 158.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• ...Hans, Glückwunsch! Schmeißen wir ne Lokalrunde zusammen? :D

Aber Hallo!!!
    Ein Kasten BECKS und ein Karton OUZO für Alle!

Auch Dir meinen Herzlichen Glückwunsch, Sarah. Ich finde das schön, dass wir uns den Platz teilen und ich hier nicht so alleine herumstehe. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hans: dein Avatar... :D :thumbup:
    [hr]

Zusammen feiert's sich doch einfach viel lustiger! :thumbup:

Danke euch allen für die Glückwünsche und ich drücke allen weiterhin die Daumen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Offizieller Beitrag

Hans: dein Avatar... :D :thumbup:

Hendrix, wenn meine Gesichtserkennungsmatrix noch funktioniert. :thumbup:

Ein Kasten Ouzo ist aber vielleicht ein bissel viel. Dann laufen hier bald jeweils zwei oder drei Hanse und Sarifas rum, die mich aus dem Forum tragen müssen.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Ich nehme gern ein Becks und anschließend den Uozo...obwohl ich den eigentlich gar nicht gern mag *schüttel* :D

Aber wenn hier gefeiert wird, dann will ich mitfeiern. Schließlich ist es ein guter Grund!
    Ein Hoch auf alle Sieger! :thumbup:

• Hans, Glückwunsch! Schmeißen wir ne Lokalrunde zusammen? :D

Glückwunsch Sarah und ich bin dann schon mal am Stammtisch! ;)

Applaus Applaus Applaus für Safran, Inni und Hans!!!!

Mit dem Applaus für Inni musst du noch etwas warten!
    Das dauert sicher noch, wenn ich an die letzten beiden APR denke! ;)

Glückwunsch auch dir, Hans!
    Auch zum geilen Jimi-Avatar.
    Du warst ja im Vorjahr tatsächlich 9?
    Wie verrückt ist das denn? 8|

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke für die vielen Glückwünsche und ganz besonderen Dank an Anna für Deinen unglaublichen Aufwand an Mühe, Arbeit und Zeit.
    Sensationell! :sun::sun::sun::sun::sun:
    Extradank für die Urkunde. ;)
    Danke auch an Stefan für Deine Geduld und das stille Wirken im Hintergrund. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Danke für die vielen Glückwünsche und ganz besonderen Dank an Anna für Deinen unglaublichen Aufwand an Mühe, Arbeit und Zeit.
    Sensationell! :sun::sun::sun::sun::sun:
    Extradank für die Urkunde. ;)
    Danke auch an Stefan für Deine Geduld und das stille Wirken im Hintergrund. :cool:

Ich unterschreib das mal genauso.

Und schenk euch noch ein bisschen mehr Sonne dazu: :sun:

:)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

• ...
    Auch zum geilen Jimi-Avatar.
    Du warst ja im Vorjahr tatsächlich 9?
    Wie verrückt ist das denn? 8| ...

Jimi passt immer! :cool: (Maggi auch)
    Ich war 9. mit 221 Punkten, dieses Jahr 6. mit 230 Punkten.
    Mario war 6. mit 230 Punkten, dieses Jahr 9. mit 221 Punkten.
    Noch verrückter, oder?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Die Punkte stimmen sogar auch? 8|

Das ist echt verrückt!! :D

... oder meinst du, Anna würfelt einfach aus? :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Jimi passt immer! :cool: (Maggi auch)
    Ich war 9. mit 221 Punkten, dieses Jahr 6. mit 230 Punkten.
    Mario war 6. mit 230 Punkten, dieses Jahr 9. mit 221 Punkten.
    Noch verrückter, oder?

Echt? das ist ja klasse!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Krass....unheimlich....und dann noch die genau 2015 abgegeben Bewertungen im Fotowettbewerb zum Jahreswechsel.......8|

Hexenwerk? Tuppie? :evil:

• Einen kleinen Ouzo nehm ich auch!

Auf Safran, Sarifa und Hans! *Tschin!

Super gemacht!

Und natürlich auf meine tapferen und geduldigen Top 5 in alphabetischer Reienfolge...
    - Beorn, Craterelle, Ingo, Inken und Melanie! :sun:

• Und natürlich auf meine tapferen und geduldigen Top 5 in alphabetischer Reienfolge...
    - Beorn, Craterelle, Ingo, Inken und Melanie! :sun:

Meinst du uns? :cool::D

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ... oder meinst du, Anna würfelt einfach aus? :D :D :D

So mache ich das schon seit 3 Jahren und keiner merkt es. :D
    [hr]

Zitat von Nann83

geduldigen

Meinst du uns? :cool::D

Was bleibt euch auch anderes übrig... :cool::D

• ... oder meinst du, Anna würfelt einfach aus? :D :D :D

So mache ich das schon seit 3 Jahren und keiner merkt es. :D

Ich habs gemerkt aber wohlweislich den Mund gehalten ;)

LG Inken

• Uii, ist das spannend. Wenn ich noch dabei wäre, würde ich es vor Aufregung wahrscheinlich gar nicht aushalten. So, jetzt ist mir aber nach Film schauen. Mal sehen, ob Anna mit dabei ist - vielleicht ja "Lawrence von Arabien" oder "Doktor Schiwago"... :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Wenn du Anna an den Fernsehbildschirm fesslen willst, um uns noch zappeln zu lassen, solltest du genau sowas probieren.
    Oder noch besser: Wie heißt dieser Film nochmal, "Ich hatte eine Farm in Afrika, am Fuße der Bonbon - Berge?" :/

LG, Pablo.

• So ein bißchen Würfeln geht doch auch nebenher.....und wenn Anna das alle halbe Stunde bei Stefans Filmwahl macht, ist doch prima...dann kommen wir heute Nacht ja noch komplett durch! :thumbup:

LG Inken

• Offizieller Beitrag

So ein bißchen Würfeln geht doch auch nebenher.....und wenn Anna das alle halbe Stunde bei Stefans Filmwahl macht, ist doch prima...dann kommen wir heute Nacht ja noch komplett durch! :thumbup:

wäre schon irgendwie fein....Mittwoch geht die Schule wieder los...heißt arbeiten müssen...heißt ausgeschlafen sein müssen....heißt langsam wieder runter kommen müssen von diesem aufgeputscht-sein...

ok....Morgen Abend würde mir reichen, damit ich von Dienstag auf Mittwoch wieder ruhig schlafen kann :D

• Weiter geht es mit der Auflösung von Rätsel Nr. 21...

...da habe ich tief in die Trickkiste gegriffen. :evil:

So sah es aus, keiner wollte einen Joker dazu haben. Vielleicht ein Fehler, denn es war eines der kniffeligsten Rätsel.

Viele dachten da - und das ist ja sehr nachvollziehbar - z.B. an Klapperschwamm oder Eichhasen... Für solche Vorschläge gab es Punkte für gute Ideen.

Der gesuchte Pilz kommt jedoch aus einer völlig anderen Ecke.

Gesucht war...

... die Krause Kraterelle. Nur zwei von euch waren mit den Kraterellen auf der richtigen Gattungs-Fährte - Mausmann und Pablo. Gratulation, ihr beiden! :sun:

Und nur einer hatte ihn am Ende auf der Art-Ebene heraus und bekommt deshalb die 5 Bonuspunkte: Pablo! :sun:

• "Jenseits von Afrika". Volltreffer, Pablo. Da kann sie nicht nein sagen. ;)

• Offizieller Beitrag

Wie geil....und ich hatte doch allen Ernstes immer wieder die Assoziation zum Trompetenpfiffi! 8|

Weil die von der Hutstruktur sehr ähnlich dem Bild sind.

Dann dachte ich, Anna hätte aber einen ganzen Strauß zusammenbinden müssen...selbst wenn sie, wie dieses Jahr hier oft gesehen, heftigst dicht, ja schon büschelig, stehen, wirken sie nicht so zusammengewachsen.

Wäre ich der Spur doch gefolgt.....:rolleyes:

tss....da bin ich auf ´s Glatteis gegangen :D

• Offizieller Beitrag

Ui. :)

Das gleicht meinen Lapsus mit dem Zähling dann wieder aus.
    Interessant, daß der so schwer war. Aber dann zeigt sich eben wieder: Glück ist es, die Art schon so in der Hand gehabt zu haben. Hat also vor allem mit dem guten Willen der Pilze zu tun.
    Kann das sein, daß du den mal in einer deiner Serien drin hattest, Anna? Dresden? Bodensee? Thüringen?

LG, Pablo.

• Klasse Pablo.....
    mit meiner Lösung war ich nicht glücklich, aber mir fiel nichts Besseres ein! Da wäre ich glaub ich nie drauf gekommen...der sieht so samtig aus.

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()