PAUSENFÜLLER - PAUSENFÜLLER - PAUSENFÜLLER
PREVIEW
auf vielleicht APR 2015 ---- SOON TO COME ---- vielleicht NUR NOCH WENIGER ALS 330 TAGE!!!!
Wir schreiben den 6. Dezember 2015, in der Nacht um 0h03 haben sich 2 Türchen geöffnet ...
NR 6
ist einfach, zeigt einen ziemlich hellen, leicht zonierten Baum(?)pilz von oben .... kann ja nur ... hoppla - o.k, den mach ich später...
Nr. 6B sieht so aus:
.....
....
Wie ... ist nicht zu sehen ... komisch, dann hat das mit dem Hochladen des Zukunftsbildes in diesem Dateiformat nicht funktioniert, bevor jetzt der halbe Abend mit Wandeln drauf geht, beschreibe ich das Bild mal kurz ...
ein kleines Bild,
hat einen Rahmen,
drinnen steht in großen Ziffern und Lettern 6B
o.k.
"Es" ist dunkel, formatfüllend ... fast formatfüllend
"Es" ist schwarz ... fast schwarz, vielleicht auch dunkelgrau, leicht bräunlich, möglicherweise sind die roten und violetten Schimmer keine Artefakte. Die Farbe Grün ist nicht enthalten.
Oben rechts sieht man etwas von einem helleren Hintergrund.
Möglicherweise ist "es" dort leicht gerundet, aber ob rundlich überall???
Die Oberfläche von "ihm" ist matt, halt: da glänzt es (vielleicht ?), dort liegen hellere Körnchen auf der Oberfläche (oder doch nicht)
Links unten, aber nicht deutlich, vielleicht so etwas wie ein Riss
Ansonsten "Hügel" und "Berge", Kraterlandschaft....
HAHA: eine Idee:
so ein Mond von so einem Planeten - oder so ein Bild von so einem Kometen...
aber wie kommt Anna daran ... vielleicht so ein allg. zugängliches Bild .... Google-Bildsuche .... mmh, nee, kein Planet, kein Komet ....
aber
HAHA: eine Idee:
da kommt doch als Vergleichsbild neben schwarzen Herrensocken ein Bild von einem Ledersessel, 60er-Jahre-Stil, halbrund, in schwarz-gefärbtem Nubuk-Leder. Das sieht ja verdammt ähnlich aus - aber hier eher so, wie vom Sperrmüll gerettet. Fotografiert Anna "so was", nee, ne?
MOMENT: könnte ja auch ein PILZ sein.
da gibt es doch diese schwarzen, wie heißen die gleich noch, Drüslinge, eingetrocknet, oder auch so ein Fingerschmutzigmach-Becher, zerschrumpelt, oder gar ein Judasohr, überaltert .... mmmh, mmmh, aber die Oberfläche .... ????
ABER HALT: wer hatte noch das Gerücht aufgebracht, das die Brätzel irgendwie alle essbar sind. Jetzt hab ich's, juchu, so ´ne Rosine, wieder was ganz kleines, klar doch (... aber die Farbe.... aber die Oberfläche ...)
ACH JA: B-Rätsel
mal lesen, was die anderen so von sich geben ...
x: da hängt die Lösung ja wieder zu hoch für mich ... komme überhaupt nicht voran. (... Rosine ... Trauben ... hängen hoch, kommt der Fuchs nicht dran - passt!!!)
Y: ja, wir sitzen alle in einem Boot, und der Kahn schlingert ganz schön, kommt vielleicht auch in ein Unwetter, aber was sag ich: besser hier als vor Madagaskar mit der Pest an Bord. (??? Boot, Unwetter, Madagaskar, Pest ???? Wachsen Trauben auf M.?, na ja, warum nicht, und Rosinen, Trauben, Wein, Alkohol, Desinfektionsmittel ---> gegen Pest, perfekt!!!!)
Z: nach Madagaskar möcht ich auch mal gern!
Y: gibts da Pilze ?
Z: weiß nicht, aber viel Natur, aber so eine Fernreise ist im Moment einfach nicht drin.
Y: ich wünsch dir, dass du da mal hinkommst (???? irrelevant .... und richtig nett !!!)
ACH MANNO: immer diese Zaunpfähle, was ist denn wie gemeint, vielleicht einfach nur so daher geredet???
UND AUSSERDEM: die können ja völlig auf dem falschen Dampfer sein (...ach, da ist ja das Boot)
MAL SEHEN: Was schreibt Anna eigentlich?
Anna:
ZitatWeil ihr euch immer so beschwert habt über die bitter schweren B-Rätsel, habe ich heute zum Nikolaustag mal was Einfacheres eingestellt. Das ist wirklich nicht schwierig, das kennt ihr. Nur mal scharf hinsehen, dann kommt ihr drauf - bestimmt!
Y: ich hab schon so scharf geschaut, ich hab schon Tränen in den Augen!!
(...??? ... letztes Jahr: bittere B-Rätsel bei 7B bezog sich auf Grapefruit, anna-logisch ist hier also nicht-bitter gemeint. NICHT-BITTER hmm, hmm = SÜÜSSS, juchu, ich habs .... meine Rosine ... aber die Oberfläche ... die Farbe ... ach ja, da gibt's ja auch so kleine schwarze, Korinthen nennt man die ja - mal Bildvergleich --- könnte sein --- aber die Oberfläche ---- egal ----UND NIKOLAUS. Da gibt es APFEL, NUSS UND MANDELKERN .... und Trockenobst)
JETZT IST ABER GENUG GERÄTSELT:
ich schreibe an Anna:
6B: Korinthe, letzte Woche heruntergefallen und unter den Schrank gerollt, gestern wiedergefunden.
UND BIN GESPANNT AUF DIE AUFLÖSUNG.
UND WAS IST ES?
(zur Abwechslung -wenn ihr Lust habt auf ein imaginäres Brätzel - eure Antwort als PN an mich)