Hallo Forum,
beim Kaffee erzählt mir meine Süsse, nen Katalog von so einer Versandgärtnerei am Tisch,
was verrücktes, ich wollte es erst nicht glauben:
OK es gibt nach Tomaten die nach Kakao schmecken nun auch eine Zombie-Tomate, die Trägt oberirdisch Tomaten und in der Erde wachsen aus der selben Pflanze Kartoffeln.
Weisse Erdbeeren und sonstige Zombie-Züchtungen erscheinen jährlich als Neuheit aber das, das hat mich schockiert:
War Euch das schon bekannt ???
Ich werde die Firma mal anschreiben und nach dem korrekten botanischen Namen fragen.
-------------
Garten-Pilz Parasol
BESTELLNUMMER ................
Der Star unter den kultivierbaren Waldpilzen im Garten. Die großen und stattlichen Pilze sind dank ihres ausgeprägten nussigen Aromas eine besondere...
VORBEREITUNG
einen schattigen, windgeschützten Platz wählen - am besten unter Bäumen oder Büschen - ein humoser Gartenboden ist ideal. Dann eine Grube von 50 cm Länge, 50 cm Breite und 15 cm Tiefe ausheben. Das Substrat bzw. die Presslinge in einem Behälter mit 8 Liter Leitungswasser (bis 50 °C) aufweichen
ANLEGEN DER KULTUR
das aufgeweichte Substrat in zwei Hälften teilen und eine Hälfte in die ausgehobene Grube geben - darauf dann die Pilzbrut verteilen und das restliche Substrat über die Brut geben und plan andrücken. In den kommenden 3 oder mehr Monaten wird das Substrat vom Kulturpilz besiedelt
WACHSTUM
damit die Brut durchwachsen kann, sind mindestens +12 °C nötig –“ ideal sind +25 °C. Nach frühestens 8 bis 12 Wochen wachsen dann die ersten Pilze aus dem Boden –“ ab dann werden sich immer neue Pilze bilden
WÄSSERN
bei längerer Trockenheit ab und zu gießen
Bild verlinkt: -- das ist doch eine Aufnahme aus der Natur, nicht aus dem Gemüsebeet