Pilze in Japan :)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bbq.

• Habe ein nettes video gefunden welches ich euch nicht vorenthalten möchte :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frohes Neues
    Gruß BBQ

• Der Link müßte funzen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Toller Beitrag:thumbup::thumbup:

Interessant, daß sich auch in Japan besonders buddistische Klöster auf Pilze spezialisiert haben.
    Mein Töchterchen hat auch in China Klöster besonders zum Pilzeessen aufgesucht- leider aber gelegentlich mit tierischer Einlage;)

• Hallo bbq,

vielen Dank für den interessanten Link.:thumbup:
    Super, sowas finde ich sehr spannend.
    Habs bis jetzt nur zur Hälfte geguckt, später der Rest.

(Wer die Musik zu den Film ausgesucht hat, gehört dezent in den Hintern gebissen :) Die Auswahl, Lautstärke und Qualität ist für mich wie eine verirrte dicke Made :worm: im schönsten Matsutake :) )

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr für Alle :sun: ,

Lia

[font="Impact"]Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein. :sun:[/font]

• Am interessantesten finde ich, dass der Matsutake am besten in durch Menschen geprägten Waldstücken wächst, aus denen für die Holzkohleherstellung alle Laubbäume herausgeschlagen worden sind.
    Da im laufe der Zeit diese Art der traditionellen Kohleherstellung eingestellt wurde kam es zu einem extremen Rückgang dieser Pilze..

Wusste erst gar nicht wo ich diesen link reinstellen sollte.. so viele verschiedene Bereiche werden da angeschnitten .. Kochen, Sammeln, Wissenschaft, Zucht..

Freut mich dass es euch gefällt