so, ich hab mal ein paar Bilder bearbeitet, die ich gestern auch zu dem Zweck geschossen hab, also als schöne Pilzbilder, nicht zum bestimmen aller Merkmale. an der Schärfe kann ich nichts sonst machen, es ist halt nur ein Handy,aber ansonsten hab ich mit abdunkeln gearbeitet und mit unscharfen bereichen- leider auch nur mit einem freewareprogramm(Photoskape,das find ich ziemlich gut), Photoshop hab ich auch nicht,damit hätte man natürlich noch ganz andere sachen machen können mit den Ebenen Transparenzen und sowas. aber wie sang schon Ian Tyson"until I come to town, I must do with what I 've got"
mit den dreien war ich relativ happy, aber was sagt ihr?(bitte so zerpflücken wie die wettbewerbsbilder!
hier war mir der geschärfte Bereich zu klein, weil an den seiten der Pilze was verschwommen ist, da sieht man dadurch zu sehr daß die (un)schärfe nur getürkt ist, war das erste
bei dem auch etwas und ich denke mal zum bestimmen gehen da zuviele Merkmale verloren ( war hier aber nicht das ziel, samtfüßchen kenne ich ja)