Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• ....das Forum läuft stabil! :D

Seit Mitte Dezember haben wir nun tatsächlich schnelles Internet und nun kann ich mich auch hier wieder her trauen. War nämlich ganz schön frustrierend immer wieder was zu lesen, anzuklicken, warten, warten, warten und dann fliegt man doch wieder raus, meistens, wenn man grad versucht hat irgendwas zu schreiben...
    Meist war nach drei Klicks Schluss und da war das Forum mit den vielen Seiten und Unterseiten nur noch frustend.

Ich hoffe, dass ich jetzt meine guten Vorsätze wahr mache und regelmäßig vorbeischaue.

Jetzt, wo es geht :D:D:D:D:D:D

• Hallo Tanja,

das freut mich jetzt für euch!

Wäre toll nun vielleicht mehr von dir zu lesen. :thumbup:

Grüße und einen guten Start ins 2015er.... :)

Anna

• Hallo ihr,

....ist schon schwer, regelmäßig zu schreiben. Bisher ist noch alles ganz schön chaotisch hier für mich, auch wenn es nun nicht mehr an der Technik liegt. Immerhin kenne ich ja schon ein paar von euch :-).... das erleichtert einiges.
    Craterelle: Ich wollte eigentlich letztes Jahr längst wieder gefärbt haben, damit meine Wolle nicht von den Motten gefressen ist bevor ich überhaupt einen Pullover habe.
    Kann das Forum nicht auch irgendwie als Färbemotivator funktionnieren? :/ Im Herbst hab ich Korkstachelinge gesammelt und mir gesagt "Im Winter färbe ich dann blau!" und jetzt im Winter sage ich mir, dass das mit dem Ammoniak doch eigentlich im warmen Frühjahr besser wäre..:cursing:..und dann werde ich vermutlich wenig an einen warmen Pullover denken :/ ...

Wir müssten uns mal zu einem Forums-Färbetag verabreden oder so.

VG,

Tanja

• Oh, hallo Tanja,

Ich hatte deine Antwort übersehen. Finde ich eine sehr nette Idee, auch wenn wir wohl alle eher weit auseinander wohnen.

Es gibt ja auch ab und an mal Aktionen zum Färben (meist eher mit Pflanzen als mit Pilzen), vielleicht wäre so etwas auch ein Anlass? Ich wollte eigentlich im Mai zum Archehof Wendland, die machen im Rahmen der "Kulturellen Landpartie" diverses zu Wolle, Filzen und Färben. Habe leider jetzt festgestellt, dass das mit anderen Plänen kollidiert :(

Bei mir ist im April erstmal Ostereierfärben angesagt, bevor ich mich wieder der Wolle zuwende. Ich habe aber auf La Palma viel Inspiration gesammelt (und leider keine Cochenilles).

LG, Craterelle