Ich war versucht, dieses Bild im Fotowettberwerb einzustellen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass meiner Ansicht nach Mikrobilder da nicht passen.
Da hatte meine Frau aus dem Supermakt Trüffelschinken im Angebot entdeckt und gemeint, dass mich das interessiert. Da das Angebot schon günstiger war als Schinken ohne Trüffel war klar, dass da nichts hochwertiges drin sein kann. Aber selbst für China-Trüffel (T-indicum) war ziemlich viel Material darin. Herausgeschmeckt habe ich ja nichts, was aber auch an meinen sensorischen Fähigkeiten liegt.
Auf meine Nachfrage zum Färben mit Baumwollblau bekam ich von kompetenter Seite diese Antwort:
Hallo Alis,
die Sporen nehmen die Farbe unterschiedlich an. Da ist zum einen der Reifegrad beteiligt, die Einwirkzeit und dann auch die Verteilung des Baumwollblau.
Wenn du ein Präparat gemacht hast und gequetscht, dann sieht es aus wie bei dir (...). Wenn du dann das Deckgläschen abnimmst und nochmal nachfärbst und einwirken lässt, wirst du den Unterschied sehen können.
viele Grüße
Alis
PS liebe Admins
ich sehe in der Vorschau das Bild nicht sonder nur einen kleinen Kasten oder so was. Ist das normal oder liegt das an Firefox?
Bin so immer unsicher, ob ich nun das Bild richtig drin habe
Noch was:
Beeinflusst die Forensoftware die Exif-Daten oder habe ich die unbewusst vernichtet? Ich benutzte Gimp und Export nach jpg