Moin aus dem nördlichsten Münsterland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Moin aus dem nördlichsten Münsterland,
    schon längere Zeit bin ich im Forum als Beobachter dabei. Selbst mein Vorgarten scheint mein Interesse erkannt zu haben und es haben sich die ersten Pilze angesiedelt. Das ich fast 100 Kartoffelbovisten aus den Steinritzen meiner Garagenauffahrt kratzen musste war nicht so lustig. Ich hoffe auf weitere interessante Informationen und lesenswerte Beiträge
    Tschau
    Uwe

  • Na, dann mal herzlich Willkommen hier.


    Ja, Gärten, die das Interesse ihrer Besitzer an den Pilzen bemerken, sind was nettes.
    Wobei, bisher hat sich erst mein einer Garten auf mein Pilzinteresse richtig eingestellt (ich habe 3 Gärten) und in diesem habe ich immer noch nicht alle Pilze bestimmt. Besonders die Fälblinge haben sich bis jetzt einer weiteren Bestimmung verweigert. Nächste Saison: erneuter Versuch, mit Hilfe dieses Forums.
    Aber die größte Überraschung dieses Jahr waren die ersten kegeligen Saftlinge dieses Jahr, vorher habe ich die da noch nie gefunden. Und auch Kompostchampignons traten dieses Jahr erstmalig auf.


    Dafür sind aber die Schopftintlinge aus früheren Zeiten wieder verschwunden.


    Aber schon die Pilzbestzimmung nur der Gartenpilze ist ein interessantes Unterfangen. Ich hoffe auf noch viele Beiträge von Dir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Dass du hier richtig bist, weißt du als stiller Leser bestimmt schon selbst. ;)


    LG, Jan-Arne


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna