Diskussion zum OEPR 2015/2016

Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 284.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Offizieller Beitrag

Hi.

Da hier momentan so recht wenig betrieb herrscht:
    Sollten wir vielleicht eine kleine Pause einlegen?
    Ist zwar etwas seltsam so mitten in einer Runde, aber man könnte schon etwas warten (bis nach dem Finale?), bis alle Teilnahmewilligen wieder Zeit und Muße haben, sich mit dem Pilz etwas mehr zu beschäftigen.

LG; Pablo.

• Gute Idee, Pablo!
    :thumbup: :cool: :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das EM-Finale ist vorbei. Eigentlich könnte es doch mit dem OEPR weitergehen. Wie seht ihr das? ;)

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Yep, wegen mir kann's weiter gehen. Wo waren wir stehen geblieben?
    Substratauswahl verfeinern, oder mal einfach so rum fragen:
    "Ob die Art im weiteren Sinne ein etwas größeres Spektrum an Wirtsbäumen befällt?

LG, Pablo.

• Ahoi!

Yep, wegen mir kann's weiter gehen.

Einverstanden! :cool:

"Ob die Art im weiteren Sinne ein etwas größeres Spektrum an Wirtsbäumen befällt?

Einverstanden! :cool::D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

nur noch mal zur Vorabinfo. Ab Ende August kann ich mich erstmal leider nicht mehr das OEPR betreuen. Das wird mir zu viel. Ich hab da einfach genug anderes um die Ohren. Vorträge auf Pilztagungen z.B. ;)

Wenn sich da jemand zusätzlich zu Pablo bereit erklärte, hier ein paar Rätselpilze einzustellen, würde uns das sehr freuen. Bitte schreibt bei Interesse Pablo und/oder mich an.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Moin.

Das Problem von meiner Seite: Ab Ende August bin ich erstmal ca. zwei Wochen weg (und vermutlich auch nicht im Netz), danach steht eine Menge Kruscht an, wo ich wohl kaum dazu komme, ein Rätsel abzuhalten. Da müsste dann jemand anderes einspringen.

For now: Stelle ich mal die avisierte Frage.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen!

Also nachdem wir das jetzt auch wissen, würde mir noch eine dritte Frage einfallen:
    Sollen wir um die Auflösung bitten?

Und dann mal überlegen, wie wer momentan dabei ist und überhaupt mitmachen kann und will, denn es läuft ja doch eher etwas schleppend. Angesichts der üblichen Sommeraktivitäten ist das leicht verständlich. Aber bevor Stefan für drei Leute ein Rätsel stellt und das sich über drei Wochen zieht, könnte man sich eher überlegen, die Sommerpause weiter zu verlängern.

LG; pablo.

• ...
    Und dann mal überlegen, wie wer momentan dabei ist und überhaupt mitmachen kann und will, denn es läuft ja doch eher etwas schleppend. Angesichts der üblichen Sommeraktivitäten ist das leicht verständlich. Aber bevor Stefan für drei Leute ein Rätsel stellt und das sich über drei Wochen zieht, könnte man sich eher überlegen, die Sommerpause weiter zu verlängern.
    ...

Ich versuche zwar, hier auf dem Laufenden zu bleiben.
    Aber so richtig in Rätselstimmung bin ich momentan nicht.
    Es gibt zu viel draußen zu tun. :D :cool:

Ich fände es gut, das OEPR bis auf Weiteres auszusetzen. :thumbup:
    [hr]
    ...achso:

Das aktuelle Rätsel sollten wir aber noch auflösen und den Punktestand aktualisieren.
    (von mir aus ohne dritte Frage)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Mir geht es ähnlich wie Hans. Ich bin noch dabei, aber nur mit ganz ganz wenig freier Zeit und innerer Ruhe. Vll. sollten wir auflösen und das OEPR etwas aussetzen.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Offizieller Beitrag

Hallo,

auch mir wäre eine Pause recht. Ich hab durch meine neue Arbeit einiges zu tun und auch sonst muss ich mich um private Dinge kümmern; und das betrifft nicht nur die Pilze.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist der Wiedereinstieg. Ich werde im September/Oktober definitiv nicht dazu kommen das OEPR zu betreuen. Da hab ich schon sehr viel um die Ohren; diesmal aber Pilzliches; Tagungen etc...

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Aye!

Then make do. :)
    Auflösung und anschließend Pause; mach dir mal keinen Kopf wegen dem Wiedereinstieg, Stefan. So ab Oktober dürfte bei mir das Gröbste rum sein, dann kann ich auch mal wieder was lancieren.

LG, Pablo.