jup, mit dem Zaunpfahl war der spätestens klar....
Ich freu mich so
Das neue Rätsel ist ja voll einfach
Es handelt sich eindeutig um den linken Schuh eines halbgar verkabelten Etappenmolchs :D:D:D
Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 289.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
jup, mit dem Zaunpfahl war der spätestens klar....
Ich freu mich so
Das neue Rätsel ist ja voll einfach
Es handelt sich eindeutig um den linken Schuh eines halbgar verkabelten Etappenmolchs :D:D:D
tja, oder um einen Eierkuchen (so heißt das in Sachsen)...
Hallo ihr, hat wer schon gute Ideen zu möglichen Fragen.....?????
nur die bereits geäußerte ob es sich ( nicht) um einen Hutpilz handelt. (Weiß aber eh nicht, ob ich noch dabei bleibe)
Hallo.
Die Frage von Juliane sollte schon mal in die richtige Richtung gehen.
Fragen könnte man zB, ob der Pilz eine mehr oder weniger rundliche Form hat, also kein Hut, kein Stiel, kein sichtbares, außen sitzendes Hymenophor.
LG, Pablo.
Mein Vorschlag für eine Frage wäre: Wächst der Fruchtkörper über oder in der Erde. Was meint Ihr?
Grüßle
Heide
Hallo, Heide!
Es müsste eine Entscheidungsfrage sein. Aber die Idee ist gut, in die Richtung dachte ich auch schon.
LG, Pablo.
ja die ist gut!
Ach so, also dann: Wächst der Pilz unter der Erde? Ähh, Fruchtkörper meinte ich ...
Was meinen die anderen?
Hi.
Genau das dachte ich.
Fruchtkörper natürlich, das Mycel ist ja bei fast allen Pilzen irgendwo in der Erde oder dem sonstigen Substrat.
LG, pablo.
ja find ich auch gut!
Wenn man ne Idee hat, ist des dann ratsamer sie gleich abzugeben oder lieber auf die Antwort warten, falls die vermutung doch falsch war?
Hallo Juliane,
das nennt man taktieren. Wenn du eine Idee hast und meinst, dass es passen könnte zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, dann gib den Tipp jetzt ab und kassierst evtl. 10 Punkte.
Wenn du dir aber noch unsicher bist, dann warte noch. Du hast nur 3 Tipps;vergiss das nicht.
l.g.
Stefan
ich google dann nochmal ,hihi. hab dadurch (googlen) übrigens eine antwort auf eine wirklich ganz andere Frage gefunden , die ich mir mal gestellt hatte
Ich finde die Frage ob der FK unterirdisch wächst auch gut.
Sollen wir mit der Frage noch warten? Ich klappe die Kiste jetzt zu; falls Ihr meint, sie sollte schon gestellt werden, kann sie gern jemand stellen. Ich hab nicht so die Erfahrung, wie lange damit gewartet werden soll und ob es schon angebracht ist oder nicht.
Grüßle
Heide
Hallo,
das sollte spätestens morgen passieren, weil sich das zu sehr in die Länge zieht. Ich hab schon einige Tipps bekommen; ob die richtig sind; tja wer weiß?
l.g.
Stefan
ich weiß auch nicht genau wie das funzt. meinen ersten Tip hab ich mutig schonmal abgeschickt, mehr als das er falsch ist, kann ja nicht passiereh
und ich bin noch sowas von Ideenlos.....
ich kann ja auch VÖLLIG daneben liegen
ich kann ja auch VÖLLIG daneben liegen
Natürlich, aber immerhin hast du ja schon mal ne Idee.
Ich schwanke noch zwischen : Darmwand (Innenansicht) oder Hirnrinde......
ich hätte da eher die Hirnrinde genommen,aber kann ja auch ganz falsch sein
Neue Idee:
meine Halsschlagader wenn ich beim OEPR ideenlos bin.
EEEEEEEEEndlich
eine brauchbare Idee
also entweder habe ich zu viel Pilzliteratur oder zu wenig
Okay, dann stelle ich mal die Frage und bin auf die Antwort gespannt wie ein Flitzebogen.