Hallo Björn,
ich vervollständige mal Pablos Satz. Fragt nach Setae, dann bekommt ihr ihn auch nicht raus.
l.g.
Stefan
Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 285.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo Björn,
ich vervollständige mal Pablos Satz. Fragt nach Setae, dann bekommt ihr ihn auch nicht raus.
l.g.
Stefan
Hallo Björn,
l.g.
Stefan
mit welcher Frage bekämen wir ihn denn raus?
Da gibts einiges. Aber eigentlich hab ich ja quasi schon aufgelöst. Falls euch die Prinzen zu primitiv sind und ihr eher auf höhere Kunst steht, kann ich euch noch Max Rabe anbieten mit: "Kein Schwein ruft mich an".
l.g.
Stefan
Ich bin mir reichlich sicher, dass der Rätselpilz weder grunzt, noch rosa ist und bestimmt auch kein Ringelschwänzchen hat......
So ganz am Rande fällt mir außer Trüffeln auch kein Bezug zwischen Schweinen und Pilzen ein, außer vlt das Wildschweine gerne Pilze fressen..............
Ich bin mir reichlich sicher, dass der Rätselpilz weder grunzt, noch rosa ist und bestimmt auch kein Ringelschwänzchen hat......
So ganz am Rande fällt mir außer Trüffeln auch kein Bezug zwischen Schweinen und Pilzen ein, außer vlt das Wildschweine gerne Pilze fressen..............
Hallo Björn,
das garantiert nicht; aber die Schwein-Zaunpfähle passen sehr gut; das wirst du dann spätestens zur Auflösung feststellen.;) Ich meine das in dem Falle auch eher im Übertragenden Sinn. Wenn man den Pilz kennt, dann ist das quasi schon eine Auflösung; glaub mir.
l.g.
Stefan
Also bei diesem Pilz steh ich dermaßen auffem Schlauch.
ich glaub da verstehe ich nur noch einen "sag mal die Seite im großen BLV" -Zaunpfahl
[hr]
Also bei diesem Pilz steh ich dermaßen auffem Schlauch.
ich glaub da verstehe ich nur noch einen "sag mal die Seite im großen BLV" -Zaunpfahl
Hallo Björn,
zumindest kann ich dich beruhigen; der ist auf alle Fälle drin; gerade nachgesehen. Wir reden von Ewald Gerhard "Der große BLV Pilzführer für unterwegs"?
l.g.
Stefan
P.S. ich muss jetzt ins Bett.
ja genau.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich glaub der Zaunpfahl hat endlich getroffen
Boah hat das gedauert......
Alles anzeigen
ja genau.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich glaub der Zaunpfahl hat endlich getroffen
Boah hat das gedauert......
Dann kannst du mir auch gern deinen Tipp schicken.
l.g.
Stefan
Gute Nacht, Stefan.
Und wehe ich habe meinen zweiten Tipp jetzt verschossen
Hallo ihr lieben,
ich glaube langsam wird es wirklich mal Zeit für eine Frage. Sonst kommen wir hier ja gar nicht mehr weiter.
l.g.
Stefan
Dieser Pilz wird immer omminöser für mich.
Ich habe zwar im Moment, einen in meinen Gedanken, wo ich aber gleichzeitig nicht glaube, daß er es ist, glaubte ich beim zottigen Schillerporling ja auch nicht.
Aber da wäre die Frage nach Seten durchaus nett.
Im Moment würde mir am ehesten eine Frage zur Dauerhaftigkeit des Pilzes gefallen, z.B. kurzlebig, einjährig, mehrjährig, hundertjährig .....,
ich glaub ich krieg ne Idee.....
ich glaub ich krieg ne Idee.....
ich glaub ich krieg ne Krise.....
(ich hab NULL Ideen)
ohh ohh da hab ich was angerichtet. :shy: nehmt die Schweine mehr wörtlich und schicktmir bitte keine weiteren borstigen Lösungen.
l.g.
Stefan
o.k. mache ich.
zu spät und ich hab mir dank der Zaunpfähle dann auch die evt richtigere Lösung von vorher versaut....deswegen geb ich meinen letzten tip erst nach Beantwortung aller drei fragen nun ab
jajaaaa, die Borsten....... die haben es mir wohl angetan......
jetzt bleibt nur zocken, und die Hoffnung den Zaunpfahl endlich richtig verstanden zu haben. :shy:
als Frage würde ich vorschlagen:
wachsen die Fruchtkörper des Pilzes überwiegend im Wurzelbereich von Nadelbäumen?
Hallo ihr lieben,
Zeit mal wieder mit unnötigem Wissen zu prahlen. Ich berarbeite gerade Testweise Dung von WildSCHWEINen. Die Ergebnisse könnt ihr gern bei Interesse hier nachlesen. Das war so nicht beabsichtigt aber es ist schon interessant, was es so für Zufälle gibt. Also zurück zu den Schweinen.
Wisst warum Schweine sich gern und oft im Dreck suhlen. Das hat 2 Gründe:
1. die Bekämpfung von Ektoparasiten
2. Schweine können nicht schwitzen und kühlen so ihren Körper. Das ist auch richtig so, denn wenn Schweine schwitzen könnten, müsste das ja dann schweinitzen heißen. Das Verb gibts bekanntlich im deutschen Sprachraum nicht.
Das ist der Grund, warum Schweine nicht schwitzen.
Hoffe ihr seid jetzt klüger. Ich bezweifle, dass euch das beim aktuellen Rätselpilz weiterhilft; aber Wissen so am Rand schadet ja nicht.
l.g.
Stefan
Alles anzeigen
Hallo ihr lieben,
Zeit mal wieder mit unnötigem Wissen zu prahlen. Ich berarbeite gerade Testweise Dung von WildSCHWEINen. Die Ergebnisse könnt ihr gern bei Interesse hier nachlesen. Das war so nicht beabsichtigt aber es ist schon interessant, was es so für Zufälle gibt. Also zurück zu den Schweinen.
Wisst warum Scheine sich gern und oft im Dreck suhlen. Das hat 2 Gründe:
1. die Bekämpfung von Ektoparasiten
2. Schweine können nicht schwitzen und kühlen so ihren Körper. Das ist auch richtig so, denn wenn Schweine schwitzen könnten, müsste das ja dann schweinitzen heißen. Das Verb gibts bekanntlich im deutschen Sprachraum nicht.
Das ist der Grund, warum Schweine nicht schwitzen.
Hoffe ihr seid jetzt klüger. Ich bezweifle, dass euch das beim aktuellen Rätselpilz weiterhilft; aber Wissen so am Rand schadet ja nicht.
l.g.
Stefan
Du bist grausam
Du bist grausam
Ich?!! Grausam?!!! Nein; bin doch gaaanz lieb. :shy:
Frag mal Nobi, Toffel, Pablo, Markus (Calabaza), Engelchen, Emil, Melanie, Jan-Arne, Rada, Kuschel, antilocal, DieterK, IngoW...
Die bestätigen dir meine "Liebhaftigkeit" gern.
l.g.
Stefan
Die sind doch alle bestochen
womit hast du die entlohnt? Bestimmt mit Rätselbildern ohne Lilastich
Die sind doch alle bestochen
womit hast du die entlohnt? Bestimmt mit Rätselbildern ohne Lilastich
Nein ich habs nicht nötig Leute zu bestechen; ich besteche maximal mit meiner "Liebhaftigkeit". :nana:
wachsen die Fruchtkörper des Pilzes überwiegend im Wurzelbereich von Nadelbäumen?
Keine schlechte Frage. Stell die einfach, sonst werden wir ja nie fertig.
Hallo.
Keine schlechte Frage. Stell die einfach, sonst werden wir ja nie fertig.
Und ich verrate jetzt auch nicht, daß ich die Art schon in 2m Stammhöhe gefunden habe.
Das ist genauso eine Ausnhemeerscheinung wie das vorkommen an Laubholz. überwiegend ist da schon genau richtig.
Wenn es der vermutete Pilz ist.
LG, Pablo.