Hallo!
Ich brauch keine weitere Frage, aber...
Könnt ihr mir sagen, welche Pilzart ihr im Kopf hattet, als ihr nach "jung bräunend" gefragt habt? Mir fällt da absolut keine Pilzart ein, die ihr gemeint haben könntet.
Viele Grüße,
Emil
Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 300.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo!
Könnt ihr mir sagen, welche Pilzart ihr im Kopf hattet, als ihr nach "jung bräunend" gefragt habt? Mir fällt da absolut keine Pilzart ein, die ihr gemeint haben könntet.
Viele Grüße,
Emil
Alles anzeigen
Hallo!
Viele Grüße,
Emil
Also ich hatte den schwärzenden Bovist, Bovista nigrescens, dessen junge Fruchtkörper laut "Gerhardt" an Druckstellen bräunen.
Eine Frage können wir noch. habt ihr ne Idee welche?
Also mich würde interessieren ob der Pilz Fruchtkörper bis zu 20cm Größe bilden kann.
Ich akzeptiere aber auch jede andere Frage.
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo!
Viele Grüße,
Emil
Also ich hatte den schwärzenden Bovist, Bovista nigrescens, dessen junge Fruchtkörper laut "Gerhardt" an Druckstellen bräunen.
Hallo Björn,
bitte in Zukunft solche Diskussionen auf "nach der Auflösung" verschieben. Ihr könnt die gern führen allerdings sollte so was nicht im laufenden Rätsel diskutiert werden. Das verdirbt den anderen den Spaß, bzw. haben wir auch (ungeschriebene) Regeln; ähnlich des APR.
@all: Falls ihr noch eine Frage stellen wollt, dann tut das bitte. Ich würde nämlich wirklich gern vor Ostern mit dem Rätsel fertig werden wollen.
l.g.
Stefan
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Hallo!
Viele Grüße,
Emil
Hallo Björn,
bitte in Zukunft solche Diskussionen auf "nach der Auflösung" verschieben. Ihr könnt die gern führen allerdings sollte so was nicht im laufenden Rätsel diskutiert werden. Das verdirbt den anderen den Spaß, bzw. haben wir auch (ungeschriebene) Regeln; ähnlich des APR.
@all: Falls ihr noch eine Frage stellen wollt, dann tut das bitte. Ich würde nämlich wirklich gern vor Ostern mit dem Rätsel fertig werden wollen.
l.g.
Stefan
Irgendwie isses da mit mir durchgegangen, schulligung..... :shy:
Also mich würde interessieren ob der Pilz Fruchtkörper bis zu 20cm Größe bilden kann.
Ich akzeptiere aber auch jede andere Frage.
Mir würde diese Frage insofern weiterhelfen, daß dann einer meiner Kandidaten ausgeschlossen wäre. Also von mir aus ruhig zu.
Ich glaube, daß wir beide ähnliche Kandidaten in der Auswahl stehen haben und einer ist ja schon weg.
Ja die Frage ist gut!
Zitat von gdno81Zitat von EmilS
Hallo Björn!
Danke für die Antwort, die Art ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen. Ein Glück fällt die Möglichkeit mit der 2. Frage weg.
Stefan: Entschuldigung, ich dachte, da sich die Art mit der Frage sowieso erledigt hat, wäre das in Ordnung. :shy:
Viele Grüße,
Emil
Hallo ihr lieben,
kommt noch die 3. Frage? Ansonsten würde ich gern auflösen. Übrigens ist bald Ostern.
l.g.
Stefan
Also ich würde die Frage dann heute Abend gegen 22 Uhr raus hauen.
Mach das bitte!!!
Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich noch vorher einen Tipp abgebe oder erst danach. Na, ein paar Stunden Zeit habe ich dann ja noch :shy:
Ostern , was war das nochmal?
Jetzt, da ich kaum noch was glaube, die erste Zeit im Jahr, wo ich voll belegt bin
Zur Zeit bin ich da nur noch am Jonglieren, muß mich vor jeder Buchung erstmal mit Stammkunden absprechen, die erstmal alles rerserviert haben- aber immer noch nichts wissen.- Es wird spannend. Vielleicht sollte ich noch Zeltplätze im Garten anbieten
- eigentlich ist es doch gar nicht mehr kalt. Meine Tochter meinte heute, eigentlich könnten wir doch jeden unterbringen, wenn die zusammenrücken, Couch, Luftmatrazen..... - ja, sie hat recht- nur irgendwie haben meine Gäste da z.T. "höhere" Erwartungen.nicht jeder ist da so flexibel, wie wir zu gesunden Zeiten. Für uns war immer nur wichtig: sauber, ruhig, trocken. Wobei punkto trocken: als ich mal in Eilat (rotes Meer) war, da hatte ich echt nur noch einen Schlafplatz im Freien bekommen, nur Palmwedel als Dach. Und prompt fing es an zu regnen
: es regnet dort nur 2 Tage im Jahr. Von den 3 Tagen, die wir da waren regnete es 2. Wir waren echt froh, in der nächsten Nacht einen Platz unter Dach zu bekommen
Ihr Lieben, bevor ich mich auf den Weg in ferne Lande mache, habe ich schnell noch einen Tipp an Stefan abgeben. Ich werde nicht mehr vor der Abreise dazu kommen, hier mitzurätseln und Vorschläge für die 3. Frage zu geben. Ich drücke euch die Daumen. LG vom Engelchen
Dann wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, liebes Engelchen! Vielleicht bringst du ja ein paar Fotos von interessanten Pilzen mit.
Grüßle
Heide
Ups, dann habe ich mal etwas verspätet....^^
Frage geht jetzt raus
Das doofe an dem zaunpfahl mit Ostern-sofern es einer ist- ist ,daß er auf mehrere Kandidaten paßt
Das doofe an dem zaunpfahl mit Ostern-sofern es einer ist- ist ,daß er auf mehrere Kandidaten paßt
Oh, Ostern habe ich bis jetzt noch gar nicht als Zaunpfahl aufgefaßt Damit käme dann mein unwahrscheinlichster Kandidat, den ich eigentlich schon abgehakt hatte, wieder ins Rennen. Oder doch der, den ich eigentlich favorsiere. Bei solchen Eckgedanken, wie Climbingfreak hat......
Ich fange an zu hoffen, daß ein Nein rauskommt, dann bleibt für MICH eigentlich nur einer über. :shy:
geht mir ähnlich
Nabend,
ich glaub, ich hab den richtigen
Die dritte Antwort und der Osternzaun bestätigen meine Annahme.. wobei.. aber nee, der wäre kleiner als 20 cm
Allerdings wäre er wirklich nicht mein erster Gedanke gewesen.. eben weil das Foto gemeinerweise in eine andere Richtung weist.
Ich freu mich schon aufs nächste Rätsel
Gruß
Petra
Stefan fragte ob er Dienstag auflösen soll.
Von mir aus auch gern Montag.......
Ostern hab auch ich bis jetzt gar nicht aus Zaunpfahl aufgefasst, das ging an mir vorbei. :shy: Aber die Antwort bestätigt meinen Kandidaten.
Von mir aus kannst du gern am Dienstag auflösen, Stefan, auch am Montag, wie es halt bei dir am besten reinpasst. Wieder alles okay bei dir?
Grüßle und schönen Sonntag allen
Heide
Hallo ihr lieben,
gut dann Auflösung morgen; die meisten haben den richtigen nun doch rausbekommen.
l.g.
Stefan
Hallo,
das neue Rätsel ist eingestellt; das alte aufgelöst. Die Punktetabelle reiche ich nach. Das schaffe ich heute nicht mehr.
l.g.
Stefan
P.S. hoffe, dass es nicht zu schwer für euch wird.
Yepp, der Osterhase war richtig. Mit dem aktuellen Rätsel legst du uns aber ein dickes Osterei ins Nest, Stefan.
Aufs Erste keine Idee
, so so, du hoffst, dass es nicht zu schwer wird ... Dabei seh ich dich schon händereibend auf die ersten völlig ins Blaue verschossenen Tipps warten.
Grüßle
Heide
ja mein erster Tip war auch komplett ins Blaue, ansonsten echt null Idee