wie wär es mit: wächst der gesuchte Pilz gesellig oder rasig?
Diskussion zum OEPR 2015/2016
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 284.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo.
Gute Idee, von mir aus gerne.
Kann sein, daß ich mich dann nach der Antwort ärgere, keine Tips mehr offen zu haben, aber was solls.LG; pablo.
-
Hallo ihr lieben,
also ich bin grad zwischen 2 Pilztagungen, da bin ich froh, dass hier die Sache erstmal "ausläuft".
Ich würde folgendes vorschlagen:Ich löse Anfang nächster Woche auf. Eine Frage kann ich gern noch beantworten; allerdings sollte die dann bis morgen Mittag um 12 gestellt worden sein. Auflösung dann nächste Woche Montag oder Dienstag.
Als Wiedereinstieg würde ich dann Anfang November vorschlagen, da könen wir uns vor dem APR wieder etwas warmrätseln.
Alle Einverstanden so?
l.g.
StefanP.S. Ein Bericht der Pilztagungen kommt nächste Woche. versprochen.
-
Ob noch eine Frage gestellt werden soll, überlasse ich den anderen. Die vorgeschlagene Frage finde ich aber gut.
Ja, eine Pause ist mir im Moment auch Recht. Ich hätte mich sonst tatsächlich auch mal für den nächsten abgemeldet. Keine Zeit: Nächstes Wochenende das Nordwesttreffen, dann 2 Wochen später das große Nordtreffen (die Woche davor bin ich beschäftigt, mit Abchecken der Pilzvorkommen) und naja die Herbstferiensaison geht jetzt auch los -neben dem allgemeinen Höhepunkt der Pilzsaison.Wiedereinstieg November auch angenehm.- selbst wenn da immer noch Pilzsaison ist.
-
Hallo.
OK, dann nach der Auflösung erstmal Pause. Wir können ja im November noch zwei oder drei Runden machen, zum Anheizen für's APR, so es denn eins gibt.
Die Frage kannst du gerne noch stellen, Claudi. Schaden kann es keineswegs.LG, pablo.
-
hab ich gemacht!
-
pilzforum.eu/attachment/147242/
Nabend,*anklopf* ...Auflösen? Bitte?
Ich platze vor Neugier..
Gruß
Petra -
Hallo,
sorry, ich hab da gerade etwas andere Probleme, als mich um die Auflösung zu kümmern. Spätestens nächste Woche wird das dann aber passieren.
Da ja quasi sowieso schon aufgelöst wurde, ist das zu verschmerzen.
l.g.
Stefan -
Hi.
OK, wir werden warten und scharren mit den Füßen, Stefan.
Kein Problem, kümmer du dich erstmal um das Wesentliche. Man kann ja nicht überall gelichzeitig sein, und wenn's irgednwo brennt, dann freut sich doch auch mal jemand über einen Feuerwehrmann.
Hier brennt immerhin nichts an, also: Ceep kool.LG; Pablo.
-
Sorry Stefan, ich wollte nicht nerven
Bin ja ein geduldiges Menscher und kann auch warten, wenn anderes wichtiger ist. Kenn ich ja auch. :o)Gruß
Petra -
Hallo ihr lieben,
ich hab die letzte Runde aufgelöst. Allerdings muss die Punktetabelle noch warten; das schaff ich diese Woche nicht mehr.
l.g.
Stefan -
Hallo ihr lieben,
so wie siehts bei euch so aus? Soll ich Montag ein neues Rätsel einstellen oder braucht ihr noch eine längere Pause? Ich richte mich da nach euch.
Die aktualisierte Punktetabelle der letzten Runde kommt dann aber wirklich endgültig Montag. Hab dann endlich Zeit mich darum zu kümmern.
l.g.
Stefan -
Hallo, Stefan!
Ich kann ja mal bei Anna auf den Busch klopfen, wie es nun mit dem Adventspilzrätsel ausschaut.
Davon unabhängig kann man aber aus meiner Sicht ruhig hier noch eine Runde machen, nur wenn es ein APR gibt, muss die freilich bis zum 1. Advent (also 29. November heuer) durch sein.LG, Pablo.
-
Hallo Stefan,
von meiner Seite aus auch gern.. als Einstimmung zum APR .-)
Gruß
Petra -
Von meiner Seite auch gern
-
Hallo ihr lieben,
das neue Rätsel ist online. Die Punktetabelle kommt morgen.
l.g.
Stefan -
Nabend,
ich würde als erstes wissen wollen, ob der Pilz ein Dunkelsporer ist.
Gruß
Petra -
Moin!
Ich finde den auch erstmal verwirrend und finde die Frage gut.
-
Ich möchte mich ebenfalls Petra anschließen
-
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass das Rätselbild etwas nicht ganz optimal war. Ich hab das jetzt aktualisiert; so dass es hoffentlich nun besser passt. Auf alle Fälle seht ihr alles, was ihr sehen sollt(et).
l.g.
Stefan -
Hal...lo?
Nun ist da aber ein schwarzer Streifen. Was war da vorher? War das wichtig? Ist der schwarze Streifen wichtig? Ein Hinweis?
ein Zeichen? Haben die 9 den Isen überquert?LG, Pablo.
-
Hal...lo?Nun ist da aber ein schwarzer Streifen. Was war da vorher? War das wichtig? Ist der schwarze Streifen wichtig? Ein Hinweis?
ein Zeichen? Haben die 9 den Isen überquert?LG, Pablo.
Nein der Schwarze Streifen überdeckt lediglich etwas, was sonst quasi Instant zur Auflösung führen würde. Ich hab lediglich noch ein Bild gefunden, wo die Stielbasis besser zu sehen ist, weil ich ein paar Grashalme abgezupft habe. Ich dachte, das würde euch die Rätselei erleichtern. Wie es aussieht, hab ich mal das Rätsel wieder schwerer gemacht, als ich gewollt hab. :shy: Nun gut ist üüüberhaupt nicht mein Problem.
l.g.
Stefan -
Yippie; was lange währt wird endlich gut. (oder so)
Die Punkteliste der letzten Runde hab ich eingestellt...
l.g.
Stefan -
Hallo zusammen,
muß pausieren bis Ende November, riesige EDV-Umstellung im Betrieb, die flexible Mitarbeiterin ist gefragt, dann allerdings ist Datenpause bis 18.12., da hat doch der APR-Pilzgott dran gedreht...
-
Hallo ihr Lieben,
Ein Dank an Petra: die Frage finde ich auch sehr, sehr gut. Was soll ich sagen, ich habe den Pilz schon gefunden...